Z3 soeben gekauft

AW: Z3 soeben gekauft

Z@T schrieb:
Das waren die E36 Cabrio mit den Kopfstützen auf der hinteren Sitzbank.

Die kann man (auch per Hand) in der Mitte aufklappen. Da sind die Überrollbügel versteckt. Bei Bodenkontakt verlust von länger als ?? schiessen die dann raus.

Ja, genau das meinte ich beim E36:t (aber hab mich geirrt, sind doch eher "Bügel" als "Platten")

Habs mal in dem beiliegenden Bild markiert, ich hoffe, man kanns erkennen...

Grüße Benni

Anhänge

• e36 cab1.JPG
    e36 cab1.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 141

Tweety schrieb:
Hallo Zusammen,

nach langem Suchen und noch längerem Sparen, habe ich mir heute Vormittag nun endlich meinen Traum erfüllt und mir meinen Zetti gekauft...
...In diesem Sinne: "Hallo Kollegen!"

Hallo Kollege

Als Alternative zu den Normal-Kiemen würde ich M-Kiemen ins Auge fassen, denn diese passen zu den ebenfalls "klassischen" Felgen (hab auch diese) sehr gut.

Siehe auch Björns Referenzteil: http://www.zroadster.com/forum/member.php?find=lastposter&t=17853 (wenn ich mir erlauben darf ;) )

Z@T schrieb:
Habe vorgestern nen BMW ersatzteilkatalog von 2001 gefunden. (CD)

Da konnte man Chrombügel für den Z3 bestellen --> Original!:t

:g :g Sorry hab den Chrombügel mit der speedsterabdeckung verwechelt. :g :g

Anhänge

• z3.JPG
    z3.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 6

Hallo nochmal,

Vielen Dank an all' die Beglückwünschungen - ich freue mich wirklich sehr über meinen Kauf :-))

Zu den Überrollbügeln: Der Händler hat nun eingeräumt, dass die Bügel definitv nicht original BMW Teile sind -auch besitzen Sie keine Ausfahrfunktion und damit keinen Schutz im Falle eines Überschlags. Der Händler tauscht die Design Bügel somit gegen das original BMW Überrolschutzsystem kostenlos aus. Auf den Chrombügeln wäre, abgesehen von der fehlenden Schutzfunktion auch eine Installation des Windschotts leider nicht möglich gewesen.

Jetzt muss nur noch Donenrstag werden - dann kanns losgehen

BjörnZ3 schrieb:
Aber sicher! ;) Referenzteil... mal nicht übertreiben. Mehr Bilder gibt's beim Klick auf das Signatur-Bild.

;) na die Pix sprechen ja für sich... auf alle Fälle der edelste der Schwarz-Roten und der am schönsten /M-editierte FL :t

(sehe an Deinem immer, was ich noch alles machen muss/will... :# )

also die Bügel was du drin hast sehen mir sehr stark nach denen wie im anhang aus:

solche hatte ich auch mal drin und die haben keinerlei Schutzfunktion und kosten bei ebay ca. 80 €.

Anhänge

• 17_1_b.jpg
    17_1_b.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 73

Benni 3.0 schrieb:
Ja, genau das meinte ich beim E36:t (aber hab mich geirrt, sind doch eher "Bügel" als "Platten")

Habs mal in dem beiliegenden Bild markiert, ich hoffe, man kanns erkennen...

Grüße Benni
und so sehen die dinger im eingefahrenen zustand aus:
cab08.jpg

und gratulation zur chromkieme tweety! :t

jerry-o wird wohl ausser sich vor freude sein, einen
weiteren chromkiemenkollegen an board zu haben.

mfg aus münchen

*edit: sorry, wußte nicht, daß das bild so groß ist...

Ja Letzteres ist ja auch nicht wirklich toll...

Aber die M-Konsole werde ich noch machen, irgendwann...
Jetzt müssen das erst mal die Lichtringe rein... endlich! :13worried

Ein H&R-Gewinde steht auch noch auf meiner Liste der coolen Sachen. Aber ich komme mit dem M-Fahrwerk schon kaum in meine Tiefgarage... :#

//M roadster schrieb:
und gratulation zur chromkieme tweety! :t

jerry-o wird wohl ausser sich vor freude sein, einen
weiteren chromkiemenkollegen an board zu haben.

ich glaub jerry wird darüber nicht lange "ausser sich vor freude sein" denn tweety will die dinger Tauschen *g*

Steve schrieb:
ich glaub jerry wird darüber nicht lange "ausser sich vor freude sein" denn tweety will die dinger Tauschen *g*

Korrekt - wurden heute schon vom Freundlichen getauscht, ebenso wie die Designbügel und die Chromtürgriffe ;-)

Jetzt gefällt er mir deutlich besser!

hey, endlich mal jemand, der auch eine Allergie gegen Chrom hat. :t

oops. :11smashz:

dann bleibt dem jerry sein individual-unikats-bonus zumindest sicher... :w

mfg

Ich hab das direkt beim Kauf schon gesagt, dass ich mit den Chromteilen nicht glücklich bin. Glücklicherweise sind die Designbügel aus Chrom ohne jede Schutzfunktion. So musste der Händler die Bügel kostenlos austauschen - und weil es ein netter Händler ist, hat er mir angeboten die Kiemen und die Türgriffe gleich noch mit austauschen zu lassen. Da er das alles kostenlos macht haben wir vereinbart, dass er im Gegenzug den Chrom-Krempel behalten darf ;-)

Der Eine oder Andere wird das zwar wahrscheinlich nicht verstehen, aber ICH finde eben dass weder Chrom noch Holz in so einem Auto was verloren hat (reine Geschmackssache!)

Tweety schrieb:
Der Eine oder Andere wird das zwar wahrscheinlich nicht verstehen, aber ICH finde eben dass weder Chrom noch Holz in so einem Auto was verloren hat (reine Geschmackssache!)

:t :t :t

Tweety schrieb:
...ICH finde eben dass weder Chrom noch Holz in so einem Auto was verloren hat...

finde ich auch. :t

wer ist denn eigentlich der nette dealer hier in muc?

mfg

Hallo Tweety,

herzlichen Glückwunsch und immer viel Sonne!!

Sieht wirklich recht gut aus, das mit den Kiemen ist natürlich Geschmackssache!

Zur Bügelfrage würde ich auch sagen, das diese nicht gerade "original" aussehen! Habe mich letzten Sommer ebenfalls für die Nachrüstung von Schutzbügeln interessiert und kann dazu folgendes mitteilen:

Die originalen BMW-Bügel gibt es nur in schwarz und haben eine leicht ovale
Abrundung ( nicht rund ). Die einzigen weiteren Bügel mit Schutzfunktion in verchromt kannst Du normal auch über den "Freundlichen" bestellen, stammen aber ursprünglich von Schnitzer. Mein Händler hatte mir diese mit Einbau ( + anderen Ablagekasten ) damals für knapp über 1000 EUR angeboten.

Viele Grüße

Joe

//M roadster schrieb:
finde ich auch. :t

wer ist denn eigentlich der nette dealer hier in muc?

mfg

Ich habe meinen Zetti bei Automag Buchner-Linse gekauft, allerdings stand meiner in der Filiale in Fürstenfeldbruck. Die sind dort wirklich sehr bemüht und haben auf mich von Anfang an einen recht kompetenten Eindruck gemacht. :t

^^^
auch die in der landsberger scheinen äußerst nett und kompetent
zu sein. spezl hat bei denen seinen 996 gekauft. alles bestens...

viel spaß nun also mit deinem neuen!
und nicht vergessen: bei zetti-crossing - winken!
cheer.gif

mfg

//M roadster schrieb:
und so sehen die dinger im eingefahrenen zustand aus:

Genau so hatte ich sie in Erinnerung:t (zum Glück auch NUR so:M)
Auf diesem Bild sieht man prima die Plastikverkleidung der Bügel, die mich zu der anfänglich irrigen Meinung bewog, es seinen keine Bügel sondern flache Metallplatten...

@tweety: mein reden, so "kurz" wie die Dinger aussahen, können sie bei einem Überschlag nicht schützen...

Aber keine Sorge, die orig. BMW-Bügel sehen auch klasse aus!:t (obwohl ich mir an meinem mittlerweile auch durchaus die Schnitzer-Chrombügel vorstelen könnte)....

Grüße an Alle
Benni

Zurück
Oben Unten