Z3 - V8

AW: Z3 - V8

hübsch hässlich b:

Ausserdem war nich ac schnitzer der erste der nen v8 in den z3 verfrachtet hat sondern hartge.

hübsch hässlich b:

Ausserdem war nich ac schnitzer der erste der nen v8 in den z3 verfrachtet hat sondern hartge.

...stimmt, dass war Hartge. Und die hatten den Z3 höchst professionell
auf V8 umgerüstet - war aber dann eher ein GT als ein Kurvenräuber, denn
mit dem V8 war dass Gewicht und dass Gewichtsverhältnis nicht mehr optimal.
Leistung allein ist halt nicht alles.

Z3_V8_Test_2_-_Teil_1.jpg

Und beim Bild des ac schnitzers muss ich Dir 200% recht geben - hässlicher geht kaum mehr... b: b: b:

Also, von den Modifikationen her gefaellt er mir nicht so, aber ich haette schon Lust ihn zu fahren... :b

Äh, warum sollt ich nochmal deutlich mehr Geld für ein
häßlicheres
deutlich schwereres
schwächeres
Auto mit einer schlechteren Gewichtsverteilung als den M Roadster bezahlen?

ok, wenn nicht orange, dann........ähmm....pfefferminz?:d

Anhänge

• peppermint.jpg
    peppermint.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 25

ähmm....pfefferminz?:d

und ich dachte immer die farbe läuft unter der offiziellen bezeichnung

"jacobs krönung entkoffeiniert"

kennt noch jemand die alte werbung davon? glaub jeder der sie kennt weiß genau wovon ich rede :b

hallo zusammen, habe soeben den fred hier gefunden..

ich möchte hier noch als ex hartge Z3 V8, 4.7L inhaber mich kurz zu wort melden..
fz ist leichter, da der V8 motor aus alu ist, siehe auch daten im oben angehaengten bild / bericht..
leider ist der motor mir persönlich zu wenig agil im gegensatz zum m roadster den ich vorher hatte.. auf der ab schöner zu fahren und die F360 jungs hatten auch kein brot.. :)

In der Tat.

Na gut, dann also hier:

Opel Rekord C UNIKAT CHRYSLER VIPER
(Pkw, Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:

98.000 EUR
Daten
30.000 km, 290 kW / 394 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 7/1967 , Herstellerfarbbezeichnung: weiß / weiss
Ausstattung
Lederausstattung, Leichtmetallfelgen
Fahrzeugbeschreibung:
Ein weltweit einzigartiges Sondermodell: Opel Rekord C mit der kompletten Technik einer modernen Chrysler Viper. Vor fünf Jahren wurde dieses Unikat von der Firma des namhaften Autodesigners Michael Fröhlich konstruiert und in Zusammenarbeit mit dem Tüv umgebaut. Seitdem läuft dieses Fahrzeug störungsfrei und ist absolut Alltagstauglich bei enormen Fahrleistungen!. Der Rekord C ist bekannt aus div. Publikationen im In- und Ausland sowie einem aktuellen Autotest im Fernsehen. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Im Kundenauftrag zu verkaufen, Irrtümer vorbehalten, weitere Fahrzeuge finden Sie unter: http:home.mobile.de/michael-froehlich Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)

Anhänge

• 0621_27.JPG
    0621_27.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 18

Naja, der Rekord ist eiin netter Versuch!
Günter Artz hat in den 60-90´ern einige nette Umbauten gemacht, z.B. die legendären Golf 928 und Opel Cordett. Kleinere unbekanntere Sachen waren der Mini-Blitz (Opel Corsa A mit 1.8 er Maschine aus Ascona SRE und 115 PS (damals war beim Corsa mit 70 PS Ende), Senator A Caravan und als letztes nen Opel Calibra mit Lotus Omega Unterbau, Lotec Chip und 470 PS unter der Haube (und das Anfang der 90´er. Sein letzter Firmenwagen war ein E 500 der W124 Serie ... Mercedes bot das gute Stück ja nur als Limousine an und er fuhr doch lieber Kombis... wie wir *sfg*
Das ZQP, der schönste Kombi der Welt !!!

V8 im Z3 ? .... abgedroschen, kennt jeder, hat jeder, LAAAAANGWEILIG !!! :T:T:T:M

ICh bin da eher für V10 :)

1182009003.jpg

1182009002.jpg

Ach ja... ist ja auch nett... Hast du ne Ahnung welcher V10 das ist? Doch hoffentlich nicht der aus der Viper.. Konnte das da nicht so richtig rauslesen bei den NLs...^^ Wenns der VAG V10 aus dem Gallardo ist, nett! Nur für was wird das Auto geeignet sein? 1/4 Meile vielleicht???

Ach ja... ist ja auch nett... Hast du ne Ahnung welcher V10 das ist? Doch hoffentlich nicht der aus der Viper.. Konnte das da nicht so richtig rauslesen bei den NLs...^^ Wenns der VAG V10 aus dem Gallardo ist, nett! Nur für was wird das Auto geeignet sein? 1/4 Meile vielleicht???

Aus dem M5!

Zurück
Oben Unten