z3 US Import, wer rüstet auf deutschland um?

z3Neuling

Testfahrer
:) hi mal eine Frage ich möchte mir in den US nen Z3 kaufen, wer baut
den D Tüv Gerecht um? Was wird soetwas kosten?

Gruß Kai

AW: z3 US Import, wer rüstet auf deutschland um?

soll sich sowas preislich lohnen??? Die Überführung ist doch sicher auch nich ohne?

ich würde sagen das dir jede BMW Niederlassung das entsprechend umbauen kann.
Die wissen dann auch direkt was alles zu ändern ist.

hm ich könnte nen 2.8 aus 2001 für 7.500 EUR bekommen plus Transport, Zoll, Mwst und Umrüstung

dann hast du den Wagen aber immernoch nicht "gesehen" hast ihn nicht probegefahren usw.
Wieviel hat er denn gelaufen?

Ich an deiner Stelle würde hier erstmal suchen.

Zoll, Transport Mwst und Umrüstung kosten dich sicher doch auch nochmal richtig Geld?

Hi,

aber bitte sag jetzt nicht, dass das Auto einem US-Soldaten (oder sonstigem US-Bürger) gehört, der die letzte Zeit in Europa (Spanien, Deutschland oder Italien etc.) gelebt hat und plötzlich zurück in die USA muss. Natürlich kann er das Auto jetzt nicht mitnehmen und muss es gaaaaaaaanz schnell weit unter wert verkaufen? Vielleicht sollst Du auch eine geringe Anzahlung (z.b. vorab per Western Union) leisten, um Dein Kaufinteresse zu bekunden? Wenn dem so sein sein sollte, dann Hände weg. Das Geld kannst Du alternativ auch gleich verbrennen..... Klassischer Dummenfang.

Wenn Du aufgrund der Währungsverschiebungen selber an den Import eines Fahrzeuges denkst, dann achte auf den Zustand. Die Amerikaner und wir Deutschen verstehen unter "sehr gutem Zustand" nicht dasselbe :b . Es gibt u.a.einige Firmen, die solche Transporte incl. Erledigung der Dokumente, Steuern, Zoll & Umbau etc. für Dich übernehmen. Diese sind überwiegend im Oldie-Bereich tätig, aber die Rennerei ist nicht wenig und ein Fehler, der Zeit und Geld kostet, ist schnell gemacht.

Grüsse
Nico

Edit:
Sehr oft wird ein Export von Fahrzeugen ins Ausland gemacht, um eine unglückliche Fahrzeughistorie zu verschleiern (z.b. 6 Vorsitzer in 4 Jahren etc.). Du kannst aber die Historie des Fahrzeuges in den USA anhand der VIN überprüfen. Dies würde ich auf jeden Fall tun. Bei Bedarf werde ich auch in meinen Unterlagen nach dem Link suchen. Solltest Du einen Wiederverkauf in ein paar Jahren erwägen, dann wirst Du tendenziell weniger Geld erzielen wie für ein vergleichbares deutsches Fahrzeug.

Solange es sich nicht um eine absolute Rarität handelt, für die sich ein Besuch in Amerika zur Probefahrt lohnt, sollte man es nicht tun.

Wenn man es nur tut, um massig Geld zu sparen, kann man ganz schnell eines Besseren belehrt werden und das Geld ist futsch ...

Wie von Nico schon beschrieben zocken aktuell einige Leute potentielle Autokäufer ab - vorsicht!

Gruß, Frank

Selbst wenn es kein Nepp ist, dann rechne mal mit:

Auto 7500 EUR
Zoll: 750 EUR
Steuern: 1200EUR
Überführung: 1500EUR
Umrüstung: 1000-1500EUR

Als allererstes kannst du n neuen Satz Reifen drauf machen, da du die weichen AMi Gummis nicht fahren kannst und darfst. Dann Lampen, bzw. Scheinwerfer usw usw usw. Das Kostet gutes Geld.

Da bist du schnell bei 12500EUR ohen je den Wagen vorher gefahren zu haben.

Aber ehrlichgesagt klingt es sowieso nach ner Abzocke. b: b: b:

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit wie gestern abend.

austin hat zum Thema Kosten ja schon einiges geschrieben. Zum Einlesen in das Thema ist die Übersicht des ADAC sehr gut:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Export_Import/Fz_Import_aus_den_USA/default.asp?ComponentID=3865&SourcePageID=19381%230

Auf der Seite bekommst Du schon einmal einen guten Überblick, was Dich bezgl. USA-Import erwartet.

Da ich erst vor einigen Monaten einem Freund beim Import einer alten Corvette geholfen habe, kann ich Dir bei Bedarf mehr zu dem Thema sagen. Allerdings wars ein Oldie, so dass vor allem die Umbauanforderungen nicht 1:1 übertragen werden können. Im Zweifel konkret beim TüV und / oder ADAC nachfragen. die Jungs sind sehr hilfsbereit bei dem Thema (zumindest meine Erfahrung).

Grüsse und bitte gebe Bescheid was Du tun wirst. Sicherlich wäre dann auch bei Import ein kleiner Bericht bezgl. des Ablaufs klasse

Nico

Aber die Beschreibung ist doch lesenswert: :w :d :d

DAMEN UND GENTLMEN, WERDEN wir AUFGEREGT, UM DIESEN BMW 2000 ANZUBIETEN Z3 2.8. DIESES IST EIN EHRFÜRCHTIGER TRÄGER, DER LUXUS UND LEISTUNG ANBIETET. ICH HABE DIESEN TRÄGER GEFAHREN UND WURDE MIT IHM BIN BEQUEME UND GLATTE FAHRT BEEINDRUCKT. DIE GESCHWINDIGKEIT GETRIEBE-VERSCHIEBUNGEN DES HANDBUCH-5 SEHR LEICHT UND GLATT. Das INNERE BIETET Den TREIBER UND Den PASSAGIER Eine BEQUEME UND SICHERE FAHRT An. VON IHM ist GEHEIZTE SITZE ZU IHM ist SEITLICHE HEIZSCHLÄUCHE, dieser PRISTINE TRÄGER-ANGEBOTE DAS BESTE IN DER SICHERHEIT UND KOMFORT

Hi,

warum sollte ein Händler Autos für ca. 50% unter dem Preis seines Heimatlandes verkaufen? Sicherlich ist es denkbar, dass er auf diese Art die internationalen Beziehungen zwischen D und USA verbessern will, aber doch eher unwahrscheinlich. Denkbar wäre auch, er hat über Nacht das Rechnen verlernt oder er muss möglichst schnell seinen Betrieb in den Konkurs treiben... aber wahrscheinlich genauso unwahrscheinlich.

Du darfst Dir jetzt selber einen Reim darauf machen. Hier eine Übersicht aus ebay-USA zum Thema 2,8l Z3. Da müsste der Händler seine Autos ja in Sekunden verkauft haben.
http://motors.search-desc.ebay.com/2-8_Z3_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfiscZc6001QQfromZR10QQfclZ3QQsofindtypeZ22QQfrppZ50QQsatitleZ2.8QQsacatZ36468QQcatrefZC6QQftsZ2QQsargnZ-1QQsaslcZ2QQftrtZ1QQftrvZ1QQsadisZ200QQfposZQ5AIPQ2FPostalQQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch

Halte uns auf dem Laufenden, was Du weiter machst. Mir wäre jede weitere Sekunde zu schade und würde stattdessen nach einem seriösen Angebot Ausschau halten

Grüsse
Nico

Hi Dieter,

jo genau :b . Habs auch gelesen und wollte aber nix dazu sagen. aber jetzt wo du es machst.....
so sieht eine professionelle Beschreibung eines Artikels aus, wenn man in einem anderen Land gute Geschäfte machen will :b :b :b

Sagt imho sehr viel über die zu erwartende Abwicklung aus :X

Gruss
Nico

Rubi69 schrieb:
Hi Dieter,

jo genau :b . Habs auch gelesen und wollte aber nix dazu sagen. aber jetzt wo du es machst.....
so sieht eine professionelle Beschreibung eines Artikels aus, wenn man in einem anderen Land gute Geschäfte machen will :b :b :b

Sagt imho sehr viel über die zu erwartende Abwicklung aus :X

Gruss
Nico
davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.:B :M

Da gönne ich mir doch lieber einen der 5 Z8s, die für € 9.000 angeboten werden...:w :t
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7879639&id=pagcogydnyj

z3Neuling schrieb:
}( meint Ihr der Typ is unseriös?
das kann ich nicht beurteilen, und das muß auch nicht sein.

Allerdings würde ich die Kosten nicht investieren, um es herauszufinden. Die Gefahr einer Abzocke ist im Internet immer gegeben (siehe die 5 Z8, oder schau Dir den Spam in Deinem email-Ordner an).:M

Um es genau zu wissen, müßtest Du hinfahren, den Wagen probefahren, sicherstellen, daß Du auch genau dieses Auto mit nach Deutschland nimmst, und dann die Anpassung an hiesige Verhältnisse vornehmen.
Beispielsweise müßtest Du auch auf typische Veränderungen achten, z.B. tolle Felgen, andere Bremsen etc...die kannst Du in der Regel hier wegwerfen, da sie kein Teilegutachten haben.:M

z3Neuling schrieb:
Bei solchen einem Text
"DAMEN UND GENTLMEN, WERDEN wir AUFGEREGT, UM DIESEN BMW 2000 ANZUBIETEN Z3 2.8. DIESES IST EIN EHRFÜRCHTIGER TRÄGER, DER LUXUS UND LEISTUNG ANBIETET. ICH HABE DIESEN TRÄGER GEFAHREN UND WURDE MIT IHM BIN BEQUEME UND GLATTE FAHRT BEEINDRUCKT. DIE GESCHWINDIGKEIT GETRIEBE-VERSCHIEBUNGEN DES HANDBUCH-5 SEHR LEICHT UND GLATT. Das INNERE BIETET Den TREIBER UND Den PASSAGIER Eine BEQUEME UND SICHERE FAHRT An. VON IHM ist GEHEIZTE SITZE ZU IHM ist SEITLICHE HEIZSCHLÄUCHE, dieser PRISTINE TRÄGER-ANGEBOTE DAS BESTE IN DER SICHERHEIT UND KOMFORT"
überlegst du ernsthaft zu kaufen? &:

z3Neuling schrieb:
der Typ hat noch mehr!!!
Dann überleg mal wieso! Noch mal gaaaaaanz laaaaangsam: F I N G E R W E G!!

z3Neuling schrieb:
}( meint Ihr der Typ is unseriös?
Nö, ach was *pfeiff* Zugreifemn so lange der Hobel noch zu haben ist... sonst schnapp ich ihn dir vor der Nase weg :d :+

hi

was soll man dazu noch sagen. ich würde mir den zetti nicht kaufen und kann es auch keinem empfehlen. überleg doch mal BMW Z3 roadster 2.8 23tkm für
6600 € :j wenn das alles so richtig ist wo hat der gute händler denn die ganzen zettis her. meine meinung ist da stimmt so einiges nicht.
gruß oliver

Oliver2525 schrieb:
hi

was soll man dazu noch sagen. ich würde mir den zetti nicht kaufen und kann es auch keinem empfehlen. überleg doch mal BMW Z3 roadster 2.8 23tkm für
6600 € :j wenn das alles so richtig ist wo hat der gute händler denn die ganzen zettis her. meine meinung ist da stimmt so einiges nicht.
gruß oliver

Ist alles nur ein Fake.b:

Heute war ein Bericht auf pro 7. Da stimmt gar nichts, ausser die Kontonr. für die Anzahlung. Wenn das Geld überwiesen wurde, wars das. Man sieht nie wieder etwas von denen. ALSO, :11stopz: Finger weg.

Zurück
Oben Unten