Z3M mit KW Fahrwerk und 8 & 9,5x19 eintragen - HILFE!

effzehQP

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo zusammen,

ich wollte heute bei meinem Z3 M Roadster folgende Rad-/ Reifenkombination in Verbindung mit einem KW V3 eintragen:

vorne: 8x19 ET40 mit 225/35 19 (5er Spurplatten)
hinten: 9,5x19 ET22 mit 265/30 19 (12er Spurplatten)

Ergebnis: Passt lt. Gutachter nicht, vorne innen zu wenig Platz (wobei nichts schleift), hinten außen zu wenig Platz.

Verstehe es leider überhaupt nicht... Der Prüfer meinte ich solle mir ein Vergleichsgutachten besorgen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE im Voraus!

Der Prüfer meinte ich solle mir ein Vergleichsgutachten besorgen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich denke nicht, dass diese Kombination jemand fährt.
Vorne 10er Platten wg Abstand zum Dämpfer, und hinten ggf die 5er.
Dann zu einem anderen TÜV, der es dir per Einzelabnahme einträgt. Vorab würde ich da anrufen oder vorbeifahren und erklären was du vorhast.

Zu eng wozu?
Wenn es um die Radhausinnenschale geht, kann man die mit dem Heissluftfön warm machen und dann sehr gut umformen. Zumindest beim Z4.

Hallo zusammen,

ich wollte heute bei meinem Z3 M Roadster folgende Rad-/ Reifenkombination in Verbindung mit einem KW V3 eintragen:

vorne: 8x19 ET40 mit 225/35 19 (5er Spurplatten)
hinten: 9,5x19 ET22 mit 265/30 19 (12er Spurplatten)

Ergebnis: Passt lt. Gutachter nicht, vorne innen zu wenig Platz (wobei nichts schleift), hinten außen zu wenig Platz.

Verstehe es leider überhaupt nicht... Der Prüfer meinte ich solle mir ein Vergleichsgutachten besorgen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE im Voraus!

Ich. Vielleicht, falls du noch Zeit hast. Nach 3 Jahren werde ich den z3mr wieder zulassen. Hab die gleiche Reifen Kombi drauf auf BBS. Abet Fahrwerk meine ich HR. Ich dafür Gutachten, sind aber im Wagen, dort noch frühesten in 1 Woche

Zurück
Oben Unten