Z3QP zulegen

Seit wann schreibt der Tüv etwas anderes als "ohne festgestellte Mängel", "geringe Mängel:...", "erhebliche Mängel:..." drauf? &: In NRW habe ich zumindest nie was anderes gesehen...

"Ausserordentlich guter Zustand" geht ja schon wieder Richtung Bewertung und hat nichts mit Verkehrs-, Betriebssicherheit und Vorschriftsmäßigkeit zu tun.

Ab und zu wird schon mal ein Kommentar auf den Zettel gesetzt,bei mir stand mal "Reifen älter als 10 Jahre".:D

Ja, bei unseren Schätzchen haben die Reifen ja auch eher Standplatten ;). Aber das Reifenalter als Anmerkung ist ja auch wieder nichts Positives, Ich finde diesen Lob auf dem Tüv-Wisch halt merkwürdig.

Ja meiner war 3.0i für ca. 15000€.

Warum denn immer alles merkwürdig finden. Gibt ja schon fast eine Verschwörung wenn etwas mal nicht so üblich ist. Bei mir beim TÜV stand auch schon mal so ein Satz drauf. Ich kenne den Prüfer nicht und hab auch nichts besonderes gesagt, er fand den Z aber richtig toll und war auch begeistert, dass der noch so gut aussieht. Da hat er auch geschrieben, Sehr Guter Allgemeinzustand. Warum? Schätze weil er den Wagen einfach toll fand und dann auch gerne dazu beiträgt, das gute Exemplare ihren Wert erhalten.

Man kann das ja beim Verkäufer erfragen was die Geschichte dazu ist :)

und wenn er alles kritisch hinterfragt hat, ist der Wagen plötzlich verkauft, dann ist das Gejammere groß!

Wird hier das Haar in der Suppe gesucht? Preis finde ich ok, die Eckdaten passen doch alle, 3.0ltr, Schalter, km gut,...
Nimm ihn auf die Bühne, prüfe Vorder- & Hinterachse, lass den Lack einmal nachmessen, Handel noch ein bisschen, Schlag zu und erfreue dich am Zetti!
So, wie wir es hier alle tun!

erik-b hat recht ich möchte hier nicht das Haar in der Suppe , wollte nur ein paar tipps .
3.0 l , schalter , km paßen in meinen Augen auch und ist nachvollziehbar.
ebenso aus fast erster hand da die ersten 7 Monate bmw besitzer war.
einen Neuwagen wird man nicht mehr finden und wenn man sucht findet man bei jedem was.
muss nur noch unten mal reinschauen Hinterachse usw...

Ich würde ohnehin Tonnenlager, Achslenkerlager, Stabigummis einmal neu machen lassen. Dann hast du da die nächsten Jahre erstmal keinen Ärger mit.

Zurück
Oben Unten