Romeo
Testfahrer
- Registriert
- 23 April 2007
Guten Morgen zusammen,
da ich letztens in der BMW-Werkstatt war, hatte ich die Möglichkeit mein Fahrzeug (BMW Z3QP, BJ
9) von unten zu überprüfen. Dabei ist mir und dem BMW-Werkstattmeister aufgefallen, dass die verbauten H&R Federn (Dämpfer, Original Sachs-Standard-Dämpfer, kein M-Fahrwerk) bzw. die einzelnen Windungen anscheinend aufeinander aufliegen. Man konnte deutlich erkennen, dass durch das Aufliegen stark der Lack abgeblätter ist. Der BMW-Werkstattmeister sagte dazu, dass sowas nicht normal ist.
Da ich in den nächsten Tagen neue Dämpfer verbauen möchte (Bilstein B8 Sprint, gekürzt) und meine Federn weiter verwenden will, würde ich gerne wissen, ob das o. g. genannte Problem " normal " ist, oder ob man lieber gleich auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen soll.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
da ich letztens in der BMW-Werkstatt war, hatte ich die Möglichkeit mein Fahrzeug (BMW Z3QP, BJ
9) von unten zu überprüfen. Dabei ist mir und dem BMW-Werkstattmeister aufgefallen, dass die verbauten H&R Federn (Dämpfer, Original Sachs-Standard-Dämpfer, kein M-Fahrwerk) bzw. die einzelnen Windungen anscheinend aufeinander aufliegen. Man konnte deutlich erkennen, dass durch das Aufliegen stark der Lack abgeblätter ist. Der BMW-Werkstattmeister sagte dazu, dass sowas nicht normal ist.Da ich in den nächsten Tagen neue Dämpfer verbauen möchte (Bilstein B8 Sprint, gekürzt) und meine Federn weiter verwenden will, würde ich gerne wissen, ob das o. g. genannte Problem " normal " ist, oder ob man lieber gleich auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen soll.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


