Z3 QP in Arktissilber

Rodi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin aus Meppen!

Ich wollte mich , Dirk (47) wohnhaft in Meppen/Emsland und mein Auto, Z3 QP mal eben vorstellen.

Der Wagen, ein 98er in Arktissilber mit schwarzer Lederausstattung (incl. Armaturenbrett), kein Glasdach, 193PS Doppelvanosmotor, 2Hd., lückenlos Scheckheftgepflegt, 170tkm gelaufen und seit gestern frischen TÜV ohne Mängel!

Der Vorbesitzer, ein befreundeter Autohändler aus Lingen, hatte den Wagen vor 2 Wochen bei mobile inseriert, nur aus dem Grund, weil die Geschäfte in Coronazeiten schlecht laufen. Er hatte das Auto vor 2 Jahren für sich gekauft und dementsprechend schon optimiert. Gemacht wurden seitdem:

NEU: Reifen, Bremsen (Scheiben, Klötze uns Sättel vorn!), Zweimassenschwungrad, Kupplung, Hardyscheibe, Diff-Lager, Diff-Öl, Batterie, Anlasser, Querlenker, Fahrwerk (Bilstein), Felgen Pulverbeschichtet, Stoßstangen frisch lackiert wg. Steinschlag bzw. Parkrempler (Rest ist org. Lack!)
Überholt: Vanoseinheit, Lederarmaturenbrett/Lenkrad (Neubezug), Wackelsitze, Spiegelsockel, Kat-Nähte nachgeschweisst, Krümmer/Dichtungen, Tacho/Radio Pixelfehlerbeseitigung

Der Wagen läuft und fährt wie ein Jahreswagen, traumhaft. Projektmässig ist erstmal so nichts geplant, wobei ein gaaaaaanz dezenter Endtopf von Bastuk oder Eisenmann könnte noch den grandiosen Motorklang verschönern.

Sobald ist die nächsten Tage einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme wird er angemeldet. Kennzeichen EL-QP 28 ist reserviert

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, bin mal eben in der Garage die dicken Backen streicheln

LG
Dirk

Anhänge

• 0EDA34F8-0242-47C3-AB3A-6DD4220BA12E.jpeg
    0EDA34F8-0242-47C3-AB3A-6DD4220BA12E.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 127
Na dein Kauf hört sich gut an , somit sollte einer neuen Fahrspass erfahrung nichts im wege stehen .

Herzlich willkommen und gute Fahrt. Meiner sah damals genauso aus. Silber passt perfekt zu dem Wagen.

Auch von mir Willkommen und allzeit gute Fahrt und viel Freude am Turnschuh :) :-)

Moin aus Meppen!

Ich wollte mich , Dirk (47) wohnhaft in Meppen/Emsland und mein Auto, Z3 QP mal eben vorstellen.

Der Wagen, ein 98er in Arktissilber mit schwarzer Lederausstattung (incl. Armaturenbrett), kein Glasdach, 193PS Doppelvanosmotor, 2Hd., lückenlos Scheckheftgepflegt, 170tkm gelaufen und seit gestern frischen TÜV ohne Mängel!

Der Vorbesitzer, ein befreundeter Autohändler aus Lingen, hatte den Wagen vor 2 Wochen bei mobile inseriert, nur aus dem Grund, weil die Geschäfte in Coronazeiten schlecht laufen. Er hatte das Auto vor 2 Jahren für sich gekauft und dementsprechend schon optimiert. Gemacht wurden seitdem:

NEU: Reifen, Bremsen (Scheiben, Klötze uns Sättel vorn!), Zweimassenschwungrad, Kupplung, Hardyscheibe, Diff-Lager, Diff-Öl, Batterie, Anlasser, Querlenker, Fahrwerk (Bilstein), Felgen Pulverbeschichtet, Stoßstangen frisch lackiert wg. Steinschlag bzw. Parkrempler (Rest ist org. Lack!)
Überholt: Vanoseinheit, Lederarmaturenbrett/Lenkrad (Neubezug), Wackelsitze, Spiegelsockel, Kat-Nähte nachgeschweisst, Krümmer/Dichtungen, Tacho/Radio Pixelfehlerbeseitigung

Der Wagen läuft und fährt wie ein Jahreswagen, traumhaft. Projektmässig ist erstmal so nichts geplant, wobei ein gaaaaaanz dezenter Endtopf von Bastuk oder Eisenmann könnte noch den grandiosen Motorklang verschönern.

Sobald ist die nächsten Tage einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme wird er angemeldet. Kennzeichen EL-QP 28 ist reserviert

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, bin mal eben in der Garage die dicken Backen streicheln

LG
Dirk
Liest sich gut. Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem QP.

Gestern gab es einen Satz neue NGK‘s, nachdem
ich letzte Woche schon Öl, Filter, Bremsflüssigkeit getauscht habe. Nun ist er erstmal frisch.
D86AD075-8071-4F4C-BAA6-AFEA36C21815.jpeg
9A653E26-DFEF-4C4E-AA05-B9170E087A7B.jpeg

haste mal n link zum beitrag?
Gerne doch:

Ich mag keine silbernen Autos und würde keins kaufen, aber dem Z3 Coupé steht es mega gut. :) Viel Spaß im Forum und Gruß von einem weiteren Arktissilbernen. :)

Sieht top aus, gute Arbeit. :) :-)
Versetzt sehen die Rohre echt am besten aus.

Hallo, wo hast du den ESD denn anfertigen lassen?

Der Auspuff wurde hier gebaut:

Empfehlenswert 👍

lg
Dirk

Heute sind die Chromringe für die Lüfterregler angekommen. Top Qualität muss ich sagen und die passen sehr gut. Fügen sich super ins Gesamtbild mit den Chromringen in der Tachoeinheit ein. Wie immer aber halt Geschmacksache ...

08524F04-3DDA-4BE4-970E-A2BB20A0DD33.jpeg

Leider musste die Montage, wegen Shietwetter, in der Garage stattfinden🙄

Da hat‘s die Pendelstütze hinten rechtscausgehebelt... durch zufall gesehen.
Hat das jemand schon mal gehabt?

lg
Dirk

CB971433-E97A-4F50-8F89-4092648C386B.jpeg

Da hat‘s die Pendelstütze hinten rechtscausgehebelt... durch zufall gesehen.
Hat das jemand schon mal gehabt?

lg
Dirk

Ja, 2x... als die Spurverbreiterungen (225er M+S mit jweils 15mm) dann wieder runter kamen ist das nicht mehr passiert.
Der Mechaniker hatte Recht, aber die Zusammenhänge kann ich mir bis heute nicht erklären.

Zurück
Oben Unten