Z3 oder E46 Cabrio?

AW: Z3 oder E46 Cabrio?

:# <SEUFZ>
Also wenn ich mir die Verbrauchswerte der beiden Kisten anschaue dann vergeht einem ja auch der Spaß.
Bei den Preisen überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Da wäre ein 318ci bzw. 1.9 wohl die bessere Wahl.

Wahrscheinlich bist du größer als ich...:t oder nicht angeschnallt.

1,78m immer angeschnallt.

Zurück zum Thema:

Gabs schon ne Probefahrt? Würd mich interessieren...

Zu den Verbrauchswerten:
Jeder der behauptet ein kleiner Reihenvierer schluckt das selbe wie ein großer Reihensechser lügt sich doch in die Tasche. Des stimmt doch einfach nicht. Wenn man nen 2.8er schön ruhig und cruisig fährt bleibt man schön unter 10 Litern. Wenn man nen 1.8er schön ruhig un cruisig fährt kommt man nahe an die 6 Liter ran.

Lass dir hier nix einreden von wegen - alle Z3 liegen im Verbrauch nahe beieinander.
Klar. Wenn man die Reihenvierer die Sporen gibt kommt man an die 10 Liter ran und wenn man mit Reihensechser schön langsam macht, kommt man auch unter die 10 Liter. aber ist des denn vergleichbar? Nein.

Servus
Andy

Tja, so sieht's wohl aus.
Nee, Probefahrt war noch nicht. Im Moment hat kein Händler in der Nähe was passendes rumstehen.

Hallo, alle zusammen

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :w
Ich fahre meinen Z3 jetzt sechs Jahre,mit immer noch einer rießen begeisterung :t
Natürlich stand auch am anfang die frage, ist ein Zweisitzer genug, und hat der genug Kofferraum :a
Davor fuhr ich Karmann Ghia Coupe - und Caprio :t:t:t
Dieser hatte noch eine notbank hinten :w Und Kofferraum, na ja :d
Aber, als ich den Z3 das erste mal auf der Staße sah, da war ich wie elektrisiert :b:b:b
Ich wollte nur noch dieses Auto :g
Dann kam der Tag, wo ich zum Freundlichen ging, mir das Auto genau ansah und auch Probe fuhr :d
Ich muß euch sagen, ich war hin und weg:t:d:w:t
Für mich ist ein Traum in erfüllung gegangen :d:d:d
In jeder hinsicht:t
Dieser wagen hat "" Temperament - Stiel - Klasse - Pouwer - und was weiss ich noch alles :w:w:w
Ich fahre das Auto im Sommer und Winter, und es macht immer nur Spaaaaaaaaaaasssss:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@
Natürlich kann ich keinem die Endscheidung abnehmen, ob es gut ist einen Zweisitzer oder Viersitzer zu nehmen. Es gibt immer Vor - und Nachteile sowohl für den einen oder anderen. Endschieden habe ich aus dem Bauch heraus, und das war gut so :t:t:t

Gruß

Günter

Hallo, alle zusammen

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :w
Ich fahre meinen Z3 jetzt sechs Jahre,mit immer noch einer rießen begeisterung :t
Natürlich stand auch am anfang die frage, ist ein Zweisitzer genug, und hat der genug Kofferraum :a
Davor fuhr ich Karmann Ghia Coupe - und Caprio :t:t:t
Dieser hatte noch eine notbank hinten :w Und Kofferraum, na ja :d
Aber, als ich den Z3 das erste mal auf der Staße sah, da war ich wie elektrisiert :b:b:b
Ich wollte nur noch dieses Auto :g
Dann kam der Tag, wo ich zum Freundlichen ging, mir das Auto genau ansah und auch Probe fuhr :d
Ich muß euch sagen, ich war hin und weg:t:d:w:t
Für mich ist ein Traum in erfüllung gegangen :d:d:d
In jeder hinsicht:t
Dieser wagen hat "" Temperament - Stiel - Klasse - Pouwer - und was weiss ich noch alles :w:w:w
Ich fahre das Auto im Sommer und Winter, und es macht immer nur Spaaaaaaaaaaasssss:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@
Natürlich kann ich keinem die Endscheidung abnehmen, ob es gut ist einen Zweisitzer oder Viersitzer zu nehmen. Es gibt immer Vor - und Nachteile sowohl für den einen oder anderen. Endschieden habe ich aus dem Bauch heraus, und das war gut so :t:t:t

Gruß

Günter

..... Endschieden habe ich aus dem Bauch heraus, und das war gut so :t:t:t

Gruß

Günter

dto, Günter :t :t :t

Vergleiche zwischen E46 Cabrio und Z3 ist wie Vergleiche zwischen Winter- und Sommerurlaub (also Skifahren bei Kälte oder Strandurlaub bei 30°C )

Verbrauchswerte hängen immer davon ab, wie das Auto gefahren wird (und natürlich welchen Hubraum er hat ... )

Es macht keinen Sinn herumzuphilosophieren, wenn Du nicht selber eine Probefahrt gemacht hast :+:M

Als ich meinen Probe fuhr, wusste ich nach 5 Minuten, "das ist er!" ...

Gruß und viel Spaß beim Suchen

Marion

Zu den Verbrauchswerten:
Jeder der behauptet ein kleiner Reihenvierer schluckt das selbe wie ein großer Reihensechser lügt sich doch in die Tasche. Des stimmt doch einfach nicht. Wenn man nen 2.8er schön ruhig und cruisig fährt bleibt man schön unter 10 Litern. Wenn man nen 1.8er schön ruhig un cruisig fährt kommt man nahe an die 6 Liter ran.

Lass dir hier nix einreden von wegen - alle Z3 liegen im Verbrauch nahe beieinander.
Klar. Wenn man die Reihenvierer die Sporen gibt kommt man an die 10 Liter ran und wenn man mit Reihensechser schön langsam macht, kommt man auch unter die 10 Liter. aber ist des denn vergleichbar? Nein.

Servus Andy

Andy - ich muß Dir sanft widersprechen. :b

Außer im reinen Stadt-und Kurzstreckenbetrieb (da haben die großen Motoren echte Nachteile) - lese ich ja hier auch immer wieder die "Verbrauchszahlen" unserer Kollegen im Forum.
Meine eigenen Werte des Z3QP 2.8:
Gemischtbetrieb um 9,0 Lt/100km (und ich brauche nicht schieben).
Landstraße + Autobahn - cruising (BAB <= 150km/h) = 8,0 Lt/100km (und weniger)
Autobahn bis 200km/h = 10,0 Lt/100km
Autobahn bis zum Schluß = max.14,0 Lt/100km (Tacho 240 bis 250km/h je nach Tageskondition)

Wenn Du auf die gefahrenen Geschwindigkeiten guckst dann würde ich sagen liegen die 4 Zyl. "nahe dran" / mit Stadtvorteil.

Grüße Frank

Zurück
Oben Unten