Z3 Transporter... oder: "leiser um jeden Preis"

DG!

Fahrer
Moin, ich würde gerne Eure Hilfestellung in Anspruch nehmen:

Da ich beruflich viel unterwegs bin und zwangsläufig auch größeres Gepäck zur vor Ort Installation dabei haben muss, bekomme ich von Zeit zu Zeit Probleme mit der Ladekapazität meines Z3.
Dem wäre ja eigentlich sehr schön Abhilfe zu schaffen, wenn man unkomplizierterweise einfach mal den Beifahrersitz vor Fahrtbeginn entfernen könnte. Wie funktioniert das insbesondere mit meiner Sitzheizung?

Zweiter Punkt:
Seit längerer Zeit stört mich der laute Endschalldämpfer meines Z3 (ist ein GPower, jemand Erfahrung mit dem?)
Aber seit in letzter Zeit die Omas vom Bürgersteig in die Hecken springen mache ich mir doch so meine Gedanken B;
Mich stört vor allem das Dröhnen im Innenraum bei 2000-3000 Touren. darüber und darunter ist es weg, aber ich will es ganz weghaben.
Dazu kommt, es ist eine 140 PS Maschine, und da passt dieser DTM Sound nicht wirklich - paradox ist doch, bei 2-3tU/min hat er kaum Leistung, aber klingt wie die Hölle auf Rädern.

NeNe, also, ich wäre Euch wirklich dankbar für Hilfe.
Habt ein schönes Wochenende

Herzlichst

AW: Z3 Transporter... oder: "leiser um jeden Preis"

hi,

naja den original auspuff installiert und ruhe ist.

mit deinem sitz entfernen wird nicht so einfach, und wird dir zwangsweise jedesmal einen fehlereintrag mit angehen des orangenen kontrollämpchen bringen.
dieses muss jedesmal vom händler gelöscht werden.

auslöser des lämpchens ist der dann fehlende gurtstraffer.

hast du es zur not mal mit einem gepäckträger überdacht? :2builder2
du könntest aber auch eine hängerkupplung installieren, in so einen pferdehänger geht doch was rein :y

Pferdeanhänger:7:7:7

ohje, das mit dem Gurtstraffer ist mal n Argument...
Der Heckgepäckträger wäre eine eingeschränkte Alternative, das meiste des Transport gutes muss trocken bleiben...

Warum denn Pferdeanhänger ?

Die Lösung gibt es doch im eigenen Hause:

Ich sage nur: Coupe :t

Bigracer schrieb:
Warum denn Pferdeanhänger ?

Die Lösung gibt es doch im eigenen Hause:

Ich sage nur: Coupe
thumbsup.gif

hi,

der umbau zum roadster dürfte aber mehr als eine hängerkupplung kosten
devilish.gif

Bigracer schrieb:
Ich sage nur: Coupe :t

eeeeeendlich kenne ich den grund für das ausserordentliche design, das ich nie wirklich verstanden habe.
laugh4.gif

wer will schon ein blechdach auf einem roadster?
devil.gif

ist das nicht unheimlich belastend im sommer, wenn ihr nen z-roadster seht?

und jetzt dürft ihr mich hauen......

flasher schrieb:
eeeeeendlich kenne ich den grund für das ausserordentliche design, das ich nie wirklich verstanden habe.
laugh4.gif

wer will schon ein blechdach auf einem roadster?
devil.gif

ist das nicht unheimlich belastend im sommer, wenn ihr nen z-roadster seht?

und jetzt dürft ihr mich hauen......

Alle die, die eher sportlich ambitioniert sind und i.d.R. Turnschuhe tragen!!! ....und keine "Cafe-Sonnenbrillen-heyMäuschenhüpfrein" Cruiser! :b :b

Wie Bigracer schon sagte....das COUPE ist die Lösung! :t
Ihr schmeißt doch schon das Handtuch und müsst ins T-Car umsteigen wenn ihr einen Kasten Bier holen wollt! .....ob wohl eine Kiste Volvic passt?? :b

...ach ja,.....wir leben in Deutschland. Da gibt es keinen Sommer. :#

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
...ach ja,.....wir leben in Deutschland. Da gibt es keinen Sommer. :#

Das wahre Roadsterwetter ist auch nicht Sommer-Sonne-Sonnenschein... was glaubst Du, warum der Roadster eigentlich bei den Briten heimisch ist? ;)

Wie dem auch sei, zum heizen hätt ich gern ein Coupe (und mir damals auch fast eins gekauft), aber ich wollte das Offenfahren nicht für ein bischen mehr Karosseriesteifigkeit und Platz missen :+

Ciao,
Uwe

BTW: Im Hochsommer wär mir machmal ein geschlossenes Auto lieber - kein Scherz! Das richtig "goile" Roadstern ist für mich bei schönem Wetter und 20°C

oder so wie gestern, schöne trockene strecken, sonne und schmierende winterreifen. gibt da noch schöneres als offen fahren? :t

_Dirk schrieb:
oder so wie gestern, schöne trockene strecken, sonne und schmierende winterreifen. gibt da noch schöneres als offen fahren? :t

Hehe... Winterroadstern ist klasse:b Aber sag mal... Du hast doch jetzt auch ein T-Car, nicht wahr? Willst Du dann den M weiterhin auch bei Schnee & Eis nutzen und auf WR umrüsten oder fährst Du nur die "Altbestände" runter?

Ciao,
Uwe

naja mein T-car ist der alte mini-cooper meiner freundin, er macht zwar auch mächtig spaß braucht aber nach 10 jahren einsatz auch einmal eine generalüberholung.

zum vergleich ist der roadster dann doch noch einiges kompfortabler.
der mini soll ihm halt nur die wirklichen alltags km abnehmen, aber bei uns auch bis ins oltimeralter fahren da es ein 35 jahre model mit 400 stück auflage und erstbesitz ist.

Zurück
Oben Unten