Z3 QP besichtigt.......

el patron

Fahrer
Hallo allerseits,

bin von meiner Besichtigungstour zurück.........

Auto gefällt mir ganz gut, ich paß auch einigermaßen rein, am Kopf ist bisserl eng, Schiebedach gibts nich, aber sonst alles ok.....

Was mich etwas wundert ist , daß am Fahrersitz die linke Wange, also die Wange am Schenkel etwas verdrückt ist und man schon daß Plastik/Metall etwas spürt...... Ist das teuer zu beheben?

Zum Fahrzeug:

99er 2,8 mit 23tkm vollleder etc. für etwas über 18t €

Bin schwer am überlegen ob ich zuschlagen soll &:

AW: Z3 QP besichtigt.......

Hallo,

ist es schon ein Doppelvanos mit 193PS, welche Frabe hat er denn?
23tkm ist schon wirklich sehr wenig, ob das 18 tausend rechtfertigt,kann ich nicht sagen.
Sonstige Ausstattungsmerkmale? 17 Zoll Mischbereifung, HK, Garantie, HK, usw...

Ciao

2,8 liter mit 193 PS silber

erweiterte Vollederausstattung, CD , Blinkleuchten weiß, 17" Mischbereifung, Sportsitze, M Lederlenkrad + Sportfahrwerk, Alu Line, DSC III, Bordcomputer

Ist vom freundlichen und hat € +

Dachte eigentlich daß dies schon ein recht guter Preis ist? &:

Schon mal ne gute Farbe! Ist also exakt meiner, nur mt weißen Frontleuchten:g .

Du machst, denke ich, Nichts falsch damit. Die Ausstattung, und vor Allem Euro Plus, sind schon viel wert. Warte doch ncoh übers WE, was dir andere empfehlen.
Ciao

@el patron

Wenn du die Fahrgestellnummer hast und einen anderen :) kennst, dann könnte der für dich prüfen, ob mit dem Auto alles ok ist/war.

hmm, kenn nur keinen ;(

Sag mal, kanns sein, daß ich dich früher unter dem Nick im E30 Forum gesehen habe?

&:Hallo
23000Km und der Sitz ist verschlissen,das gibt natürlich zu Denken &:
el patron schrieb:
Hallo allerseits,

Auto gefällt mir ganz gut, ich paß auch einigermaßen rein, am Kopf ist bisserl eng, Schiebedach gibts nich, aber sonst alles ok.....

Was mich etwas wundert ist , daß am Fahrersitz die linke Wange, also die Wange am Schenkel etwas verdrückt ist und man schon daß Plastik/Metall etwas spürt...... Ist das teuer zu beheben?

Zum Fahrzeug:

hmm, nicht der ganze Sitz ist verschlissen, der sieht sonst noch fast neu aus.
ist nur die eine Wange &:
Vielleicht war der Vorbesitzer etwas fülliger und hat sich beim einsteigen immer drauf gesetzt?

Haubie schrieb:
&:Hallo
23000Km und der Sitz ist verschlissen,das gibt natürlich zu Denken &:

Wobei man schon sagen, muss, dass die linke Sitzwange schon extrem schnell Verschleißspuren aufweist. Hängt natürlich von der Einsteigetechnik und -häufigkeit des Fahrers ab... Ein hastiger, breit gebauter Pizzabote (die fahren ja oft mitm QP rum ;-)) wird mehr Verchleißspuren hinterlassen, als ein schlanker, vorsichtiger Langstreckenfahrer...

Aber nichtsdestotrotz würde ich mir an dem Auto noch andere Dinge angucken, um so zu überprüfen, obs wirklich nur 23tkm gelaufen hat.
Dazu gehört:
- Motorhaube schon übersät mit Steinschlägen?
- Der erste Reifensatz sollte noch drauf sein...
- Velourfussmatte Fahrerseite: Schon total durchgetreten?
- Eintragungen im Serviceheft (km-Stand/Datumsangaben) auf Plausibilität prüfen

Viele Grüße, Andreas

Motorhaube hat fast gar keine Steinschläge...........

Welche Reifen waren denn orig. drauf? Waren glaub ich Michelin mit V Profil.....

Sonst sieht er fast aus wie neu, Beifahrersitz unbenutzt etc.

Denke wenn ich mir den KM Stand bestätigen lasse, kann man nich viel falsch machen oder?

el patron schrieb:
Denke wenn ich mir den KM Stand bestätigen lasse, kann man nich viel falsch machen oder?

Du drehst damit die Beweislast um. Nach dem Kauf musst du dem Verkäufer eindeutig belegen, dass er am Tacho gedreht hat, das ist nicht einfach.

Sollte der Wagen jedoch in einem Top-Zustand sein und er nun 23.000 anstatt 60.000 auf der Uhr stehen haben, machste mit der Zusicherung keinen Fehler. Und dann ist es doch sowieso egal ... der Wagen ist top und gut is ... so Motor hält schon seine 250.000 km durch ... und dann hat man andere Sorgen als die des Motors :-)

Gruß, Frank

el patron schrieb:
hmm, kenn nur keinen ;(

Sag mal, kanns sein, daß ich dich früher unter dem Nick im E30 Forum gesehen habe?

lol, das hatte ich mich auch schon gefragt..... :d

Gruß Viktor

Andreas0816 schrieb:
- Der erste Reifensatz sollte noch drauf sein...

also bitte, bei wem hält denn ein Reifensatz 23 tkm!?

fährst du nur spazieren? mein Reifensatz hält gerade mal 12 tkm

ich fahre Dunlop SP 8080.

Steve schrieb:
also bitte, bei wem hält denn ein Reifensatz 23 tkm!?

fährst du nur spazieren? mein Reifensatz hält gerade mal 12 tkm

ich fahre Dunlop SP 8080.

Also wenn der Vorbesitzer den ersten Reifensatz bereits nach 12tkm verfeuert hat, würde ich mir den Kauf erst recht seeeeeehr gut überlegen ;-)

Meine Meinung:

Wenn dir das Auto gefällt, mach eine Probefahrt damit. Wenn es dir vom Gefühl her immer noch gefällt, handle ein bischen und nimm ihn! Du kannst nicht wissen, ob das Auto hält oder nicht, aber wenn er dir optisch schon gut gefällt ist das schon mal das wichtigste! Du kannst noch so überlegen und abwägen, du steckst nie drin was kommt, deswegen verlass dich auf dein Gefühl, schau dir ein paar Autos an, dann bekommst du ein Gespür für einen guten oder schlechten Zustand.

Grüsse,

Armin

Wenn du beim Kilometerstand auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass " der abgelesene Kilometerstand dem tatsächlichen Kilometerstand des Fahrzeuges entspricht". Damit gehst du Missverständnissen aus dem Weg und bist auf der sicheren Seite - wurde kürzlich in irgendeinem Automagazin empfohlen...

Gruß Sebastian

Ob die Reifen noch die ersten sind kann man an der DOT Nummer erkennen. Dort sollte bei einem 99er Baujahr ein 3 stellige Zahl stehen. die letze Ziffer sollte ein 9 sein und die ersten zwei ein Zahl zwischen 01 und 52.

Wenn der Vorbesitzer allerdings irgendwo alte Reifen herbekommen hat oder eine anderen Radsatz genutzt hat dann nutzt dir die DOT Nummer auch nichts.

@ Steve
was machst denn du mit deinen Reifen? Habe im Frühjahr bei meinem MR zum ersten mal die Vorderreifen wechseln lassen - nach 61000 km. Bei den Hinterreifen ist der 2 Satz mit immer noch 5 mm drauf.

Ich denke eher das auf dem qp die Dunlop SP 8080 ab Werk drauf waren.

Ist schon möglich die Reifen über 50tkm zu fahren wenn man eben locker fährt und den Wagen nicht tiefer gelegt hat. Mein qp hatte beim Kauf 47tkm auf der Uhr und auch noch die ersten Reifen (waren allerdings aber schon ziemlich runter).
Gut, wie Baron Tigger schon sagte. Ist auch gut möglich das der Besitzer einen anderen Rädersatz genautz hat............................ein Gebrauchtwagenkauf ist eben immer irgendwo ein Risikokauf.

Ich würd sagen mach mit dem qp eine Probefahrt und lass ihn irgendwo checken (z.B. KüS oder DEKRA.....). Hab ich auch machen lassen bevor ich ihn gekauft habe.

Gruß,
ben

hmm, kann mich nicht wirklich entscheiden :#

Am Montag mach ich eine Probefahrt, allerdings sind als ich den Wagen gestern besichtigt habe, schon wieder zwei Interessenten gekommen. Habe ihn mir davor aber bis Montag reservieren lassen:)

Will unbedingt einen vom Händler, wegen der €+ und da ist
dieser Wagen der einzige 2,8er mit unter 40tkm und auch noch der günstigste.
Verleichsmöglichkeiten fehlen auch, da das nächste greifbare QP 500 km entfernt steht .....

Wieviel denkt ihr kann man den Preis noch drücken?

@ el patron,

du kannst auch beim Freundlichen mit der Fsg. Nr + Kennzeichen mal nachfragen, bezüglich Inspektion o.ä ! Die Daten sind gespeichert , ebenso der km Stand !!!
Vieleicht bringst du ja so etwas mehr in Erfahrung !! &: ;)

Gretts
Patric

hi

aus eigener Erfahrung: Unbedingt auf EUROPLUS von BMW achten und nicht EUROPLUS Händlergarantie aufdrehen lassen.

Sieht vom Erscheinungsbild absolut identisch aus nur ist eben Händler mit im Wortlauf auf der ersten Seite!

Das macht nämlich immer Probleme wenn man zu ner Niederlassung oder nem andren BMW Händler fährt . . .

(hab so ne Händler-Garantie EUROPLUS) zu meinem Schätzchen.

Konnte das auch schon brauchen - seit ich das QP fahre (sehr schonend) musste ich die Garantie schon dreimal nutzen - und jedes mal gab's Stress wegen der Gültigkeit - zuletzt war der Kabelbaum der Heckklappe kaputt.

QP ist wirklich eine Liebhaberei - :love:

gruss jo-z

el patron schrieb:
Hallo allerseits,

Zum Fahrzeug:

Hi
Ich würd die finger davonlassen, bei meinem sind die Sitze bei 30000 noch wie neu (rot), oder der Typ hat 150kg gewogen und hat ein 24 Stunderennen mitgemacht, loetzlich merkt ich dass mein verkaufspreis gar nicht so teuer ist.
Marc

Das ist Quatsch. Ich habe mein Coupé mit 9.137 km im Neuzustand gekauft (Chef-Karre), aber der Sitz war schon etwas abgenutzt. Jetzt, mit knapp 29.000 km und ein gutes Jahr spaeter (ca. 3 x mit Lederpflege, im Winter ca. 4 Monate abgemeldet) sieht der Sitz an der Flanke schon mitgenommener aus.

Ich wiege ca. 95 kg und fahre viel Langstrecke, also kein pizzabotenmaessiges dauerndes Aus- und Einsteigen. Trotzdem sieht der Sitz fuer den Rest des Wagens mitgenommener aus als man glauben sollte. Und ich pflege Sitz und alles drum herum (also das ganze Auto).

Fazit: Der Fahrersitz hat nun mal einiges mitzumachen und es ist kein Indiz fuer einen Kilometerbetrug, meines Erachtens nach.

Nun, hab mir gestern die Leistungen der Premium Selection angeschaut.

Sitz fällt eindeutig drunter &:

Hab ne Email an BMW geschickt, Sachlage geschildert. Antwort war heute da, man wird sich unverzüglich mit dem Händler in Verbindung setzen. Denke der Verkäufer wird nen kleinen Einlauf kriegen :s

Achja, werd den Wagen nicht mehr nehmen, da mir überhaupt gar nicht entgegengekommen wurde und ein gutes Geschäft ist aus meiner Sicht ein gutes wenn es sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer ein bißchen weh tut. Dann sind beide zufrieden.

Ciao

Zurück
Oben Unten