Z3 MQP: AC Schnitzer oder Eisenmann...

nightflight

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Mein MQP soll einen neuen Endtopf bekommen.
Die Anforderungen: top verarbeitet (kein Gebastel), nicht zu laut (ich will nicht schon fertig sein wenn ich am Ring ankomme), keinesfalls Sound zu Lasten der Leistung und eine ordentliche Optik!

Bastuck: raus, weil schon öfter über Probleme bei der Passform berichtet wurde
Stüber: raus, weil ich auf den ganzen Aufwand keinen Bock habe
Eisenmann: sehr gute Erfahrungen an meinem Ex 328i Cabrio
AC Schnitzer: beste Erfahrungen im Fahrwerksbereich, individueller als Eisenmann, aber wie sieht ein Schnitzer Endtopf ohne den Diffusor aus (der ist nicht mehr lieferbar). Hat hier vielleicht jemand ein Foto?

Ciao, Harald

AW: Z3 MQP: AC Schnitzer oder Eisenmann...

Hallo!

Schau mal in meinen alten thread:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster/35488-eisenmann-race-ss-z3-mr-s50-fotos-videos.html

Ist die Eisenmann Race Version auf einem MR, die dir wahrscheinlich zu laut ist. Aber du bekommst schon mal eine Idee bezüglich Optik und Sound (die soundfiles findest du auch im ersten post). Mittlerweile hab ich die ESD seit ca. 6.000 km montiert und jetzt sind sie erst so richtig laut :s.

Ich würde sofort wieder die Eisenmann ESD nehmen. :t

Mit Schnitzer ESD habe ich keine Erfahrung.

lg
nightsider

Hallo!

Schau mal in meinen alten thread:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster/35488-eisenmann-race-ss-z3-mr-s50-fotos-videos.html

Ist die Eisenmann Race Version auf einem MR, die dir wahrscheinlich zu laut ist. Aber du bekommst schon mal eine Idee bezüglich Optik und Sound (die soundfiles findest du auch im ersten post). Mittlerweile hab ich die ESD seit ca. 6.000 km montiert und jetzt sind sie erst so richtig laut :s.

Ich würde sofort wieder die Eisenmann ESD nehmen. :t

Mit Schnitzer ESD habe ich keine Erfahrung.

lg
nightsider

sehr schöner Sound und klasse Optik :t

Stüber: raus, weil ich auf den ganzen Aufwand keinen Bock habe
Kann ich gut nachvollziehen.
Trotz des hohen Preises und der Umstände, die die Montage eines Stüber-Topf's mit sich bringen,
hatte ich gedacht: "Schaust dir das doch trotzdem einmal live an, vielleicht....."
Da ich am vergangenen Samstag nahe Düsseldorf einen Termin hatte, wollte ich bei dieser Gelegenheit dort einmal vorbei schauen.

Gut dass ich zuvor angefragt hatte. Öffnungszeiten wie vor 50 Jahren: Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr - feddisch.
Toll - bin begeistert....das is' ja richtig kundenorientiert. Da sieht man doch gleich, wer's nötig hat un' wer nich' :j
Das war noch so das letzte I-Tüpfelchen, das mir gefehlt hatte, um mir den Stüber-ESD entgültig aus dem Kopf zu schlagen b:

@nightsider
vielen Dank, suche aber ein Foto vom Schnitzer ohne Diffusor ;)

@Blacky
kommt noch erschwerend hinzu...

@Dirk
werde ich mir mal ansehen!

Ciao; Harald

@nightsider
vielen Dank, suche aber ein Foto vom Schnitzer ohne Diffusor ;)

Bitte sehr - bitte gleich...

Montage/Passform: Kindereinfach
Sound: Beim Einfahren kaum anners als Original, danach tief/sonor, ab 110° Öltemparatur unter Vollast brutal - sagen jedenfalls die Hinter-einem-her-Fahrer - innen kommts einem angenehm sportlich vor.

...solltest Du im Gegenzu einen Diffusor ohne ESD finden, gib mir bescheid... ;)

Anhänge

• 100_2132-klein.JPG
    100_2132-klein.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 5
  • 100_2138-klein.JPG
    100_2138-klein.JPG
    48 KB · Aufrufe: 6

sehr schön, wirklich, sehr schön!
Das ganze Auto gefällt mir sehr gut - so könnte meiner auch aussehen... ;)

Ciao, Harald

Also mit der Form der ESD kann ich absolut nix anfangen, dafür sind die Felgen umso schöner. :t

Habe auch den Schnitzer und bin zufrieden.
Ist auf keinen Fall extrem laut. MMn ist der Unterschied zur Serie nicht so groß.
Auf jeden Fall bekommst du damit bei der Lautstärkekontrolle auf Rennstrecken keine Probleme.
Weiterer Vorteil ist, daß du eine ABE hast und keine Eintragung brauchst.
Ich finde die Optik auch ohne Difusor ok, allerdings steht der Auspuff von oben gesehen schon ein ganzes Stück weitere heraus. Am Anfang fand ich das ein wenig komisch, mittlerweile finde ich es aber so ganz cool.
Ich wollte einfach einmal etwas anderes als die 4 Endrohre die jeder M hat (und mittlerweile auch viele andere Autos).
Hersteller ist übrigens Remus.

PS: Habe mal ein paar Bilder angehängt auch wenn es kein QP ist.
PPS: Mittlerweile sind die Endrohre auch richtig ausgerichtet.

Anhänge

• IMG_3956_mod.jpg
    IMG_3956_mod.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3957_mod.jpg
    IMG_3957_mod.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3958_mod.jpg
    IMG_3958_mod.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 128

super Bilder - vielen Dank!

Dröhnt einer der beiden, also Schnitzer oder Eisenmann?

Ciao, Harald

Zurück
Oben Unten