Z3 soeben gekauft

Tweety

Fahrer
Hallo Zusammen,

nach langem Suchen und noch längerem Sparen, habe ich mir heute Vormittag nun endlich meinen Traum erfüllt und mir meinen Zetti gekauft. Es wurde dann letztlich ein 2.2i mit 35.000 km Laufleistung, knapp 4 Jahre alt.
Der Wagen stand da, als wäre er für mich bestellt worden (Bilder im Anhang).
Jetzt muss ich noch bis Donnerstag warten, bis ich ihn vom Händler abholen kann - und dann kann ich endlich künftig auch mitreden und meine erfahrungen beisteuern ;-)

In diesem Sinne: "Hallo Kollegen!"

Anhänge

• PICT0124.JPG
    PICT0124.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 32
  • PICT0125.JPG
    PICT0125.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 20
  • PICT0127.JPG
    PICT0127.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 21
AW: Z3 soeben gekauft

schön schön, jedoch bin ich kein Freund von Chromkiemen. so wie ich es sehe hast du Designbügel drin, schon daran gedacht diese durch welche mit Sicherheitsfunktion zu tauschen?

bis auf die zwei kleinen Anmerkungen ein schöner Wagen - es geht doch nichts über schwarz und rotes Leder *g*

jetzt mußt nur noch auf den Sommer warten...

Also die Chromkiemen sind auch nicht mein Fall. Der Händler wird mir eine Angebot für in Wagnefarbe lackierte Kiemen machen, mittelfristig sollen die dann ausgetauscht werden.
Wegen der Überrollbügel habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Da ich aber insgesamt kein besonders großer Chromfan bin und vor allem auf Sicherheit großen Wert lege, liegt auch hier ein Austausch auf der Hand.
Weiß vielleicht jemand, wieviel der Austausch der ÜRollbügel kosten würde?

Tweety schrieb:
Also die Chromkiemen sind auch nicht mein Fall. Der Händler wird mir eine Angebot für in Wagnefarbe lackierte Kiemen machen, mittelfristig sollen die dann ausgetauscht werden.

Die normalen Kiemen bekommst du in allen Farben bei ebay für rund 30Euro

Schönes Auto! :t

Da muss der Vorbesitzer die M-Roadster-Sitze nachgerüstet haben, denn ein Individual-Modell scheint es nicht zu sein.

Tweety schrieb:

also ich hab meine Bügel nachgerüstet und mich hat das ganze samt Windschott ca. 550 € gekostet.

das kannste problemlos selber machen (dauert ca. 2,5 Stunden).

nice car, glückwunsch !

so, jetzt heisst es warten....und warten :t

ciao, emanuel

Ja da sagt man Grüß Gott ;)
viel spass im forum und natürlich mit deinem 4-rad :b

Marco-QP schrieb:
Die normalen Kiemen bekommst du in allen Farben bei ebay für rund 30Euro

Ist das Dein ernst? Ich wollte meine 2. Kiemen gerade anbieten, aber zu dem Kurs: Nope!

Tweety schrieb:
Wegen der Überrollbügel habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Da ich aber insgesamt kein besonders großer Chromfan bin und vor allem auf Sicherheit großen Wert lege, liegt auch hier ein Austausch auf der Hand.
Hallo Kollege!!
Gratulation zu Deinem Kauf!!
Ich wünsch Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt......

Mach das mit dem Bügeltausch.
Ich werde das auch in naher Zukunft tun.
Die Bügel selbst kosten nicht die Welt, aber es muß (bei mir) auch das Ablagefach erneuert werden.
Bei meinem BMW Händler : Bügel, sowie entsprechend neues (kleineres) Ablagefach,
samt Kleinkram 750,-€, zuzüglich Einbau:ca 250,-€

Und nun wünsch ich Dir, daß es bald Donnerstag werden möge!!

Ps. kannst stolz sein,......... auch auf die Felgen !!

Sehr schickes Auto! Glückwunsch!!! :t

Ich finde die Chrombügel sehr schick bei schwarz!

Was hast du denn gezahlt für deinen Zetti?

jep sehr schönes auto!!

was mir besonders gut gefällt sind die sitze bzw die interieur!!

viel spass damit!!

grüsse
cc

Auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Zetti. Finde so schlimm sieht es mit den Chromnieren aber nicht aus. Passt sogar, aber es ist ja Geschmacksache....
Allzeit gute Fahrt....
Gruss Marc

Z@T schrieb:
Sehr schickes Auto! Glückwunsch!!! :t

Ich finde die Chrombügel sehr schick bei schwarz!

Was hast du denn gezahlt für deinen Zetti?

Der Händler wollte 17.880 Euro. Ich habe ihn dann auf 17.450 runtergehandelt inkl 1 Jahr EuroPlus, inkl Wechsel der Bremsfülssigkeit, neuer TÜV und 1 Volltank.
Ich finde das ist in Anbetracht der üppgigen Sonderausstattung und der sehr niedrigen Laufleistung ein sehr guter Preis.

Jetzt müssen wie gesagt nur noch die Chrombügel und die Nieren getauscht werden, dann stimmt für mich optisch alles

Tweety schrieb:
Jetzt müssen wie gesagt nur noch die Chrombügel und die Nieren getauscht werden, dann stimmt für mich optisch alles

Sag das nicht! Um so länger Du im Forum bist, um so mehr Dinge wirst Du entdecken, die Du optisch verbessern willst. Aber gerade das macht enormen Spaß. :w

Auch von meiner Seite aus Glückwunsch zum schönen Wagen!

Wie wärs mit ein wenig tiefer und hinten Spurverbreiterung? Dezenter Akt mit viel Wirkung, glaub mir... :M

So, jetzt hab ich nochmal eine Frage an alle Experten:

Wie Ihr wisst, hat mein ZZZ ja nun die Überrollbügel aus Chrom. Wenn man jetzt mal davon absieht ob sie einem optisch gefallen stellen sich mir nun folgende Fragen:

Der Händler hat mir bestätigt, dass an dem Auto keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. In meinem Vertrag steht unter Sonderausstattung
"Überrollschutzsystem (0395)". Ich bin aber der Meinung, dass die Chrombügel definitiv nicht original BMW sind. Zudem haben Sie wohl keinerlei Schutzfunktion (wobei ich mal gehört habe, dass es welche gibt, die bei einem drohenden Überschlag ausfahren - könnte das der Fall sein?). Das nächste Problem ist, dass ich auf diese Bügel wohl kein serienmäßiges Windschott installieren kann (ich meine das, das man über die Bügel zieht - mit Reißverschluss in der Mitte).

Für mich wäre es nun wichtig zu wissen, ob einer von euch definitv sagen kann dass die Bügel nicht von BMW sind, ob sie ihre Sicherhehitsfunktion erfüllen und ob ein original BMW Windschott installiert werden kann.

Wenn dem nämlich nicht so ist, werde ich den Händler morgen auffordern, bis Donnerstag ebenfalls noch das original Überrollschutzsystem zu verbauen - so steht es schließlich im Vertrag.

Habe vorgestern nen BMW ersatzteilkatalog von 2001 gefunden. (CD)

Da konnte man Chrombügel für den Z3 bestellen --> Original!:t

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem tollen Wagen!:t

Viel Spaß damit und pass gut auf ihn auf...

Zu den Bügel, für mich sehen die aus, wie diese Design-Bügel aus eBay, deshalb würde ich mit dem Händler da nochmal reden, von einem System, dass ausfährt habe ich noch nix gehört, klingt aber interessant.
Ein original Windschott wirst du da nicht installieren können.

Mein Freundlicher hat mir mal ein Angebot über polierte Edelstahlbügel, welche auch Schutzfunktion haben und in der Form 1 zu 1 mit den Original BMW-Bügel sind, über 500 Euro gemacht.

Nun aber erstmal viel Spaß und halt uns über die Bügelsache auf dem neusten Stand.

Hallo Tweety,

auch von mir erstmal ein Willkommensgruß nach München:M...

Finde Dein Wagen sehr schön, bis auf die orangenen Blinker, die "beissen" sich mit dem roten Innenraum finde ich...
Und dann noch schnell ein Hardtop auf den Kleinen, bei dem Anblick des eingeschneiten Verdecks blutet mir das Herz:2bigcryz:....

Zu den Überrollbügeln: kann mich nicht erinern, das es von BMW mal diese Art der Bügel gab. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Bügel bei einem Überschlag schützen können, auf den Bildern sieht es ja so aus, als ob die Bügel niedriger als die Sitzlehnen sind!

Trotzdem gute und sichere Fahrt und Grüße
Benni

Benni 3.0 schrieb:
Zu den Überrollbügeln: kann mich nicht erinern, das es von BMW mal diese Art der Bügel gab.

...es gab solche "herausschnellende Bügel" zumindest beim E36 Cabrio -
beim Zetti weiss ich als QPler sowas natürlich nicht :M :B %: !!!

btw:
Herzlich Willkommen & Gratulation zum neuen Spielzeug Tweety :t

Marc S. for Z schrieb:
...es gab solche "herausschnellende Bügel" zumindest beim E36 Cabrio -

Sahen die vom E36 nicht eher aus wie die von den Daimlern, also keine "Bügel" sondern eher so ne Art flache "Metallplatte" mit Kunststoffverkleidung?
Aber sowas gabs beim ZZZ IMHO NIE (lasse mich aber im Falle des FAlles gerne eines Besseren belehren)...

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
Sahen die vom E36 nicht eher aus wie die von den Daimlern, also keine "Bügel" sondern eher so ne Art flache "Metallplatte" mit Kunststoffverkleidung?
Aber sowas gabs beim ZZZ IMHO NIE (lasse mich aber im Falle des FAlles gerne eines Besseren belehren)...

Grüße Benni

jep, stimmt ja - würde beim 4 Sitzer-Cabrio ja auch irgendwie nicht passen,
wenn da so Bügel wären....

Marc S. for Z schrieb:
jep, stimmt ja - würde beim 4 Sitzer-Cabrio ja auch irgendwie nicht passen,
wenn da so Bügel wären....

geb ich Dir 100% Recht... Wenn dann schon lieber nen Henkel wie beim Golf-"Erdbeerkörbchen":d

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:

Das waren die E36 Cabrio mit den Kopfstützen auf der hinteren Sitzbank.

Die kann man (auch per Hand) in der Mitte aufklappen. Da sind die Überrollbügel versteckt. Bei Bodenkontakt verlust von länger als ?? schiessen die dann raus.

Zurück
Oben Unten