Z3 oder Z4 Coupe

-Aviator-

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

nach gut zwei Jahren habe ich mich dazu entschlossen, meinen E38, den ich bisher täglich genutzt habe, gegen etwas anderes zu tauschen.

Ich bin daher nun auf der Suche nach einem Coupe. Es darf entweder ein Z3 oder ein Z4 Coupe werden.

Neben einer nachvollziehbaren Historie sollte das Fahrzeug eine Automatik besitzen. Je weniger Kilometer desto besser.

Als preisliche Vorstellung gebe ich mal grob 16.000 Euro an.

Wer etwas in dieser Art verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Habe zwar kein Coupe zum Verkauf... aber der Einsatzfall wäre vielleicht interessant... ich hab damals gemerkt, dass ich im Alltag mein Z3 Coupe kaum noch fahren wollte das dass Z4 Coupe einfach mehr Komfort bot.
Auch ist der Z4 weniger anfällig für Rost (falls der Wintereinsatz geplant ist).

Bin nach bisher zwei Besichtigungen weiterhin auf der Suche. Wer sich von seinem Coupé trennen möchte, darf sich gerne melden.

ich hab damals gemerkt, dass ich im Alltag mein Z3 Coupe kaum noch fahren wollte das dass Z4 Coupe einfach mehr Komfort bot.

Ich habe sie beide. Mir geht es genau so wie Lion41, könnte am Alter liegen. Der Z4 ist das Auto mit dem höheren Wohlfühlfaktor. Dafür macht der Z3 mehr Spaß. Zu der Kombination Z3 2.8er plus Automatic kann ich nur raten. Das Dingen hat Suchtpotential.

Wenn du noch vier Wochen wartest, kannst du dir meinen auf der Techno Classica in Essen anschauen. Ist wohl ziemlich genau das was du suchst, aber weit außerhalb deines Budgets. Ich könnte dir jedoch viele Tipps geben.

Nur mal soviel. Anfangs habe ich auch gedacht, du machst aus einem guten Auto ein Besseres. Nach vier Jahren und 10.000,00 an Zusatzkosten bin ich soweit. Vom Einser aber noch ein Stück entfernt. Aber um da hin zu kommen, mußt du schon den Gegenwert eines schönen Z3M investieren (es gibt dazu einen gut gemachten thread). Dagegen nehmen sich meine 10 Riesen wie ein Taschengeld aus.

Schon mal über einen Z3 Roadster mit Hardtop nachgedacht? Der würde so gerade eben in dein Beuteschema passen. Ist aber kein Automat und wird auch auf der Techno Classica stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind meine ursprünglichen Suchkriterien auf Grund der unzähligen Beiträge in diesem Thema etwas in Vergessenheit geraten.

Es soll aber weiterhin ein Z Coupé mit Automatik um die 16k sein und nichts anderes. Danke.

Ein wirkliches schönes Inserat sowie Fahrzeug, keine Frage. Liegt zum Einen über meinem Budget und zum Anderen weiß ich nicht, ob ich mit der Farbe im Alltag gut bedient bin.

Ich habe mir in den letzten 14 Tagen viele Angebote rausgesucht. Eigentlich kann ich sagen, dass ich fast alle Inserate aus Mobile in meiner Nähe angesteuert und mir angeschaut habe.

Ich muss leider sagen, dass die meisten Besitzer Preisvorstellungen haben, die mit dem Fahrzeug nicht vereinbar sind. Mir brauch keiner zu sagen, dass die Kisten mittlerweile so gehandelt werden. Wenn dem so wäre, würden die Fahrzeuge ja verkauft werden. Stattdessen stehen sie sich teilweise die Reifen platt.

Oft gibt es für 16.000 Euro Z4 Coupés, die optisch doch schon in Mitleidenschaft gezogen wurden. So ein Fahrzeug brauche ich nicht und darin fühle ich mich auch nicht wohl. Ich möchte keine Individual Ausstattung, ich brauche kein Navi, ich brauche keine M Sitze. In meinem E38 hatte ich den ganzen Kram im Alltag auch nicht vermisst. Standard reicht, aber dafür soll der Wagen gepflegt sein und man soll ihm das als auch ansehen.

Letzte Woche erschien bei Kleinanzeigen ein graues Coupe mit ca. 160 tkm auf der Uhr (und meinen o.g. Suchkriterien), das für 13.000 VB inseriert wurde. Innerhalb von zwei Tagen war es weg. Ich war leider zu spät.

Auch Inserate aus Süddeutschland oder weiter weg, bei denen ich bisher noch keine Ambitionen hatte die Entfernung auf mich zu nehmen, sind bei guten Preisen schnell vergriffen.

Ein wirkliches schönes Inserat sowie Fahrzeug, keine Frage. Liegt zum Einen über meinem Budget und zum Anderen weiß ich nicht, ob ich mit der Farbe im Alltag gut bedient bin.

Ich habe mir in den letzten 14 Tagen viele Angebote rausgesucht. Eigentlich kann ich sagen, dass ich fast alle Inserate aus Mobile in meiner Nähe angesteuert und mir angeschaut habe.

Ich muss leider sagen, dass die meisten Besitzer Preisvorstellungen haben, die mit dem Fahrzeug nicht vereinbar sind. Mir brauch keiner zu sagen, dass die Kisten mittlerweile so gehandelt werden. Wenn dem so wäre, würden die Fahrzeuge ja verkauft werden. Stattdessen stehen sie sich teilweise die Reifen platt.

Oft gibt es für 16.000 Euro Z4 Coupés, die optisch doch schon in Mitleidenschaft gezogen wurden. So ein Fahrzeug brauche ich nicht und darin fühle ich mich auch nicht wohl. Ich möchte keine Individual Ausstattung, ich brauche kein Navi, ich brauche keine M Sitze. In meinem E38 hatte ich den ganzen Kram im Alltag auch nicht vermisst. Standard reicht, aber dafür soll der Wagen gepflegt sein und man soll ihm das als auch ansehen.

Letzte Woche erschien bei Kleinanzeigen ein graues Coupe mit ca. 160 tkm auf der Uhr (und meinen o.g. Suchkriterien), das für 13.000 VB inseriert wurde. Innerhalb von zwei Tagen war es weg. Ich war leider zu spät.

Auch Inserate aus Süddeutschland oder weiter weg, bei denen ich bisher noch keine Ambitionen hatte die Entfernung auf mich zu nehmen, sind bei guten Preisen schnell vergriffen.

Das weiße habe ich genannt, weil ich durchaus 1000 Euro als Vhb für realistisch halte.

Ansonsten bin ich bei dir, oft passen Angebot und Wunsch der VK nicht zusammen.

Zurück
Oben Unten