Z3 QP 3.0l: Servo Lenkung Teile Nummer gesucht!

derJack

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Tag zusammen,

ich habe, vermutlich wegen dem verdammten Saison Fahren, eine neue Undichtigkeit:
Servo tropft nach Abstellen.

Wenn ich das korrekt sehe, ist dass das Stück Leitung, dass von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht. Undicht ist der Gummiteil, die Verbindungen sind trocken. Das Problem: Im BMW Teile Katalog gibt scheinbar ein falsches Teil feil:
Servo Druckleitung
Das ein Ende ist eine Holschraube, das andere, an der Servo, wird geschraubt. Ich habe bereits eine falsche Leitung bestellt, jetzt würde ich das gern mal abschließen 8-)
Das hierscheint die richtige zu sein - ein Bauteil, das NICHT aus meiner Karre stammt.

Kann mir jemand die Teile Nummer nennen? Bein :-) wollte ich es nicht zum 200% Preis erwerben.

Anhänge

• Z3 Lenkung Servoleitung.jpg
    Z3 Lenkung Servoleitung.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 9
Tag zusammen,

ich habe, vermutlich wegen dem verdammten Saison Fahren, eine neue Undichtigkeit:

Wenn ich das korrekt sehe, ist dass das Stück Leitung, dass von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht. Undicht ist der Gummiteil, die Verbindungen sind trocken. Das Problem: Im BMW Teile Katalog gibt scheinbar ein falsches Teil feil:
Servo Druckleitung
Das ein Ende ist eine Holschraube, das andere, an der Servo, wird geschraubt. Ich habe bereits eine falsche Leitung bestellt, jetzt würde ich das gern mal abschließen 8-)
Das hierscheint die richtige zu sein - ein Bauteil, das NICHT aus meiner Karre stammt.

Kann mir jemand die Teile Nummer nennen? Bein :-) wollte ich es nicht zum 200% Preis erwerben.

Du weißt wie viel Druck hinter der Servopumpe zum Lenkgetriebe herrscht?
Ich bezweifle, dass diese Leitung erst nach dem Abstellen tropft.

Meistens sind es die Leitungen vom servobehälter, welche das Öl unten überall verteilen. Das führt schnell zu Fehlurteilen.

Welche Nummer hast du denn bestellt?

Du weißt wie viel Druck hinter der Servopumpe zum Lenkgetriebe herrscht?
Ich bezweifle, dass diese Leitung erst nach dem Abstellen tropft.

Meistens sind es die Leitungen vom servobehälter, welche das Öl unten überall verteilen. Das führt schnell zu Fehlurteilen.

Welche Nummer hast du denn bestellt?
150 Bar oder so aber das spielt ja diesbezüglich keine Rolle. Der Stand im Behälter ändert sich nicht sichtbar.

Der Behälter ist neu, war nicht undicht.

Die Leitung die herunter geht muss neu ist aber NICHT das Problem.
Die Leitung, die ich bestellt habe ist dort auf der BMW Seite nicht aufgeführt und 2 Holschrauben Verbindungen. Die Schema Zeichnung bei BMW zeigt eine Leitung (10), die an einem Ende offen ist. Dann wäre sie falsch. Die Aftermarket Seiten zeigen das gleiche, egal ob auf Meyle oder sonst wo.

Das falsche teil wäre zB: MEYLE 359 202 0019

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

Servo Druckleitung

Die Leitung gibts in der Form nicht mehr. Du musst die lange Leitung kaufen. Die geht dem Lenkgetriebe entlang einmal nach rechts und dann wieder zurück.
Passt plug&play, nur den Halter und die Schraube zum Motorblock musst du noch dazu kaufen.
Ich glaube ich habe zu dem thema letztes jahr in einem anderen thread schonmal geantwortet.

Die Leitung gibts in der Form nicht mehr. Du musst die lange Leitung kaufen. Die geht dem Lenkgetriebe entlang einmal nach rechts und dann wieder zurück.
Passt plug&play, nur den Halter und die Schraube zum Motorblock musst du noch dazu kaufen.
Ich glaube ich habe zu dem thema letztes jahr in einem anderen thread schonmal geantwortet.
Tag zusammen,

das klingt plausibel - so ähnlich kam mir das bei der Recherche auch schon vor.
Das wäre dann vermutlich dieses Teil? 32411095952

Ok, bei hohem Druck ist die Leitung dicht. Erst in drucklosem Zustand tropft Öl.
Verstehe.
Hallo,

ja daran kannste Dich jetzt hochziehen oder nicht. Bringt mich aber nicht weiter. Entscheidend wäre ja die Menge die verloren geht. Aber die ist nicht messbar und vor allem auch irrelevant, weil das Problem ja gefunden ist. deshalb habe ich ja nach der TN gefragt und nicht nach der Undichtigkeit.

Jep, 32411095952 ist richtig.
Und der Halter 32411095953

Zurück
Oben Unten