Hallo Zusammen,
bin seit 1 Woche !glücklicher! Besitzer eines Z3 QP`s (BJ 99 / 2,8i / 75`km) ... geiles Fahrzeug! Die richtige Entscheidung.
Nun habe ich ein paar Fragen an die Gemeinde - und würde mich freuen, wenn Ihr mir Info zu den Fragen geben könntet.
1. Getriebe klappert / Stopt bei getrettener Kupplung.
2. Drehzahl beim "Kalt"-Start (im Sommer bei 25grad) 1100 Umdrehungen / nach ca. 2 km wieder 500-600
Zu 1.:
Der BMW Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe sagt, das ist so ...
Auf Grund der Größe des Z3 wurde werkseitig auf eine Isolierung verzichtet, so dass man "nah" am Getriebe sitzt (ähnliches Problem beim damaligen 3er)
- IST DAS BEI EUCH AUCH DER FALL ?
Zu 2.:
Mir wurde vom o.g. Händler gesagt, das es zum "Aufwärmen" des KAT einer höheren Einspritzung bedarf und aus diesem Grunde des Drehzahl bei Start so hoch ist ...
- STIMMT DAS ?
Bin vorher einen 7er gefahren und daher vielleicht zu "geräuschempfindlich" ...
Freue mich sehr auf Eure Antworten und sende schöne Grüße aus Westfalen
Z3G
bin seit 1 Woche !glücklicher! Besitzer eines Z3 QP`s (BJ 99 / 2,8i / 75`km) ... geiles Fahrzeug! Die richtige Entscheidung.
Nun habe ich ein paar Fragen an die Gemeinde - und würde mich freuen, wenn Ihr mir Info zu den Fragen geben könntet.
1. Getriebe klappert / Stopt bei getrettener Kupplung.
2. Drehzahl beim "Kalt"-Start (im Sommer bei 25grad) 1100 Umdrehungen / nach ca. 2 km wieder 500-600
Zu 1.:
Der BMW Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe sagt, das ist so ...
Auf Grund der Größe des Z3 wurde werkseitig auf eine Isolierung verzichtet, so dass man "nah" am Getriebe sitzt (ähnliches Problem beim damaligen 3er)
- IST DAS BEI EUCH AUCH DER FALL ?
Zu 2.:
Mir wurde vom o.g. Händler gesagt, das es zum "Aufwärmen" des KAT einer höheren Einspritzung bedarf und aus diesem Grunde des Drehzahl bei Start so hoch ist ...
- STIMMT DAS ?
Bin vorher einen 7er gefahren und daher vielleicht zu "geräuschempfindlich" ...
Freue mich sehr auf Eure Antworten und sende schöne Grüße aus Westfalen
Z3G