Z3M Frontstoßstange

AW: Z3M Frontstoßstange

Also gehen tuts auf jeden Fall. Bei der Bremsenbelüftung musst ein bissl basteln, die huppen sind im Weg, kannst aber ohne Probleme woanders montieren.
Ich glaub sogar dass du die Pralltöpfe behalten kannst, beim Aluträger weiß ichs nicht.
Werden aber sicherlich noch die Spezis was dazu sagen. Ist auf jeden Fall kein großer Akt.
Lass dich nicht verunsichern von so nem BMW Computervergewaltiger. War letzte Woche erst bei denen. Ich sag nur: Bestellschein ausfüllen mit 30 Posten inkl. aller Teilenummern und das im Digitalen Zeitalter gepaart mit dem fachwissen meiner Mutter machen den Teileeinkauf zum echten Erlebnis.
Grüße,
Malte.

...
Ich sag nur: Bestellschein ausfüllen mit 30 Posten inkl. aller Teilenummern und das im Digitalen Zeitalter gepaart mit dem fachwissen meiner Mutter machen den Teileeinkauf zum echten Erlebnis.

Grüße,
Malte.

Richtig, die kommen manchmal echt ins Staunen gell... :b

@IndividualImola
M-Stossstange passt problemlos an jedes Z3-Modell!
Sind sicher bald über 100 User die das gemacht oder machen lassen haben.
Benutze einfach mal die Suche und kontaktiere Jene die es hinter sich haben
per PN.

Hey,

mein Mechaniker ist grad an der Montage der Frontschürze.
Ist es war, das andere Nebelscheinwerfer montiert MÜSSEN?
Er meint, wenn wir die einfach abhängen bekomme ich Fehlermeldungen vom Steuergerät.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Grüße
Domi

Hey,

Er meint, wenn wir die einfach abhängen bekomme ich Fehlermeldungen vom Steuergerät.

Grüße
Domi

also die Nebelscheinwerfer passen definitiv nicht! sieht man ja schon an der Form... die is bei der M-Schürze ja eher rund und bei den anderen eckig....

was es mit der Fehlermeldung auf sich hat weiß ich nicht...

Hi,
bei meinem ZQP 3,0 musste die Stosstange mal runter , bei der späteren Montage hat der Mechaniker beim:) wohl die Stecker der Nebelleuchten vergessen anzuklemmen, ist mir erst Wochen später aufgefallen weil ich sie gerad mal einschalten wollte. Da war nix mit Fehlermeldung.

mfg. Jürgen

Eine Fehlermeldung gibt es z.B. beim E39, weil da alle Leuchten
und noch Vieles mehr permanent überwacht werden.

Der E36 (auch Z3) ist da viel einfacher gestrickt. Nix mit Fehlermeldungen!
(Fahre den Z3 auch schon seit mehreren Jahren ohne Nebelscheinwerfer.)

Hey,

Grüße
Domi

Fuer die M-Front waren eigentlich keine Nebelscheinwerfer vorgesehen (Bremsbelueftungsschaechte sind dort wo bei der normalen Schuerze die Nebelleuchten sind). Es gibt welche die man nachruesten kann, sind aber 1. schwer zu finden da sehr selten, 2. recht teuer.

Die meisten, die auf eine M-Front umgeruestet haben, verzichten auf die Nebelscheinwerfer. Da kann es ab und zu passieren, dass der TueV rummotzt, wenn er bei der HU erkennt, dass der Schalter fuer die Nebelleuchten nicht funktioniert.

Die meisten, die auf eine M-Front umgeruestet haben, verzichten auf die Nebelscheinwerfer. Da kann es ab und zu passieren, dass der TueV rummotzt, wenn er bei der HU erkennt, dass der Schalter fuer die Nebelleuchten nicht funktioniert.[/quote]

Also war jetzt letzte woche beim Tüv und ohne Probleme durchgekommen, schalter für den nebels hab ich ja auch und ne m-front ohne nebels..

Hey,

Grüße
Domi

Wenn du auf die Nebelscheinwerfer verzichten kannst würde ich mir einfach bei ebay einen Schalter nur für Nebelschlussleuchte kaufen (habe mit Porto 3,50 € gezahlt und den einbauen (dauert ca. 5 Min). Ist der gleiche wie beim E36. Stecker passt auch so wie er ist.

Von Fehlermeldungen habe ich nichts mitbekommen.

Wenn du die Nebelscheinwerfer behalten willst brauchst du andere.
Ich habe noch einen Satz AC Schnitzer Nebelscheinwerfer für die M-Front liegen.
Habe sie bei mir ausgebaut weil ich sie einfach nie braucht und eh eine neue Front gekauft habe.

Bei Interesse PN.

Ich hatte mal auf einem Treffen einen M Roadster MIT Nebelscheinwerfern gesehen. Und zwar waren das so runde Teile. Als ich nachgefragt habe wie und was hat mir der Fahrer erzählt, daß das welche vom E39/M5 seien und man die recht gut nachrüsten könnte.

Fragt mich aber nicht wie das geht und welche Teile man dazu benötigt - ich fahre mit der ganz normalen 6-Zylinder Front rum und bin damit auch glücklich :) (obwohl ich eine Zeitlang auch am Überlegen war auf die M-Front umzurüsten ...).

Es gibt bzw. gab verschiedene Anbieter für entsprechende Halterungen & passende Nebellampen für die M-Front vom Z3.

Hier ist z.b. noch einer:
http://erwinmettlach.de/M-Headlight.html

Viel Erfolg
Nico

Die Dinger würde ich mir nicht montieren. Schon bei den Schnitzer Teilen die bei mir montiert waren wurden die Bremsluftschächte (bzw. Luftzufuhr zum Motor) verkleiner. Mit solchen Blenden bekommen zumindest beim M die Bremsen sicherlich etwas wenig Kühlluft.

Die Dinger würde ich mir nicht montieren. Schon bei den Schnitzer Teilen die bei mir montiert waren wurden die Bremsluftschächte (bzw. Luftzufuhr zum Motor) verkleiner. Mit solchen Blenden bekommen zumindest beim M die Bremsen sicherlich etwas wenig Kühlluft.

Wer der Meinung ist, dass er Nebelscheinwerfer UND eine M-Front haben muss, dann geht nur dieser Weg. Einen "Tod" muss er eben sterben.... entweder weniger Belüftung oder eben keine Nebelscheinwerfer. In den letzten 10 Jahren ist zumindest mir keine andere Befestigungsmöglichkeit für die MZ3-Front & Nebelscheinwerfer über den Weg gelaufen, aber vielleicht kennst du ja noch eine weitere die mir bisher entgangen ist.

Ob Nebelscheinwerfer sinnvoll sind und man diese überhaupt braucht (bzw.wozu man diese auch immer im nichteigentlichen Sinn brauchen könnte) erspare ich mir jetzt. Dies muss jeder selber wissen.

Wer der Meinung ist, dass er Nebelscheinwerfer UND eine M-Front haben muss, dann geht nur dieser Weg. Einen "Tod" muss er eben sterben.... entweder weniger Belüftung oder eben keine Nebelscheinwerfer. In den letzten 10 Jahren ist zumindest mir keine andere Befestigungsmöglichkeit für die MZ3-Front & Nebelscheinwerfer über den Weg gelaufen, aber vielleicht kennst du ja noch eine weitere die mir bisher entgangen ist.

Ob Nebelscheinwerfer sinnvoll sind und man diese überhaupt braucht (bzw.wozu man diese auch immer im nichteigentlichen Sinn brauchen könnte) erspare ich mir jetzt. Dies muss jeder selber wissen.

Wie gesagt - habe einen Satz Schnitzer Nebelscheinwerfer für die M Front. Bei denen geht zwar auch etwas Bremsbelüftung verloren - jedoch deutlich weniger als bei den von dir geposteten.
Bin damit auf diversen Rennstrecken gewesen und hatte keine Probleme.

Zurück
Oben Unten