Z3 statt Z4

EspritS4

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Hallo,

wollte mal kurz ein Update geben. Meinen e85 2,2i habe ich vor ein paar Monaten verkauft. Ich war etwas erstaunt, wie gering die Nachfrage war, obwohl der Wagen im guten Zustand und deutlich günstiger eingepreist war als vergleichbare Z4. Seit ein paar Wochen steht ein topasblauer Z3 2,0 in meiner Garage. Wirklich ein schöner Wagen mit den 2-teiligen 17 Zoll Felgen (Styling 42), Sportsitzen, Klima, Bicolor-Innenausstattung (Schwarz blau) und guter Historie. War total überrascht, wie unterschiedlich beide Fahrzeuge sind. Der Z3 ist viel kompakter als der Z4 und bietet durch die niedrige Gürtellinie noch ein besseres Roadster-Feeling. Bin relativ zufällig zu dem Wagen gekommen, als ich auf der Suche nach einem e89 war. Die Idee war, den Z3 nur übergangsweise zu halten, bis ich meinen Wunsch e89 gefunden habe. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich den Z3 verkaufen soll. Er gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Gruß, Thomas

Anhänge

• IMG_20250930_162305.jpg
    IMG_20250930_162305.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 1
Allzzzeit gute Fahrt.

Topasblauer Z3 2.0 ist auf alle Fälle gut :thumbsup:
- kann ich ja bestätigen ;) bis auf die 42er … :unsure:

Ein E89 ist halt dann wieder was ganz anderes. Aus meiner Sicht Roadster gg Coupé, bei dem man das Dach komplett öffnen kann. Hat ja auch seine Anhänger.

:wop

Hallo,

wollte mal kurz ein Update geben. Meinen e85 2,2i habe ich vor ein paar Monaten verkauft. Ich war etwas erstaunt, wie gering die Nachfrage war, obwohl der Wagen im guten Zustand und deutlich günstiger eingepreist war als vergleichbare Z4. Seit ein paar Wochen steht ein topasblauer Z3 2,0 in meiner Garage. Wirklich ein schöner Wagen mit den 2-teiligen 17 Zoll Felgen (Styling 42), Sportsitzen, Klima, Bicolor-Innenausstattung (Schwarz blau) und guter Historie. War total überrascht, wie unterschiedlich beide Fahrzeuge sind. Der Z3 ist viel kompakter als der Z4 und bietet durch die niedrige Gürtellinie noch ein besseres Roadster-Feeling. Bin relativ zufällig zu dem Wagen gekommen, als ich auf der Suche nach einem e89 war. Die Idee war, den Z3 nur übergangsweise zu halten, bis ich meinen Wunsch e89 gefunden habe. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich den Z3 verkaufen soll. Er gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Gruß, Thomas
Ich hatte die Gelegenheit, einen Z3 1.8 direkt mit meinem Z4 E85 2.5 zu vergleichen.
Beide Autos machen richtig viel Spaß!! Ich liebe das Retro-Gefühl im Z3 und der kleine Motor ist auch ganz nett. Das Auto bringt dich einfach zum Lächeln. Perfekt für eine entspannte offene Fahrt. Der Z3 überzeugt mich durch seine geringere technische Komplexität und seine unfassbar schönen Linien.
Der Z4 hingegen hat ein viel seriöseres Sportwagen-Feeling. Man sitzt tiefer, der 6 Zylinder ist aggressiver, das Fahrwerk ist viel steifer.
Ich würde ganz gerne beide Wagen in meiner Garage haben...

Anhänge

• IMG_1004.jpeg
    IMG_1004.jpeg
    371,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1005.jpeg
    IMG_1005.jpeg
    389,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten