Z3 M-Schaltkulissenrahmen

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Wißt Iht ob der Chromschaltkulissenrahmen (puuuhh, langes Wort) vom Z3 MCoupe bzw. MRoadster ohne Komplikationen in ein 'normales' Coupe passt? Habe bei www.BMW-Chromteile.de einen solchen gefunden und würde ihn gerne bei mir einbauen.
Nächste Frage ist ob dieser einfach draufgesteckt oder geschraubt wird? Braucht man dann auch eine neue Schaltmanschette?
Wer weiß Rat?

Gruß,
Chris

Anbei ein Bild von meinem Innenraum und dem Schaltkulissenrahmen den ich bei www.bmw-chromteile.de gefunden habe.

Anhänge

• Schaltkulisse.jpg
    Schaltkulisse.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 25
  • z3_chromschaltkulissenrahmenM.jpg
    z3_chromschaltkulissenrahmenM.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 289
AW: Z3 M-Schaltkulissenrahmen

Nein passt nicht, du brauchst die Blende der Mittelkonsole dazu, der Ausschitt in dem sich der Schalthebel befindet ist beim M kleiner.

Nein passt nicht, du brauchst die Blende der Mittelkonsole dazu, der Ausschitt in dem sich der Schalthebel befindet ist beim M kleiner.

bist da sicher? ich hab hier noch den unteren teil von ner m-konsole rumliegen und das schalthebelloch ist genauso gross wie das von meiner "normalen" konsole &:

Kann man das nicht anhand der Explosionszeichnung im Teilekatalog zweifelsfrei überprüfen?

Hmmm, aber ich denke auch warum sollte BMW bei so einem Teil unterschiedliche Ausschnittgrößen anlegen innerhalb der Motorisierungen? Wären doch nur unnötige Kosten &:

Ist aber so, hab Grad noch mal Nachgesehen.
Der Chromring die Mittelkonsolenblende und die Manschete sind anders als bei normalen Coupé.
100%ig

Ist aber so, hab Grad noch mal Nachgesehen.
Der Chromring die Mittelkonsolenblende und die Manschete sind anders als bei normalen Coupé.
100%ig

joa hast recht, der unterschied is zwar nicht gross, aber da :#

@ chrizzzz: hier gibts so nen chromrahmen allerdings auch für nicht m

http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm

einfach oben rechts auf shop, dann bmw, z3, interieur chromline :t

...und so sieht das gute Stück im eingebauten Zustand aus. Ich finde es :t
Der Einbau hat ca. 30 Min gedauert ( Schrauben kürzen, Lederbalg zuschneiden und mit Heißklebepistole fixieren). Hält bombenfest!

Anhänge

• rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 31

Sieht klasse aus. Passt zu dem Chromknauf und den restlichen, chromumrandeten Reglern :t

Hi Chrizzzz,
hast du für den umbau der schaltkulissenrahmen die mittelkonsole komplet abmontiert.?

Danke!!

Zlatan

Hättest einen Rahmen in Chrom von mir haben können. Würde ihn für unter 20€ weitergeben.
Falls jemand Interesse hat bitte eine PN

Zurück
Oben Unten