Z3 Stoßstangendesign

Hallo,

wir haben gerade ein Projekt, wo wir die Spoilerstossstange für den Z3 entwerfen wollen. Da dachten wir uns, es wäre wohl am besten, die Meinungen der Z3 Fahrer einzuholen. Gibt es ein Design, was Ihr euch wünschen würdet? Habt Ihr eventuell sogar genaue Vorstellungen?
Dann sagt uns doch einfach mal bescheid.

Wenn die fertig ist, wird Sie um die 159€ kosten.

Danke im Vorraus für eure Tipps und Vorschläge.

AW: Z3 Stoßstangendesign

klar,...super idee...produziert einfach mal m-stossfänger in grossen mengen,...natürlich müssen die billiger sein, als die originalen. bei der m-front können dann auch gerne schon flipper mit integriert sein, damit man sich die schrauberrei sparen kann.
also ich würde sofort eine nehmen.:s :t

callaway schrieb:
klar,...super idee...produziert einfach mal m-stossfänger in grossen mengen,...natürlich müssen die billiger sein, als die originalen. bei der m-front können dann auch gerne schon flipper mit integriert sein, damit man sich die schrauberrei sparen kann.
also ich würde sofort eine nehmen.:s :t

Gibt's doch schon von Brada, Stephan!

Bei Brada ist aber auch die Qualität entsprechend mies - GFK halt,
mit den entsprechenden Nachteilen... :#

... und ich suche einen Aufsatz für den Übergang vom Schweller zum hinteren Kotflügel.
Nicht so einen abstehenden, hässlichen Flipper, sondern mehr eine enganliegende Verbreiterung, die gleichzeitig etwas als Spritzschutz bei breiten Reifen dient.
Könnt ihr euch vorstellen was ich meine?

So etwas NICHT.
ff_1_b.JPG

Eher so in dieser Richtung:

Anhänge

• a3.JPG
    a3.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 447

afaik ist brada schon pleite. hatte bestimmt was mit der doch so tollen qualität zu tun....:g :d

Bigracer schrieb:
...eine enganliegende Verbreiterung, die gleichzeitig etwas als Spritzschutz bei breiten Reifen dient.

fahr einfach nicht so schnell rückwärts wenn's schlechtes wetter hat... :d :X

mfg

@autoscout: Ich war mal eben auf eurer Seite, hmmmm ...... ausser einem wirklich nicht sehr schön anzusehenden Heckflügel

FB-DTM_z3.gif

habt ihr bisher nix für den Z3. Dann fangt mal an einige Entwürfe vorzustellen, bin schon gespannt :w :t

Na mein persönlicher geschmack ist der Heckflügel auch nicht, tatsache ist jedoch, dass er recht häufig gekauft wird. Eine normale M-Front würden wir ungerne mache, denn die gibt es ja zu genüge schon. Habt ihr keine bessere Idee?

tuningscout.com schrieb:
Eine normale M-Front würden wir ungerne mache, denn die gibt es ja zu genüge schon. Habt ihr keine bessere Idee?

Aber nicht zu dem von euch genannten Preis %: :s :w

Zudem, aus was besteht die Schürze dann? GFK?

ja, wir stellen alles aus schwarzem GFK her. Jedoch achten wir da auf die qualität. Nicht so wie die meisten anderen GFK-Artikel. Ich überwache da die Produktion persönlich.

Wenn ich das auf eurer HP richtig gelesen habe, dann baut ihr auch individuelle Einzelstücke.

Wie sieht es da mit einer Einzelanfertigung von den Schweller/Seitenteil-Aufsätzen aus? (Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag :b )

Admin, ich war das nicht. So oft habe ich gar nicht auf "Antworten" geklickt.
Ich bin unschuldig B;

Gibts hier ne Taste für Wahlwiederholung, bzw. Sendungswiederholung?

Jerry O. Z. schrieb:
Ich sehe Deinen Ursprungspost nur einmal .... :s
Logisch, habe in den anderen ja auch den Text geändert, damit man nicht blöd wird, wenn man 6 x das gleiche liest.
Achte mal auf die Sendezeit, ist bei allen fast gleich. Nur der edit des letzten Beitrags lag außerhalb der Änderungsfrist. OK?

Oder willst du mir etwa unterstellen, ich treibe hier meine Postings hoch? q:

naja, ihr wollt etwas neues bauen?
Wie wäre es mit einer Veilside Variante?
Gibt es hier in Deutschland nicht mit Tüv.

Alternative die von AC Schnitzer ist sehr beliebt und wird nicht mehr hergestellt.
Wäre doch auch etwas.

Zu guter letzt : Die Front von Hamann. Findet jeder gut, kauft nur keine da die gut 6cm als Serie kommt. Erste Bodenwelle und ab ist sie. Aber man kann sie ja nachbauen, verändern und anpassen.

Würde mein Wagen dann auch als "Erlkönig" zur verfügung stellen. Hab eh schonnichts originales mehr dran.

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2777.html
hier gibts schon einige andere vorschläge unter anderem ne version mit der hamann schürze vom neuen 6er die ich persönlich schon recht geil finde.
@callaway ich war schneller als du bezüglich der kostenlosen zur verfügungstellung meines gefährtes. :y
wär aber grundsätzlich eher von nem kompletten bodykit entwurf angetan da ja alles auch zusammenpassen muss.

so long

rocky /daniel

klein170478 schrieb:
naja, ihr wollt etwas neues bauen?
Wie wäre es mit einer Veilside Variante?
Gibt es hier in Deutschland nicht mit Tüv.

Alternative die von AC Schnitzer ist sehr beliebt und wird nicht mehr hergestellt.
Wäre doch auch etwas.

Klär mich mal bitte auf. was ist das?

Na diese Carline-Schürze hat mir gut gefallen, aber die Lufteinlässe
sind eben doch etwas zu gross.

Denke dass man etwas M6-Styling mit dem originalen MZ3 Design mischen
könnte. Die neue MZ4 Front sieht auch ganz nett aus.

Zu viel Kanten dürfen es aber auch wieder nicht sein, weil der ZZZ ja sonst
kaum welche aufweist. Die in die eigentliche Stosstange heraufgezogenen
senkrechten Kanten finde ich aber z.B. sehr schön. Das ist ja jetzt ein
allgemeines Stilmittel der neueren BMW Modelle.

Es darf für meinen Geschmack einfach nicht zu prollig verspielt sein.

Also ich warte noch mit kaufen bis ich Euer Teil sehe...

Anhänge

• Z3-Front-CL.jpg
    Z3-Front-CL.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben Unten