Z3 QP 3.0 Frage (Motorraum)

D'naught

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!
Da ich momentan fleissig auf der Suche nach einem schönen QP bin, habe ich folgende Frage an euch: Ist der Motorraum der QP's nicht in Wagenfarbe lackiert? Schaut Euch mal dieses Foto an:

k10010957rf.jpg

Laut Verkäufer ist der Wagen unfallfrei!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.&:

Grüße D'naught

AW: Z3 QP 3.0 Frage (Motorraum)

meiner ist in wagenfarbe, nur der klarlack fehlt.

Hallo,
Andy hat recht. Der Klarlack fehlt bei allen. Das Weiss auf dem Foto ist schon komisch. Einfach mal nachfragen. Vielleicht war er mal weiss und der Besitzer ist damit nicht klargekommen

noch ein tip: auf dem bild, rechter dom (fahrerseite) klebt ein schild mit den farbdaten vom auto. was steht denn drauf? ich mein, wenn der vorbesitzer das auto umlackiert hat, müsste doch der orginal farbton auf dem schild stehen, oder?

Ich hab auch noch ein Tip. Wenn Du das nächste Mal beim Auto bist, hebel mal die Innenbeleuchtung raus und schau mal welche Farbe das dach von unten hat

ganz klarer FRONTSCHADEN!(denke ich)

Ich kenne das unlackierte nur von alten 911

Hi D'naught,
ist das das Z3 QP in Hagen / NRW mit den 19" 265er Schlappen hinen ? Wollt ich mir auch schon ansehen ... danke für den Tip, das kann ich mir dann wohl sparen ...
Cheers,
Stefan

hi,

der motorraum ist nie in wagenfarbe lackiert!
es sind immer uni töne verwendet worden, sieht zb bei den blauen zzz wirklich bescheiden aus.
es ist ein ganz anderer farbton nix met. ohne klarlack einfach ein uni lack
aber ein schw. zzz sollte eigentlich ein eher matt schwarzene innenlackierung haben.

meiner ist schwarz und auch im Motorraum mattschwarz lackiert.

Sieht nach Umlackierung aus.

also meiner ist arktissilbermetallic und im motorraum in nem grauton lackiert.....wie hier schon erwähnt.....uniton......

das weiß kommt mir allerdings auch ein bisschen komisch vor.....bei nem frontschaden hätte man den doch wieder schwarz lackieren können oder ? sieht eher nach umlackierung aus......schau einfach nach der plakette im motorraum, wo die farbe drauf steht...

D'naught schrieb:
Hallo zusammen!
Da ich momentan fleissig auf der Suche nach einem schönen QP bin, habe ich folgende Frage an euch: Ist der Motorraum der QP's nicht in Wagenfarbe lackiert? Schaut Euch mal dieses Foto an:

k10010957rf.jpg

Grüße D'naught

hi !
also meiner ist auch im innenraum mattblau gelackt.
ist schon eigenartig ! der tipp mit der farbangabe auf der plakette ist gut !

grusZ3
andreas

p.s.
aussserdem ist das schwarze kunststoffteil über der reifenlauffläche
ausgeschnitten. -> distanzscheiben ??

ist mir noch eingefallen..
bei mir ist die plakette für die farbe glaub ich an folgender stelle;
ich würd mal sagen, dass das definitiv was nicht stimmt..

grusZ3
andreas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 10

asc73 schrieb:
hi !
also meiner ist auch im innenraum mattblau gelackt.
ist schon eigenartig ! der tipp mit der farbangabe auf der plakette ist gut !

grusZ3
andreas

p.s.
aussserdem ist das schwarze kunststoffteil über der reifenlauffläche
ausgeschnitten. -> distanzscheiben ??

Stimmt das Kunstoffteil ist ausgeschnitten &: . Gutes Auge ;) !!!

Zyancali schrieb:
also meiner ist arktissilbermetallic und im motorraum in nem grauton lackiert.....wie hier schon erwähnt.....uniton......

das weiß kommt mir allerdings auch ein bisschen komisch vor.....bei nem frontschaden hätte man den doch wieder schwarz lackieren können oder ? sieht eher nach umlackierung aus......schau einfach nach der plakette im motorraum, wo die farbe drauf steht...

Meiner ist auch Arktissilber und hat nen grauton im Motorraum.

Wie Dirk schon sagt, ist der Motorraum nie in Wagenfarbe lackiert. Es gibt nur ganz wenige Töne. Bei schwarz ist es aber schwarz matt eben, bei silber ein helles grau/weiß (wie Foto) und soweit ich weiß bei bostongrün in grün. Andere Motorraumtöne sind mir nicht bekannt, auch bei anderen Außenfarben.

Gruß Viktor

asc73 schrieb:
ist mir noch eingefallen..
bei mir ist die plakette für die farbe glaub ich an folgender stelle;
ich würd mal sagen, dass das definitiv was nicht stimmt..

grusZ3
andreas

ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube die plakette sitzt an der richtigen stelle auf dem foto.....
aber die ausschnitte an den radkästen wären für mich ein grund weiter zu suchen nach einem besseren QP. weil warum schneidet jemand die teile aus ? um sportlicheres zubehör montieren zu können ! und warum montiert jemand sowas ? um sportlicher fahren zu können......nee, das QP wär nix für mich ! such lieber ein original-gepflegtes......denn: es gibt wenig QPs ! aber es gibt noch weniger gut gepflegte/erhaltene QPs.....

....aber vieleicht würde ja bei den 3.0ern der innenraum nur weiß lackiert, um sich von den 2,8ern zu unterscheiden :) hat jemand n bmw-prospekt, obs die weiße motorraumlackierung aufpreispflichtig auch für die 2,8er gab ? :) *spaß*

Zyancali schrieb:
ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube die plakette sitzt an der richtigen stelle auf dem foto.....
aber die ausschnitte an den radkästen wären für mich ein grund weiter zu suchen nach einem besseren QP. weil warum schneidet jemand die teile aus ? um sportlicheres zubehör montieren zu können ! und warum montiert jemand sowas ? um sportlicher fahren zu können......nee, das QP wär nix für mich ! such lieber ein original-gepflegtes......denn: es gibt wenig QPs ! aber es gibt noch weniger gut gepflegte/erhaltene QPs.....

hallo !

zu 1) weil die räder mit den eagle f1 schleifen :b
hab ich auch gemacht :cheesy:

zu 2) ja, z.B. distanzscheiben 2x10mm

zu 3) der optik wegen :B :B

grusZ3
andreas

p.s.
und ich würde meinen zetti jederzeit blind kaufen %:

die plastikdinger schneidet man aus, damit die reifen nicht an dem plastikzeug schleifen, wenn es einfedert oder man zügig durch kurven fährt. das deutet nicht auf billigtuning hin, sondern auf ne gute überlegung. schliesslich hatte meiner das auch.

tja aber wenn ich so ein seltenes auto kaufe lege ICH wert auf originales ! billigtuning oder edelzeug spielt keine rolle.....verbastelt ist verbastelt....und ich glaube nicht, daß im originalzustand die originalräder irgendwo schleifen....

Ich kann mir fast vorstellen, dass den Amis bei dem Wagen einfach die dunkle Grundierung ausgegangen ist.
Also nimmt man halt ne andere, bevor die Bänder stillstehen.

Man müsste halt

a) gucken, dass der Wagen auch überall so grundiert wurde um einen Unfall wirklich auszuschließen (hinter der Innenraumbeleuchtung, hinter der Kofferraumverkleidung usw.)

b) beim Öffnen des Motorraums damit leben können.

Porsche z.B. grundiert immer in grau, sieht bei nem dunkelblauen Auto richtig gut aus in den Kanten! :-(

Grüße
Sebastian

Zyancali schrieb:
tja aber wenn ich so ein seltenes auto kaufe lege ICH wert auf originales ! billigtuning oder edelzeug spielt keine rolle.....verbastelt ist verbastelt....und ich glaube nicht, daß im originalzustand die originalräder irgendwo schleifen....

ich find ein ZQP mit dem original rally-fahrwerk einfach nur unschön... alles geschmacksache :w

Zyancali schrieb:

Da gebe ich dir auch Recht, wenn es um Orginalität geht!
Nur ist bei mir das Plastikzeug trotz Original-FW an einer Seite leicht angeschliffen! Das ist dann ein Zeichen von schneller Kurvenfahrt, was mich persönlich auch etwas vom Kauf abschrecken würde.

Gruß Viktor

ok swiss, ich habe nicht gesagt daß es schön ist :)

aber ich persönlich kaufe lieber ein "original" und verändere dann das fahrwerk DEZENT, so daß es gut aussieht (aber kanten umlegen oder ähnliches bleibt tabu !), so daß es rückrüstbar bleibt und wieder als original verkauft werden kann.....was ich natürlich NIE vor habe :-)

D'naught schrieb:
Hallo zusammen!

k10010957rf.jpg

Grüße D'naught

Die Schrauben mit denen der Kotflügel befestig ist sind bei Erstlackierung überlackiert wenn ich mich nicht täusche.
Daher sind es entweder die silbernen/weißen Schrauben oder ganzlick unlackiert.

OT:
Falls er weiß war fände ich die Neulackierung nicht so ungewöhnlich. Bevor ich vor 3 Jahren meinen 323i gekauft habe stand beim einem BMW Händler ein gelber Z3. Man sagte mir ich könnte den Wagen ohne Aufpreis in Wuschefarbe haben, da sie den in gelb fast nicht verkaufen können.

Zurück
Oben Unten