Z3 zerknittert - Werkstätte gesucht.......

s4a

macht Rennlizenz
Meine :K hat es doch tatsächlich geschafft im Stadtverkehr dem Vordermann aufzufahren.:g:g
Fazit: Motorhaube + Stossfänger vorne sicher tauschen + der Rest, der dazu gehört.

Mit großartiger Laune habe ich den Z3 heute zur BMW Werkstätte in Wien Erdberg gebracht, um Überblick über die Schadenshöhe zu kriegen.

erster Kommentar vom :) : ein Kostenvorschlag schlägt mit 3% von den Reperaturkosten zu Buche. Sehr vertrauensfördernd.

Kann einer von Euch mir eine BMW Werkstätte in/Nähe Wien empfehlen?

AW: Z3 zerknittert - Werkstätte gesucht.......

Hallo!

Kannst ja mal beim ZITTA in Perchtoldsdorf vorbei schauen...

LG

Aus dem Grund lass ich meine:K erst gar nicht fahren:M

Kenn mich zwar in Wien nicht aus, aber da ich das selbe hinter mir hab kann ich dir versichern dass du dafür nicht ne BMW Werkstatt brauchst. Das kann jede freie Werkstatt genausogut. Hauptsache es wird gut lackiert. Das Anbauen schafft die freie auch.

Hoffe du findest ne gute Werkstatt und lernst aus der Sache (so wie ich. Den Zetti fahr seitdem nur noch ich!)

Grüße.

Einen KV in Rechnung zu stellen finde ich ehrlich gesagt ne Schweinerei.
Das mag ja bei euch anders sein (glaube ich zwar nicht kann ja aber sein)aber in Deutschland hat man zumindest das Recht zu wissen was eine Dienstleistung vorraussichtlich kostet bevor man sie in Auftrag gibt.
Ich hab wohl mal gehoert das ein KV berechnet wird und dann bei Auftragserteilung wieder gut geschrieben wird aber dass man einfach 3% berechnet finde ich schon etwas krass.
Mein Tipp: Such Dir ne freie Werkstatt. Lackieren koennen die auch (bin mir nicht mal sicher ob BMW das selbst machen wuerde oder nicht auch zu nem externen Lackierer gibt).
Wie schrott ist der Wagen denn? Brauchst Du Neuteile oder kann man da vieleicht noch was richten? Freie Werstaetten sind manchmal rtecht einfallsreich wohingegen ein BMW Haendler Dir natuerlich versuchen wird Neuteile anzudrehen. ;)

ich würd auf jeden fall in eine freie werkstatt fahren.
schau am besten zu ein paar hin und sie dir dort am hof so ein paar autos an, die sie gemacht haben. lass dir ruhig reparierte autos zeigen, so siehst auch gleich, wie in etwa deiner aussehen soll. und wennst dort mit dem chef redest, kannst ja eventuell auch vielleicht gleich fragen was geht wenn ohne rechnung... NEIN, sowas macht man aber nicht....

ich würd auf jeden fall in eine freie werkstatt fahren.
schau am besten zu ein paar hin und sie dir dort am hof so ein paar autos an, die sie gemacht haben. lass dir ruhig reparierte autos zeigen, so siehst auch gleich, wie in etwa deiner aussehen soll. und wennst dort mit dem chef redest, kannst ja eventuell auch vielleicht gleich fragen was geht wenn ohne rechnung... NEIN, sowas macht man aber nicht....

nach Rücksprache bei ein paar BMW Freaks folgende Liste:

www.scuderiaspitaler.at
www.thegarage.at
www.auto-klaus.at
www.autoreiter.at

jemand aus Wien der bei einen von denen war? Danke für Eure Hilfe......

kleine Fortsetzung der Geschichte:

nachdem ich auch Angebote von freien "Werkstätten" eingeholt habe, hat sich der :) kooperativ gezeigt und einen fairen Preis angeboten.
Habe die Reperatur daher beim :) in Auftrag gegeben, hole das fertige Fahrzeug am Nachmittag 17.00 ab, keiner da, keine .... kennt sich aus, Fahrzeug wird von der "Dame an der Kassa" übergeben.
Lackierung und Neuteile scheinen äußerlich gut gemacht, aber: beim Starten springt der Z3 erst mit kleiner Verzögerung an. Beim nächsten Mal Starten braucht der Starter schon 10x bis das Fahrzeug anspringt, Bordcomputer und Anzeige spinnen, rechtes Bremslicht geht nicht....und es wird bei jedem Mal Starten ärger.:g

Anruf bei BMW: Antwort von denen: bei so einem "alten" Fahrzeug kann das schon vorkommen. Ach, ja und in 10 Tagen hätten sie Zeit sich den Wagen anzusehen....:g
Mir fehlen die Worte........

Wärst Du man doch zu einer anderen Firma gefahren. Das mit den 3% Kostenvoranschlag hätte bei mir das Vertrauen so grundsätzlich zerstört, dass die mich nicht wieder gesehen hätten.

in so einem Fall bietet es sich eigentlich immer an, eine Karosseriebaufirma (die haben nämlich meist die Lackiererei mit integriert) aufzusuchen und das von Fachleuten reparieren zu lassen.

Mein :) (6 Autohäuser) gibt zumindest die Lackierarbeiten immer außer Haus. Und bestimmte Karosseriearbeiten geben die auch an die Spezialisten.

Kostet dann ggf. entsprechend mehr wenn man es bei :) machen lässt...

nur als kleinen Zusatz: nach 4 Tagen haben sie es bei BMW noch immer nicht geschafft das Problem der Elektrik, das sie selbst verbrochen haben zu lösen.

Fazit gesamt: BMW Denzel Wien Erdberg, nie wieder.....b:

nur als kleinen Zusatz: nach 4 Tagen haben sie es bei BMW noch immer nicht geschafft das Problem der Elektrik, das sie selbst verbrochen haben zu lösen.

Fazit gesamt: BMW Denzel Wien Erdberg, nie wieder.....b:

Habe das Thema leider erst jetzt gesehen.

Habe eine längere Leidengeschichte hinter mir wg. Austausch der Haube. Hat mich ca. 9 Monat und 40 Telefonate gekostet.

Der Wagen war bei BMW Wien Donaustadt die eine unterirdisch schlechte Leistung erbracht habe.

Beule auf neuer Haube trotz Hinweis übersehen, falsche Farbe, Beule nicht ordentlich herausgedrückt,....

Kann daher auch nur absolut von BMW Donaustadt abraten. So schlechte Arbeit habe ich noch nie gesehen. Musste leider dort hin weil die dort gekaufte Haube ein Gewährleistungsfall war.

Habe den Wagen schlussendlich auf meine Kosten zu einem Top (und sehr günstigen) Lackierer im 16. gebracht. Der hat die angeblich nicht vorhandene Beule (Zitat BMW Donaustadt) gespachtelt und perfekt die Farbe getroffen.

Bestätigt wieder meine Meinung - zu BMW nur um Stempel im Scheckheft zu bekommen - den Rest können andere besser und günstiger.

nur als kleiner Nachtrag/Empfehlung :

habe doch eine Werkstaette gefunden, die sich wirklich mit Z3 auskennt, von Vater uns Sohn gefuehrt wird und mit Preisen, die deutlich unter dem :)-Niveau liegen.

Karrer Autombile, Hartmuthgasse 52, 1100 Wien

Wenn du wieder einmal ein problem hast oder eine gute werkstätte suchst, dann fahr zur scuderia spitaler, st. andrä-wördern.
der spitaler franz ist nicht nur kfz-meister, er war auch 2 jahre vortragender für motorenbau in langenlebarn.
ist der einzige, der sich wirklich bei m-motoren auskennt.
außer top arbeit ist noch preislich schwer in ordnung und am wichtigsten: er weiß was zu tun ist und vor allem was nicht.
habe diese erfahrung bei ihm gemacht, nachem mir bmw den tausch der vanos-einheit einreden wollte. er hat mir dann erklärt, dass das nicht notwendig ist.
und bei einem problem mit "keine leistung nach warmstart", an dem bmw selbst mit dem diagnosegerät gescheitert ist, hat er nach kurzer hörprobe eine defekte zündspule diagnostiziert, repartiert und perfekt war´s.

grüße

rené

Zurück
Oben Unten