Z3 QP Neuling hat ein paar Fragen

Dolgorukii

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Comunity,
habe mir vor kurzem einen Z3 QP gekauft und möchte gleich was umbauen:

1. passt das M Lenkrad vom E46 Compact in den Zetti rein?
2. Kann das Professional Radio von BMW MP3´s lesen, wenn nein wie kann ich das ausbauen (brauche ich für mein Alpine ein adapter um den am Zetti zum laufen zu kriehgen):j
3. Auf dem Fahrersitz (auf der Aussenseite) ist das Leder ein wenig abgenutzt worden, gibt es ein Gutes Lederpflegemittel um diese Abnutzung zu verlanghsamen - stoppen?

So, das wars glaube ich an den Fragen.

Danke für euere Antworten

Gruß

Juri

AW: Z3 QP Neuling hat ein paar Fragen

Hallo Comunity,
habe mir vor kurzem einen Z3 QP gekauft und möchte gleich was umbauen:

1. passt das M Lenkrad vom E46 Compact in den Zetti rein?
2. Kann das Professional Radio von BMW MP3´s lesen, wenn nein wie kann ich das ausbauen (brauche ich für mein Alpine ein adapter um den am Zetti zum laufen zu kriehgen):j
3. Auf dem Fahrersitz (auf der Aussenseite) ist das Leder ein wenig abgenutzt worden, gibt es ein Gutes Lederpflegemittel um diese Abnutzung zu verlanghsamen - stoppen?

So, das wars glaube ich an den Fragen.

Danke für euere Antworten

Gruß

Juri

Wilkommen!
Hoffe du wirst dich hier wohl fühlen und nen paar schöne Bilder deines QP´s einstellen...

1. Glaube nein, schon gar nicht, wenn es ein MFL ist.
2. Kann es nicht
3. Habe selbst recht gut Erdahrungn mit der original BMW Lederpflege gemacht, gibt es im Set...

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Hi,
du brauchst einen Kabeladapter ja, der ist entweder mit bei dem Radio oder du kannst es extra kaufen kostet um die 10Euro.

ich weiß nur noch, als ich meine Anlage habe einbauen lassen in meinen Zetti war das mit dem CD Player bzw. Radio ein riesen Akt bzgl. der Elektronik u. Anschluß.

Würde auch das Original BMW Lederpflegemittel empfehlen. Finde den Schutz ausreichend und das Preis-Leistungsverhältnis TOP :)

1.nö
2.Iso-Stecker für Bmw kaufen , bekommt man z.b bei ACR für nen guten Zehner und das Alpine fluppt via Stecker by Doing :b
3.Bmw Lederpflege wie hier genannt , es gibt aber auch gute Sets von ATU etc , alles im Bereich 6-25€
bei ganz krassen Kratzern einfach mal bei nen guten Sattler vorbeifahren , die haben meist ganz andere Tips auf Lager :t

Danke für euere Antworten!!!!!!:D
Schade, dass das Lenkrad nicht passt, finde es persönlich einfach nur geil. (na ja, mann kann ja nicht alles haben}()
Fotos werde ich erst ende März oder im April reinstellen. Der Hindergrund ist, dass ich im moment noch meinen 320td Compi fahre und werde den erst im frühling verkaufen.
Ich kann aber schon die ersten Eckdaten nennen:
BJ 2002
Hubraum 3.0, 231 PS
Laufleistung 29600 Km
Farbe - Silber
Innenausstattung Leder - Rot
Sportsitze
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
BC
KLimaanlage
Tempomat
M-Lederlenkrad
Elektrische Sitzverstellung
HIFI Audiosystem
Schwarzer Himmel
Schiebedach

Das war glabe ich so im Grossen und ganzen.

Wenn mann elektrisch verstellbare Sitze hat gibt es die Funktion, dass sich der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten senkt wenn man den Rückwertzgang drin hat???

P.S. Was mich ein wenig söhrt, mann kann die Rückenlehne nicht beliebig nach hinten stellen :g (ich liege gerne im Auto).

Wenn mann elektrisch verstellbare Sitze hat gibt es die Funktion, dass sich der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten senkt wenn man den Rückwertzgang drin hat???

P.S. Was mich ein wenig söhrt, mann kann die Rückenlehne nicht beliebig nach hinten stellen :g (ich liege gerne im Auto).

1. diese Funktion gibt es nicht, so modern :B ist das QP nicht !
2. mach mal nen Sicherheitstraining, da lernst Du, dass man im Fahrzeug nicht liegt :b...

Gruß

Hagen

@Herr Z
habe ich es von einem Hifi Menschen machen lassen, auch für den war es nicht einfach.

Finde am schlimmsten das wir kein Xenon an Bord haben :#

Wie jetzt ? :P

vbgarage.php

Serienmäßig natürlich. War mir das klar das sowas kommen würde :P

Noch nichtmal eine SW Reinigungsanlage *schimpf*

Nein, und meine Scheibenwasserpumpe ist auch grad über den Jordan gegangen :d

Vergiss beim Ausbau nicht, dir die Code-Nummer von Deinem orig. Radio zu notieren, falls Du das noch nicht irgendwo schriftlich hast.
Ansonsten gibt Dir der BMW-Händler mit Fzg-Schein und dem Radio die Nummer.

(Falls Du mal wieder zurückbaust oder Du das Ding verkaufst)

Ansonsten viel Glück mit Deinem neuen "Spielzeug" ;-)

Gruß
Martl

Ist eigentlich die HIFI Anlage im Vergleich zu einer normalen bei BMW E46 viel besser?

Als Lederpflege kann ich neben dem orginalen Lederpflegemittel von BMW noch Lexol (bekommt man bei petzoldts.de , lackpflege 24.de , devilgloss.de) oder das System von Colourlock (hoffe ich habe alles richtig geschrieben) emfpehlen.

LG

Rennelch

Zurück
Oben Unten