Z3 mit LED-Tagfahrlicht á la S6

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
letzte Nacht ging mir ein Licht auf ;-)
Irgendwie kam mir in der vergangenen Nacht die Idee mit dem LED-Tagfahrlicht vom Audi S6 am Z3.
Ich hab mich dann mal hingesetzt und ein bisschen mit Photoshop rumgebastelt. Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber die Idee ist erkennbar.
Leider hatte ich kein passendes Bild von meinem Z3 zur Hand, sodass ich eines aus der Gallerie zum probieren verwendet habe. Ich hoffe der User wird es mir nicht übel nehmen. Der einzige Unterschied zu meinem Z3 ist die Farbe. Meiner ist Rot.
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
Umsetzbar sollte es auf jedenfall sein. Eine solche Änderung ist meines Wissens allerdings eintragungspflichtig, was aber in meinen Augen kein Problem darstellen sollte.

Gruß, Chrizzz

Anhänge

• Z3 mit S6 TFL.jpg
    Z3 mit S6 TFL.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 485
AW: Z3 mit LED-Tagfahrlicht á la S6

was ist denn psd für ein format? photoshop? könntest du das bild auch bitte als jpg hochladen, dann können es auch leute ohne photoshop kucken.

interessiert mich nämlich

Ich bin schon dabei... mal sehen ob ich es hin bekommen...

Bin gespannt wie du das lösen möchtest, am suchen und tüfteln bin ich auch schon und wahrscheinlich die Hälfte der restlichen Z-Fahrer auch ;)

So... habs geändert und in den ersten Post als .JPG eingefügt.

Gruß, Chrizzz

@Leisetreter:

Ich steh noch am Anfang dieser Idee. Generell ist es doch so, das sich das TFL beim einschalten der Zündung anschaltet und beim abstellen des Wagens wieder aus geht. Ich geh jetzt einfach mal davn aus, das es auch bei eingeschaltetem Fahrlicht eingeschaltet beibt. Oder weiß da jemand näheres?
Es wird also nur ein Steuergerät verwendet, welches die Stromversorgung der LED's regelt.

Gruß, Chrizzz

Ich finds schrecklich. :X:X
Hat son bisschen was von Angel Eyes am Opel.

Passt meiner Meinung nach einfach nicht zur Optik des Z3.
Trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung :):)

Hmmm, das ist nun aber nicht das Tagfahrlicht aus den Audis sondern das aus den neuen Porsche (oder irre ich mich da ?).

Ich es rein theoretisch nicht auch möglich einzelne LEDs in bzw direkt über/unter den Scheinwerfern zu installieren ?
&:

@Leisetreter:

Ich steh noch am Anfang dieser Idee. Generell ist es doch so, das sich das TFL beim einschalten der Zündung anschaltet und beim abstellen des Wagens wieder aus geht. Ich geh jetzt einfach mal davn aus, das es auch bei eingeschaltetem Fahrlicht eingeschaltet beibt. Oder weiß da jemand näheres?
Es wird also nur ein Steuergerät verwendet, welches die Stromversorgung der LED's regelt.

Gruß, Chrizzz

Das TFL muss sich beim Einschalten des Abblendlichts abschalten.

jetzt speziell von der Farbe des Zettis und dem Tagfahrlicht paßt es für meinen Geschmack nicht. Könnte bei schwarz wieda anders aussehen:w
wie es in real aussieht&:
probieren:w

ich weiß nicht so recht... &:

schaut irgendwie wie der schnurrbart einer katze aus :y

mfg
cc

Hmmm, das ist nun aber nicht das Tagfahrlicht aus den Audis sondern das aus den neuen Porsche (oder irre ich mich da ?).

Ich es rein theoretisch nicht auch möglich einzelne LEDs in bzw direkt über/unter den Scheinwerfern zu installieren ?
&:

Ja, da irrst du dich. ich hab das TFL aus einem Bild des aktuellen Audi S6 gemopst;). Sieh Bild im Anhang, von da stammt meine Fotomontage.

Klar ist es moglich das auch mit einzelnen LED's zu verwirklichen, aber da ist wieder das Problem mit der Abnahme. Bei dem TFL von Audi ist es etwas anders, da bereits in Serie gebaut und somit zugelassen für den öffentlich Straßenverkehr. Vondaher sehe ich von eines absoluten Eigenanfertigung ab, sollte ich mich überhaupt dazu entschließen es in angriff zu nehmen.

Ich bin mir mit der Optik auch noch nicht gaaanz sicher.
Ich hab in der Garage noch ne alte Z3 Frontschürze liegen. Wenn, werd ich es erstmal dort einbauen, bevor ich mir meine schöne M-Schürze zerschneide und es mir dann doch nicht gefällt.

Das die Meinungen so etrem ausfallen hab ich mir fast schon gedacht. Aber mir ist es lieber, jeder sagt seine Meinung frei raus, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.:t
Was ich letztlich mache ist meine Entscheidung:b.

Gruß, Chrizzz

Anhänge

• audis606_02.jpg
    audis606_02.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 33

Das TFL muss sich beim Einschalten des Abblendlichts abschalten.

Interessant...

Die serienmässigen BMW-Angle Eyes bleiben doch auch an, wenn man das Abblendlicht einschaltet.
Gelten denn diese nicht als TFL??

Würde es selbst wohl nicht machen, auch wenn ich die Angles nicht schon drin hätte.
Diese Art von TFL ist meiner Meinung nach klar von Audi gebucht, so wie die Angles
typisch BMW sind.

Aber es gibt ja auch bei Menschen und Tieren Mischlinge, die top aussehen!
Bin gespannt...

Ja, da irrst du dich. ich hab das TFL aus einem Bild des aktuellen Audi S6 gemopst;). Sieh Bild im Anhang, von da stammt meine Fotomontage.

Ahhhhja, ich meinte auch eher den A5, bei dem sieht das TFL nämlich wesentlich leckerer aus (mMn).

HBnq0qgQ_Pxgen_r_467xA.jpg

Interessant...

Die serienmässigen BMW-Angle Eyes bleiben doch auch an, wenn man das Abblendlicht einschaltet.
Gelten denn diese nicht als TFL??

Würde es selbst wohl nicht machen, auch wenn ich die Angles nicht schon drin hätte.
Diese Art von TFL ist meiner Meinung nach klar von Audi gebucht, so wie die Angles
typisch BMW sind.

Aber es gibt ja auch bei Menschen und Tieren Mischlinge, die top aussehen!
Bin gespannt...

Die (bei mir nicht serienmäßigen ;)) Angel Eyes gelten aber auch als Standlicht und bleiben daher an.

Hallo Zusammen,

bitte habt ERBARMEN und lasst dieses LED-Gedöns da wo es hingehört - an einen Audi !!!

Ich finde, dass dies optisch absolut b: b: b: doooooooooof aussieht. Beim Audi mag das ja noch einigermassen stimmig aussehen, auch wenns mir selbst da nicht wirklich gefällt, aber an einem Zetti ist das ein BRUTALO STILBRUCH, der JEDES Design zerstört - sowohl vom ZZZ wie auch vom ZZZZ.

Trotzdem finde ich es klasse, dass sich jemand (Threadstarter) Gedanken über eine Integration eines Tagfahrlichtes macht. :t

Zurück
Oben Unten