Z3 weicht einem Mini Cooper S

AW: Z3 weicht einem Mini Cooper S

am samstag wurde der mini bestellt. den z3 behalte ich auch. dafür wird das T-Car abgegeben.

Der Mini ist wie folgt bestellt:

Mini Cooper S
- Park Lane
- Royal Gray Metalic
- Leder Panther Black
- LM Räder 5-Star Bullet 17"
- Chrom Line Interier und Exterieur
- Dach in Wagenfarbe
- Verchromte Aussenspiegelkappen
- Klimaautomatik
- DSC III
- Multifuktion für Lenkrad
- Sperrdifferential
- Sichtpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sitzheitzung
- Regensensor
- Xenon-Licht
- Cockpit Chrono-Paket
- Harman / Kardon HifiSystem
- und noch ein paar kleine Dinge ...

So sieht er ungefähr aus.

Anhänge

• CAIN0R9M.jpg
    CAIN0R9M.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 222

Schließen die Räder mit dem Kotflügel ab? Bisserl tiefer vielleicht? :w Hab einen Cooper S in schwarz mit Breitreifen (abschließend) und Tieferlegung fahren sehn. Der sah derart gut aus :t Und klebte auf der Straße, dass es eine Freude war, hinterher zu fahren.

Z3 Coupebunny schrieb:
Schließen die Räder mit dem Kotflügel ab? Bisserl tiefer vielleicht? :

Es ist das Sportfahrwerk ab Werk drin. Zwischen Rad und Kotflügel ist noch Platz vorhanden. Nach dem Einfahren schau ich mal wie tief er sein wird. Aber um eine zusätzliche Tieferlegung komme ich kaum herum.

... es gibt auch Speziallackierungen, zum Beispiel: :b

rene_76 schrieb:
am samstag wurde der mini bestellt. den z3 behalte ich auch. dafür wird das T-Car abgegeben.

Der Mini ist wie folgt bestellt:

Mini Cooper S
- Park Lane
- Royal Gray Metalic
- Leder Panther Black
- LM Räder 5-Star Bullet 17"
- Chrom Line Interier und Exterieur
- Dach in Wagenfarbe
- Verchromte Aussenspiegelkappen
- Klimaautomatik
- DSC III
- Multifuktion für Lenkrad
- Sperrdifferential
- Sichtpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sitzheitzung
- Regensensor
- Xenon-Licht
- Cockpit Chrono-Paket
- Harman / Kardon HifiSystem
- und noch ein paar kleine Dinge ...

So sieht er ungefähr aus.
Hmm war letztes Jahr auch noch ein Cooper S fahrer. Ich hoffe Du bist ihn ausgiebeig PRobegefahren. Weil der kleine frisst das Dir hören und sehen vergeht. Ab 160 km/h geht es locker über die 14l und bei lustigen Autobahnfahrten geht es schon mal auf 28,6l Und des ist kein Scheiss. Also hüte Dein Gaspedal. Das es endlich die Diffsperre gibt find ich cool. Die gabs bei mir no ned. Und der Weelspinn in engen Kurven war schon nervig. Aber glückwunsch zu Deinem kleinen...
Das die Lenkung pfeifft, das war bei den ersten so, es bei den jetztigen Minis nicht mehr... Fahrwerk? Also Bandscheibenschäden sollte man nicht vorher haben, der is scho hart. Bei meiner Mum (hab ihn mal übers Wo Ende ausgeliehen) haben sich die Nierensteine gelöst...
Übrigens hät ich noch nen schwarzen Grill rumliegen...
Hier ein paar Bilder von Heinzi
Ne lustige ausfahrt hatten wir auch ein paar mal...

Anhänge

• MINI 043.jpg
    MINI 043.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 162
  • MINI1.jpg
    MINI1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 162
  • MINI 006-1.jpg
    MINI 006-1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 4

Hallo Andy

Ich weiss, der Mini S ist ein kleiner Säufer, oder besser gesagt in gewissen Situationen sogar ein grosser Säufer. Da ich in der Schweiz wohne (jawohl, dank uns fährt die Türkei nicht an die WM :s :M :b ), ist bei 140 auf der Bahn sowieso Ende. Ich konnte den alten S mal einen Nachmittag lang probefahren, anschliessend hatte ich während 5 Tage einen Mini Coooper als Ersatzwagen und zum Schluss noch eine Probefahrt mit einem Mini S mit 170 PS. Die Tankanzeige fiel mir schon damals auf. :B

Mein T-Car Opel Astra 1.4 16V kommt auch nicht von schlechen Eltern und braucht so 10 - 11 Liter. Aber die Fahrleistungen sind im Vergleich zum Mini sehr sehr bescheiden.

Der Mini ist ein Fun-Auto und das bin ich mir bewsst. Der Verbrauch ist hoch, die Federung hart, das Platzangebot könnte besser sein, usw. Doch der Mini hat einfach das gewisse etwas. Und darum will ich ihn auch. Unsere Zettis haben auch ihre Kreankheiten und besondere Eigenschaften. Und doch lieben wir sie oder gerade deswegen.

So, der MINI Cooper S ist da.

Hier die ersten Bilder.

Anhänge

• DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00310.jpg
    DSC00310.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 116

und noch das letzte

Anhänge

• DSC00312.jpg
    DSC00312.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 114

Wie lange war denn die Lieferzeit ??

Mein Cooper S Works Cabrio wird heute bestellt :t :t

Ausstattung:

alles ausser:

- Navi
- Recaro Sportsitze

Farbe:

Black-Eye Purple mit schwarzen Streifen

Noch ein Verstrahlter! :b

Ich habe meinen anfangs Dezember bestellt und am 18. Januar war er bereits da. Es ging aber nur so schnell, weil mein :D immer ein paar MINI's auf Vorrat bestellt und dann noch gemäss der Kunden anpasst. So können die Lieferzeiten kurz gehalten werden.

Deine werd bestimmt auch lecker. 3 Monate Lieferzeit würde ich jetzt mal einrechnen.

Was machst Du mit dem Zetti?

Zetti behalt ich natürlich; der Corsa meiner :K muss dran glauben.

Hallo,

gut gewählt, jetzt fehlen nur noch einige entscheidende Dinge:
www.johncooper.co.uk hält haltbares und garantiekonformes Tuning parat.
Kleines Kompressorrad, Doppelrohr ab Kat, LuFi und Aufspielen einer modifizierten Software wären dort zu erwähnen. Einbau durch Deinen:) !
Fahrwerk: Bielstein aus der mini-challange als Gewinde u.v.m.

Bei MTH -einfach mal in div. MINI-Foren nachsehen- gibts auch nichtgarantiekonformes Soft-und Hardwaretuning.:b

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung:t

Z4-Pilot

@Z4-Pilot: da fehlt doch nix mehr bei meiner Bestellung :b :b Das Works Kit ist dabei; nur das Gewindefahrwerk wäre noch zu überlegen .... aber ich glaube die Standard Abstimmung reicht da auch.

Hier mal die komplette Zusammenstellung:

Mini Cooper S in Black-Eye Purple

- Klimaautomatik
- Ablagepaket
- Aussenspiegelpaket
- Cockpit Chrono-Paket (ich kann das nicht haben, wenn der Tacho in der Mitte ist)
- Fußmatten in Velours (boaaa eh)
- Lichtpaket (das sind richtige Flutlichtscheinwerfer unter den Türen)
- Windschutz
- Raucherpaket (HUST)
- Modellschriftzug Entfall (muß ja nicht gleich jeder wissen das der "kleine" 210 PS hat)
- Chrom innen und aussen
- Sitzheizung
- 6x CD Wechsler + Harman/Kardon
- Bordcomputer
- DSC III (damit man anfahren kann)
- Frontdüsen und Aussenspiegel beheizt
- Nebelscheinwerfer
- Xenon
- John Cooper Works Kit (Jaaaaaa)
- Sperrdifferenzial
- sportliche Fahrwerksabstimmung

das war´s mal. Ist ja schlimm wie lang die Liste ist :j :s

auch ich wollte meinen mcs mit dem john cooper works kit bestellen. mein verkäufer hat mir jedoch davon abgeraten. zu teuer! er hat mir zu einem tuning von dähler geraten www.daehler.com. dort verliert der mini seine werksgarantie nicht und das tuning ist wesentlich günstiger.

als erstes wird mein kleiner tiefergelegt. danach folgt ein neuer endtopf oder mehr. so bei 8000 - 10000 km folgt noch ein motorentuning.

Tauschen die auch den kompletten Kopf aus ?? Wenn die nur den Kompressor, LuFi und Chip tauschen ist es zwar billiger aber .... naja :#

den kopf werden wir nicht tauschen lassen. kleineres Antriebsrad, Lufi, Software und Auspuffanlage werde ich machen lassen. mehr nicht.

Überleg dir noch die Bremsen umzubauen; die orginal Anlage soll bei stärkerer Beanspruchung nicht so toll sein.

Im Works-Kit ist ne 16" Bremsanlage mit dabei :t

Zurück
Oben Unten