Z3 QP 3.0 vs 911 993: Welcher macht mehr Spaß?

isMäx

Fahrer
Im Grunde genommen stellt sich die Frage nicht tatsächlich für mich, weil ich mit meinem Z3 ausgesprochen zufrieden bin und weil ein vergleichbarer 993 (für mich der schönste 911 aller Zeiten) das doppelte kostet. Interessant ist es dennoch. Vielleicht kennt jemand von euch beide Autos gut.
Machen sich die 40 bis 50 Mehr-PS des Porsche bemerkbar? Finde dass der Z3 3.0 besonders untenrum ausgezeichnet geht. Darüber hinaus aber sehr linear - fast langweilig.
Fühlen sich Fahrwerk und Lenkung ähnlich knackig an beim Porsche? Finde das beim Z3 QP enorm agil.
Wirkt der 993 im Vergleich tatsächlich älter? Die Ersten 993 sind schließlich fünf Jahre älter als die ersten Z3 QP.

Danke!

AW: Z3 QP 3.0 vs 911 993: Welcher macht mehr Spaß?

Habe zwar nur den 964 bzw. den 996 und den Z3 M zum Vergleich, aber würde behaupten das bei Fahrzeuge sehr individuell sind.
Beide Motoren sind, auf ihre Art, sicher mit das beste was in dieser Preisklasse zu bekommen ist/war. Der BMW hat einfach eine Drehfreude die immer wieder gefällt und der Porsche ist ein "Schieber" vor dem Herrn. Untenrum eine Macht! Dazu der perfekte Massenausgleich des Boxers. Der Sound ist Geschmackssache. Beide haben was.

Das Fahrverhalten ist, so finde ich!, bei beiden in einem so hohen Bereich anzusiedeln, das es auf die Vorlieben des Fahers ankommt was ihm besser gefällt. Der Z3 hat eine gute Gewichtsverteilung und ist zum sehr einfachen und sicheren schnell fahren sicher am besten geeignet. ABER! Porsche: Der Motor ohne lange mechanische Wege direkt beim Antrieb, super Traktion wegen dem Gewicht auf der Antriebsachse, super Agiles Lenken weils vorne halt leicht ist und wegen der dynamischen Radlastverteilung extra, super gut, Bremsen.

Nicht zu letzt die Optik und der Werterhalt !!

aber mal sehen was JAWS dazu meint. c u

Berniebob

Zurück
Oben Unten