Lass es raus,hier darfst du ja.Himmel, liegt's mir jetzt wieder auf der Zunge.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass es raus,hier darfst du ja.Himmel, liegt's mir jetzt wieder auf der Zunge.![]()

Da schau an,bei E86 und Z1 gibt es sogar eine geschmackliche Schnittmenge.:)Ich bin nicht nur E89 Liebhaber, sondern auch E36/7, E85, E86, E52 und Z1. Aber E36/8...... Nääääää.
Da schau an,bei E86 und Z1 gibt es sogar eine geschmackliche Schnittmenge.:)
Der Rest ist leider Mainstream,sry.
Himmel, liegt's mir jetzt wieder auf der Zunge.![]()
...hier sind wir immerhin im Bereich des hässlichsten Z's von BMW.
Ihr könnt mich meinetwegen für verrückt halten, aber ich würde immer wieder zum Z3QP greifen.
Kann ich voll verstehen,aber dann fahr ihn doch einfach mal. Zum Einlagern ist der Wagen definitiv zu schade.Ich bin inhaltlich voll und ganz bei Andreazzz. Emotionell gesehen würde ich meine gelbe Kreische gegen keinen Ferrari, Lambo
oder Bugatti (hmmm, grübel) eintauschen. Technisch und finanziell gesehen gibt es ganz klar bessere und interessantere Autos.
Und wenn einer kommt und seinen Murcielago gegen mein MQP eintauschen möchte, ist und bleibt es ein guter Deal (.....für ihn..:) .).
Aber von den Emotionen her gewinnt mein Auto jedes Duell. Es ist ein bischen wie bei Clint Eeastwood in Gran Tourino. Ich
habe ihn bestellt,
ich konnte damals die Produktionsdokumentation verfolgen, ich wusste wann es lackiert wird, wann es auf welchem Band unterwegs war, ich wusste
das es keine Nacharbeiten gab, wann es verschifft wurde, wann es entladen wurde. Das Auto begleitet mich nun seit 10 Jahren und sorgt
immer wieder für interessante Diskussion, an der Ampel, an der Tankstelle, beim Tüv.... Kann mir nicht vorstellen, das ein
anderes Auto
mir sowas gibt. Wie gesagt. nur mal so emotionell gesehen.....

Wir haben das Z3 vs. Ferrari FF gesehen...
Hier ist mein Zetti coupé vs. ein Panamera Turbo S:
Bitte, wer braucht denn einen Panamera?
Genug, ich seh es eh selbst auch.
Aber schön ich der wirklich nicht.
Der Kleine soll den Großen einfach davonjagen![]()
braucht

(Sorry, immer wenn ich dieses Verb im Zusammenhang mit irgendwelchen Luxusgütern, auch unseren, sehe, muss ich einfach lachen)

Erkenntnis der Woche:
Irgendwie finden die E89 Liebhaber das Z3 Coupé hässlich...![]()

Das peinlichste an der Kiste ist aber wohl das Nummernschild.![]()
War dir der hohe Wertverlust durch den Neuwagenkauf kein Dorn im Auge oder wolltest das Auto von Anfang an länger behalten? Diese Übung kann ich mir mit dem noch aktuellen M3 vorstellen, bin da aber noch zögerlich.Ich bin inhaltlich voll und ganz bei Andreazzz. Emotionell gesehen würde ich meine gelbe Kreische gegen keinen Ferrari, Lambo
oder Bugatti (hmmm, grübel) eintauschen. Technisch und finanziell gesehen gibt es ganz klar bessere und interessantere Autos.
Und wenn einer kommt und seinen Murcielago gegen mein MQP eintauschen möchte, ist und bleibt es ein guter Deal (.....für ihn..:) .).
Aber von den Emotionen her gewinnt mein Auto jedes Duell. Es ist ein bischen wie bei Clint Eeastwood in Gran Tourino. Ich habe ihn bestellt,
ich konnte damals die Produktionsdokumentation verfolgen, ich wusste wann es lackiert wird, wann es auf welchem Band unterwegs war, ich wusste
das es keine Nacharbeiten gab, wann es verschifft wurde, wann es entladen wurde. Das Auto begleitet mich nun seit 10 Jahren und sorgt
immer wieder für interessante Diskussion, an der Ampel, an der Tankstelle, beim Tüv.... Kann mir nicht vorstellen, das ein anderes Auto
mir sowas gibt. Wie gesagt. nur mal so emotionell gesehen.....
Du willst doch jetzt nicht wirklich so eine aufgemotzte 0815 Grossserienkarre mit einem Z3QP S54 vergleichen?War dir der hohe Wertverlust durch den Neuwagenkauf kein Dorn im Auge oder wolltest das Auto von Anfang an länger behalten? Diese Übung kann ich mir mit dem noch aktuellen M3 vorstellen, bin da aber noch zögerlich.
Im Gegenteil, ich sehe beim aktuellen M3 einige einmalige Features, die man wohl erst in Zukunft schätzen wird:Du willst doch jetzt nicht wirklich so eine aufgemotzte 0815 Grossserienkarre mit einem Z3QP S54 vergleichen?
1.E36 mag ich überhaupt nicht,egal ob M oder Alpina oder sonst was draufsteht,aber das ist mein persönlicher Geschmack und ich hatte daher hier auch schon einige Diskussionen/Anfeindungen.Im Gegenteil, ich sehe beim aktuellen M3 einige einmalige Features, die man wohl erst in Zukunft schätzen wird:
- 8 Zylinder. Ich behaupte mal, dass es beim aktuellen Trend des Downsizing keinen einzigen Grund gibt, jemals wieder von 6 auf 8 Zylinder zu gehen. Damit bleibt es beim einzigen V8 im M3.
- Hochdrehzahl-Saugmotor....ebenfalls ne klare Sache in Zukunft, sowohl was Drehzahlen deutlich über 8.000 angeht als auch dem Saugerprinzip. Solche Features wird man künftig wohl ausschließlich in Supersportwagen finden.
- Das ganze kombiniert mit einem Schaltgetriebe, wenn man möchte.
Das soll hier aber nicht das Thema sein, denn für dich ist wohl auch ein ALPINA B8 eine Großserienkarre...

Natürlich kann man jedes Modell auf das reduzieren was es ist...ein Stück Blech.1.E36 mag ich überhaupt nicht,egal ob M oder Alpina oder sonst was draufsteht,aber das ist mein persönlicher Geschmack und ich hatte daher hier auch schon einige Diskussionen/Anfeindungen.
Ob Alpina eine eigene Marke oder ein besserer Tuner ist will ich nicht bewerten obwohl ich zu zweitem tendiere. Die Jungs im E30 Forum packen auch 8/12 Zylinder in ihre Kisten,ich seh da,abgesehen von der Professionalität,nicht so den grossen Unterschied. Von der Optik her ist ein B8 auch nur ein aufgemotzter E36.
Ich habe lediglich gesagt, dass ein M3 E92 in 10-15 Jahren bei entsprechendem Zustand ein sehr begehrtes Auto werden wird. Daran halte ich fest, weil ich sehe was heutzutage M3 E36 bzw. E46 für Preise erzielen, wenn sie in einem Zustand sind, wie es der Z3M von Phoenix offensichtlich ist. Wenn wir beim B8 bleiben, dann reden wir von sehr geringen Stückzahlen:Wurum es mir aber bei meinem Kommentar ging,ist dass du oben einen Wagen der ca.500 mal gebaut wurde und von dem es noch aktuell 85 angemeldete Exemplare in Deutschland gibt,der mit einer extravaganten Karosserie,die ca.17000 mal produziert wurde,gesegnet ist mit einem Auto vergleichst,das mittlerweile schon ca.80000 mal gebaut wurde und immer noch gebaut wird und welches eine Karosserie besitzt die wahrscheinlich 2000000 mal gebaut wurde/wird.
Insofern find ich den Vergleich Z3QP S54 und M3 E91 schon etwas gewagt.
Wenn du dir einen aktuellen M3 als Spekulationsobjekt zulegen willst halte ich das für wirtschaftliche Unvernunft hoch 10.Ich habe lediglich gesagt, dass ein M3 E92 in 10-15 Jahren bei entsprechendem Zustand ein sehr begehrtes Auto werden wird. Daran halte ich fest, weil ich sehe was heutzutage M3 E36 bzw. E46 für Preise erzielen, wenn sie in einem Zustand sind, wie es der Z3M von Phoenix offensichtlich ist.
Wenn du den M3 als Spritvernichter siehst und ihm eine dunkle Zukunft voraussagst, dann muss ich dich an die unzähligen SUV's erinnern, die auf unseren Straßen fahren und kaum weniger verbrauchen. Sollte der Unterhalt solcher Autos zum Luxusgut ausarten, dann ändert das nicht viel, denn Luxusgüter jeder Art gehen immer und in jeden Zeiten...nur dann nicht mehr für die Masse.Wenn du dir einen aktuellen M3 als Spekulationsobjekt zulegen willst halte ich das für wirtschaftliche Unvernunft hoch 10.
Ich glaube eh nicht an steigende Oldtimer/Youngtimer Preise in den nächsten 10-15 Jahren. Energiepreise und Klimaschutz werden,grade bei so Spritvernichtern wie dem aktuellen M3,dem Autohobby ein Ende setzen oder zumindest die Preise purzeln lassen. Wir haben im Augenblick den Höhepunkt eines Hypes der durch Inflationssorgen und eine interessierte Presse angeheizt wird.
Wer sich heute so ein Auto, wie den M3, vom Mund abspart, ist morgen freilich raus. Sind wir uns einig.Mit keinem Wort habe ich den M3 oder irgendein Auto als Wertanlage erwähnt. Nur mal so am Rande: Vor zwei Jahren habe ich selbst mit angesehen, wie ein M3 E36 im Neuwagenzustand für 29.000 den Besitzer gewechselt hat. Schau mal was ein Z8 noch bringt, obwohl es heute viel bessere Fahrzeuge für einen Bruchteil des Geldes gibt.Die gestiegenen Preise für E36+E46 M3 sind reines Wunschdenken in Anlehnung an die real existierenden hohen Erlöse aus dem aktuellen M3 E30 Wert.
Grade der Z8 ist doch ein Beweis für meine These,dass es die geringe Stückzahl(5700)und die eigenständige Karosserieform sind,die ein Auto begehrenswert machen.Schau mal was ein Z8 noch bringt, obwohl es heute viel bessere Fahrzeuge für einen Bruchteil des Geldes gibt.