Z3 Stoßstangendesign

AW: Z3 Stoßstangendesign

die von carline habe ich aktuell drauf. ist nicht schlecht

futuro04 schrieb:
Na diese Carline-Schürze hat mir gut gefallen, aber die Lufteinlässe
sind eben doch etwas zu gross.

Denke dass man etwas M6-Styling mit dem originalen MZ3 Design mischen
könnte. Die neue MZ4 Front sieht auch ganz nett aus.

Zu viel Kanten dürfen es aber auch wieder nicht sein, weil der ZZZ ja sonst
kaum welche aufweist. Die in die eigentliche Stosstange heraufgezogenen
senkrechten Kanten finde ich aber z.B. sehr schön. Das ist ja jetzt ein
allgemeines Stilmittel der neueren BMW Modelle.

Es darf für meinen Geschmack einfach nicht zu prollig verspielt sein.

Also ich warte noch mit kaufen bis ich Euer Teil sehe...

tuningscout.com schrieb:
ja, wir stellen alles aus schwarzem GFK her. Jedoch achten wir da auf die qualität. Nicht so wie die meisten anderen GFK-Artikel. Ich überwache da die Produktion persönlich.

Klar können wir machen, was solls denn sein?

Rocky schrieb:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2777.html
hier gibts schon einige andere vorschläge unter anderem ne version mit der hamann schürze vom neuen 6er die ich persönlich schon recht geil finde.
@callaway ich war schneller als du bezüglich der kostenlosen zur verfügungstellung meines gefährtes. :y
wär aber grundsätzlich eher von nem kompletten bodykit entwurf angetan da ja alles auch zusammenpassen muss.

so long

rocky /daniel

Der Beitrag ist ja auch von mir :)

Zu den Anderen Vorschlägen:
Ich würde ungern einfach was nachbauen von einer aanderen Firma

schon klar das der von dir is nur da dort ander vorschläge gemacht wurden als hier dachte ich in meinem jugendlichen leichtsinn es könnt vieleicht auch welche hier aus dem forum interessieren.

bin nach wie vor sehr an der version vom hamann 6er interessiert was auch kein nachbau in dem sinne für dich wär da es den so für den zetti wohl nicht geben wird.

aber mal was anderes. würdet ihr auch passende schweller und heckschürze dazu rausbringen. weil grundsätzlich such ich momentan für die bastelabende im winter zwar auch ne stosstange, aber eigentlich nen komplett stimmiges bodykit. das mit dem stimmig stellt sich bei den meissten von mir im netz gefundenen als eher schwer heraus und ne einzelanfertigung, die ja auch von dir angeboten wird is mir einfach zu teuer.

mfg rocky

ich währe auch daran intressiert, Schweller und Heckstoßstange zu bauen.
Mir fehlen da nur die vorlagen. Ich habe z.B. keine Heckstoßstange vom Z4 und damit ich die Befestigungspunkte sehe. Mit Schwellern ist es noch schwerer... da bräuchte ich gleich n ganzes Auto.

wie gesagt wäre möglicherweise bereit meinen wagen zur verfügung zu stellen.
mfg rocky

Unsere Produktion ist in Polen,... und ich würde einen Z3 nicht reinen gewissens nach Polen schaffen ...

hm ok das is nen argument. und in d vermessen und dann anpassen?

Hallo @ tuningscout.com,

erst mal finde ich es eine spitzen Idee die Leute an der "Basis" zu fragen was sie haben möchten. Das nenne ich mal Zielgruppenorientierung.

Das Styling in Richtung CarLine finde ich schon mal nicht schlecht.

Ich würde mir für den Z3 unbedingt ein "Rundum-Paket" wünschen.
Bis jetzt habe ich noch keine passenden Sets gefunden.

Ich würde mir z.B. weit herunter gezogene Schweller wünschen um das Fahrzeug so tief ausschauen zu lassen wie es ist.
Die optische Serien-Schweller-Unterkante ist (bei meinem Z3) ca. 40-50 mm höher als der tiefste Punkt meines Unterbodens.
Dazu, wie gesagt, eine Frontschürze ähnlich CarLine und eine passende Heckschürze, die auch viel weiter herunter gezogen werden könnte wie bei der Serie (min. 50 mm).

Wie oben schon einmal angesprochen muss so ein Rundum-Paket zusammen passen. Deshalb macht euch doch bitte die Arbeit - es wird sich sicherlich lohnen. Ich habe noch kein solches Paket gefunden.

Noch eine Anmerkung zum Design:
Bitte versucht das Z3 Design weiter zu führen und macht nicht so etwas wie z.B. die CarLine-NL Schürze für den Golf III.

Nochmal Respect für eure Zielgruppenorientierung!
Ich erwarte mit Spannung das Ergebnis.

@ die anderen (...) Beitragsschreiber: Ich fände es hervorragend wenn gewisse (Sinnlos-) Beitragsschreiber dieses Engagement würdigen könnten und diese (Sinnlos-) Beiträge wo anders posten würden.

Anhänge

• Schuerze_Z3.jpg
    Schuerze_Z3.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 3

@Z3-AlexF

Das ist mal eine richtig gute Idee...:t :t :t

Würde mir auch so etwas wünschen, gerade als Heckschürze, dann wäre der Kasten vom Ersatzrad auch mal verschwunden. Natürlich sollte die Form der Schürze zum Sinnbild des Z3 passen und nicht wie von Z3-AlexF erwähnt aussehen wie ein Golf-Tuning-Teil :s .
Ansonst danke, dass ihr an uns gedacht habt...:M

Freue mich schon auf erste Entwürfe, hoffe ihr präsentiert uns hier etwas von eurer Arbeit, um zu schauen ob es ankommt.

Zielgruppen direkt zu befragen ist mir wichtig. Was bring es wenn ich etwas designe, dass nur mir gefällt ... :)
Also zu den Schwellern:
Kann mir einer eine skizze machen, wie die aussehen müssten? Also mit allen maßen. Könnt ihr sowas mal machen? Dann baue ich euch die Schweller. Design sollte wohl ambesten M3 sein? Also etwa so: http://www.tuningscout.com/shop/shop.php?do=details&item=825

Ich kann leider überhaupt nicht malen...:M Bin da mehr so der Grobmotoriker...:+

Ich möchte zurückrüsten können. Sobald die gesamte Stossstange
ausgetauscht wird, habe ich Platzprobleme meine original Schürze zu lagern.

Ein Anbausatz für die Schürze vorne und hinten würde mir reichen.
Vorne im Schnitzer Frontflipper Design, hinten passend dazu, um die Reserveradmulde zu verdecken.
Als Option eine 4-Rohr Variante.

Gruß
Netsrak

...so, jetzt habe ich mich mal versucht.
Leider muss man doch recht schnell feststellen, dass man Zeichnen doch lieber lernen hätte sollen.

Hier mal ein paar Anregungen für ein "Paket":

Bei der Heckschürze bin ich etwas ratlos. Schön wäre es wenn man dort die Auspuffendrohre integrieren könnte...

Beim Design finde ich es wichtig die Formen der umliegenden Fahrzeugteile wieder aufzugreifen.
So könnte man z.B. bei den seitlichen Lufteinlässen an der Frontschürze die Winkel und Rundungen von den Scheinwerfern übernehmen.
Das "Mandel-Design" der neuen Schürzen von BMW passt dort recht gut.
Allerdings passt die Sicke in der Stoßstange (seitlich des Nummernschilds) bei der CarLine Schürze nicht so wirklich.

Den Seitenschweller habe ich eigentlich nur nach unten gezogen.
Hier müsste man sich noch etwas einfallen lassen damit dieser nicht so klobig wirkt. Hier müssen "filigranere" Flächen und Formen her.
Ich finde der M3 Schweller passt überhaupt nicht ins Design!

@Tuningscout:
Maße kann ich nicht liefern. Das müsstet ihr schon selber machen.
Zur Orientierung gilt: Die Schwellerunterkante soll mit dem Tiefsten Punkt des Unterbodens bündig sein. Alle anderen Teile sollen mit der Untekante der Schweller abschließen um ein "rundes" Design zu gewährleisten.

@ Alle:
Bin ja gespannt was IHR dazu sagt!!! :w

Anhänge

• Z3_alt.jpg
    Z3_alt.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 5
  • Z3_neu_skizze.jpg
    Z3_neu_skizze.jpg
    178 KB · Aufrufe: 5
  • Entwurf_Front.jpg
    Entwurf_Front.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 4

Hast du doch schon gut gemalt. Würde mir auch gefallen. :t

Aber die Fotomontage von deinem Wagen find ich ein wenig, naja... hmm...
**** %: , trifft es glaube ich ganz gut. Gefällt mir da so jetzt mehr, als so tief, gerät irgendwie schon wieder zu sehr in die Golf-Gruppe...

Hab jetzt auch nach einer "schöneren" gesucht. Ich finde diese hier von NTC am passendsten. Das Design passt richtig zum Z3 Design. Die runden Elemente die in scharf Eckige übergehen. Klar, ist extrem... aber besser als das fade Design von Haman (hmm.. richtig geschieben? &: ).

Anhänge

• NTC_Z3.jpg
    NTC_Z3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 85

**** schrieb:
ich vertrete zwar die Fraktion: jeder wie er will und wenn Dir das gefällt...
es fehlen die Positionsleuchten...die musste aber beim FL doch wegen der Breite haben, oder?

aber an meinen kommt sowas niemals dran :M Schweller ganz nett...aber die Front....zu große Löcher nach meinem pers. Geschmacksempfinden...mir gefällt eher die M-Frontschürze, aber das geht beim FL ja nicht...

sind die zettis vorn nicht alle gleich breit &:

Hallo,

klar kannst Du an ein Fl eine M-Frontschürze montieren; hat ein Kumpel
von mir vor 14 Tagen noch gemacht (1 Stunde ARbeit), passt alles
prima.

Gruß
Jürgen

sind die zettis vorn nicht alle gleich breit &:

vorne ja, aber hinten nicht. deswegen hatten die 6zylinder vfl auch positionsleuchten an der front. das gesetzt gilt aber glaub nur für amerika, sprich bei uns müsste es egal sein, ob posis oder standlicht :M

Zurück
Oben Unten