Z4 2.0 - oh mein Gott!

AW: Z4 2.0 - oh mein Gott!

Jerry O. Z. schrieb:
Das ist aber Äpfel mit Birnen ... Es ging ja um den Vergleich Z4 2.0 i/2.2 i ... ;)

Ich bin ja auch nur auf diese Aussage eingegangen:

Zett4 schrieb:
trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein schwächerer 4 Zylinder (wenn auch wenig schwächer) irgendwann/irgendwo mit dem 6 Zylinder mithalten kann. :O

und darin ging es ja generell um den Zweifel, ob ein schwächerer 4 Zylinder einem stärkeren 6 Zylinder Paroli bieten kann.

Gruß Thomas

Hi.
Man darf bei der Diskussion eins keineswegs vergessen. Wenn ich mal schnell hochbeschleunigen will, kann ich das mit dem 2,2 wesentlich besser tun. Will ich also z.B. ausm Ort rausbeschlaunigen und den nervenden und drängelnden Heiner hinter mir ärgern, so schalte ich beim 2,2 in den 2. runter und trete durch. Der Motor dreht zwar unheimlich hoch, ist aber dafür weitaus flotter beschleunigt als der 2,0. Beim 2,0 kann ich da dann machen was ich will, die Beschleunigung wird etwas langsamer sein.
Nach den techn. Daten sollte es nicht viel sein. Mein persönlicher Eindruck jedoch sagt, daß ich mit dem 2,2 einen spürbar besseren Antrieb habe, wenns drauf ankommt.

Zett4 schrieb:
Obwohl mich der ganze Mist nicht interessiert, ist zu bedenken, dass der tonnenschwere Z4 beim Tracktest dem Opel gezeigt hat, wo der Hammer hängt ... :+

Danke für Deine konstruktive Argumentation.
Aber der Tracktest ist wohl nicht besonders aussagekräftig. Zu kurz zu verwinkelt - einfach zu speziell.

Benchmark ist immer noch die Nordschleife oder der Hockenheimring.

Wenn man ein Fahrzeug nimmt, das gerne übersteuert, wird es auf dem Kurs schon eng (s. Yess Roadster).
Der Z4 fährt halt wie auf Schienen, perfekt für die Zeiten, aber für den Fahrer gibts wenig zu tun.

Beim Speedster gibts es halt keine Servo oder ESP, da muß man noch richtig arbeiten. Vielleicht dann auch nicht das Richtige für DSC-verwöhnte Herrenreiter.

Gruß Thomas

Meenzer Bub schrieb:
Danke für Deine konstruktive Argumentation.
Aber der Tracktest ist wohl nicht besonders aussagekräftig. Zu kurz zu verwinkelt - einfach zu speziell.

Benchmark ist immer noch die Nordschleife oder der Hockenheimring.

Wenn man ein Fahrzeug nimmt, das gerne übersteuert, wird es auf dem Kurs schon eng (s. Yess Roadster).
Der Z4 fährt halt wie auf Schienen, perfekt für die Zeiten, aber für den Fahrer gibts wenig zu tun.

Beim Speedster gibts es halt keine Servo oder ESP, da muß man noch richtig arbeiten. Vielleicht dann auch nicht das Richtige für DSC-verwöhnte Herrenreiter.
Der Z4 fährt wie auf Schienen! Ja deswegen ist er perfekt und es gibt wenig zu tun. Bei dem Popel- muss man arbeiten weil er eben nichts kann! (ist auch von einer Frau entwickelt worden...)
Ich bin schon einiges gefahren. Anfangs fand ich den Z4 auch langweilig. Nur des is so, weil er so schön neutral ist. Wenn man sich an Grenzberreich rantastet (des hab ich immer noch nicht geschafft...) dann macht das richtig Spass - die ganzen kräfte die auf einen wirken sind brutal. Und beim Popel fühlt man sich bei 50 km/h schon an der grenze...

Zett4 schrieb:
.... :w der Z4 hat nämlich ein besseres FW als der poblige Opel und sehr wahrscheinlich das beste FW seiner Klasse. :9 :+

Ohne den Speedster jemals gefahren zu sein, kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass das Fahrverhalten schlechter als beim Z4 ist. Der Speedster hat vorne immerhin Doppelquerlenker - was das Konzept grundsätzlich zu leisten im Stande ist, sieht man am Lotus Exige. Aber wie gesagt, ich bin ihn nicht gefahren - vielleicht ist er einfach nur jämmerlich abgestimmt...

mob.andy schrieb:
Bei dem Popel- muss man arbeiten weil er eben nichts kann!

Ein Auto muß auch nichts können - nur der Fahrer !

Bist noch nie Kart gefahren !? Ah stimmt - hat ja keine Servo, ABS, ASC-T und DSC...

Gruß Thomas

Zett4 schrieb:
Vergiss mal deine rosarote 4 Zyl. Brille

Übrigends, wenn Du schon soviel auf den Tracktest gibst, ist Dir vielleicht entgangen, daß 5 Fahrzeuge vorm Z4 (9. Platz) "nur" 4 Zylinder haben.

1. Lotus Exige - 18.89
2. Mitsubishi Evo VII - 18,92
3. BMW M3 CSL - 18,94
- RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
4. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
5. Mitsubishi Evo VI - 19,35
6. Audi TT Quattro Sport - 19,42
7. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
8. Audi RS4 - 19,58
9. BMW Z4 3.0i - 19,60

Gruß Thomas

Wenn diese Autos allerdings einen leistungsstärkeren Sechszylinder hätten, zum Beispiel den neuen leichten BMW R& aus Magnesium/Aluminium, wären sie noch ne Ecke schneller. Ein Vierzylinder-Sauger ist einem Sechszylinder-Sauger im selben Auto immer unterlegen.

Meenzer Bub schrieb:
Übrigends, wenn Du schon soviel auf den Tracktest gibst, ist Dir vielleicht entgangen, daß 5 Fahrzeuge vorm Z4 (9. Platz) "nur" 4 Zylinder haben.

1. Lotus Exige - 18.89
2. Mitsubishi Evo VII - 18,92
3. BMW M3 CSL - 18,94
- RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
4. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
5. Mitsubishi Evo VI - 19,35
6. Audi TT Quattro Sport - 19,42
7. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
8. Audi RS4 - 19,58
9. BMW Z4 3.0i - 19,60

Gruß Thomas

Vor allen Dingen vergißt du hier, daß alle aufgeführten 4-Zylinder in deiner Liste turbogeladen sind. Erst dann kann man sie von der Leistung her mit nem 6-Zylinder vergleichen. Und beim Lotus kommt der Speed vor allem wegen des geringen Gewichts zu Stande.

ohmann ist der Thread mies geworden hier, echt schlimm !!

Meenzer Bub vergleicht dauernd Äpfel mit Birnen und kapiert garnicht das es nur um den Vergleich von 4 und 6 zyl. in dem jeweils gleichem Auto (Z4, Z3) gegangen ist.

das ein Turbo 4zyl mit ein paar hunder kg weniger dann auch schneller ist als ein 6zyl ist ja wohl jedem hier klar !!! :g :g :g :g

macht dem leiden hier bitte ein Ende, ich kann es nichtmehr mitansehen wie der Typ hier ****** labert.

Leitender schrieb:
Und beim Lotus kommt der Speed vor allem wegen des geringen Gewichts zu Stande.

Genau darum gings !!
Wie in meinem Post weiter vorne schon erwähnt spielt immer das Gewicht eine sehr große Rolle !!

Gruß Thomas

fastwriter schrieb:
Wenn diese Autos allerdings einen leistungsstärkeren Sechszylinder hätten, zum Beispiel den neuen leichten BMW R& aus Magnesium/Aluminium, wären sie noch ne Ecke schneller. Ein Vierzylinder-Sauger ist einem Sechszylinder-Sauger im selben Auto immer unterlegen.

Hilfe ich bekomm die Krise !

1. Haben sie aber nicht !
2. Wenn alle Raketenantrieb hätten...
2. alles Spekulationen &:

Gruß Thomas

inquerior schrieb:
das ein Turbo 4zyl mit ein paar hunder kg weniger dann auch schneller ist als ein 6zyl ist ja wohl jedem hier klar !!! :g :g :g :g

Hab die ganze Zeit schon gewartet, daß Du auch Deinen Senf dazu gibst.

Aber vielleicht solltest Du den Thread auch dann komplett lesen !?

Das ist nämlich genau, das was ich behauptet hab !! Mir ging es nur ums Gewicht.

Hier nochmal extra für Dich:

Meenzer Bub schrieb:
Eine sehr große Rolle spielt natürlich wieder mal das Gewicht !

4 Zylinder, weniger Leistung (200 PS), aber auch nur 930 kg. Das ist ein Leistungsgewicht von 4,7 kg/PS

Dem gegenüber stehen 6 Zylinder, mehr Leistung (231 PS), aber 1365 kg (1385 kg Automat.). Leistungsgewicht somit 5,9 kg/PS (6 kg/PS Automat.)

Stimmst mir zu, aber beleidigst mich &:

Hab mich aber schon an Deine unsachlichen Aussagen gewöhnt.

Wundert mich halt echt welchen eingeschränkten Horizont hier manche haben !? Ihr eigenes Auto über alles zu stellen.

Werde deshalb Deinem Wunsch folgen und die Diskussion beenden, da es nichts bringt sich mit Leuten auszutauschen, die keine Ahnung von Autos haben.

Gruß Thomas

Jeder 2.0er Thread (früher waren es die 2.2er) endet jedesmal in eine sinn- und niveaulose Diskussion.

Ich habe mich weiss Gott schon oft genug dazu geäussert & genervt.

Also du lieber Meenzer Bub, ich wiederhole mich zwar ungerne, aber für dich ist wohl eine Ausnahme nötig:

DU bist hier der EINZIGE der von VERGLEICHEN mit UNTERSCHIEDLICHEN AUTOS Redet !

Es ging IMMER (bevor du dich eingemischt hast mit deiner ELISE und co.) nur um den Vergleich 4Zyl und 6zyl im Z3 bzw. Z4 ! Aber du fühltest dich wohl direkt Angegriffen und musstest deshalb mit Gewichtsargumenten von LeichtbauAutos kommen die aber leider bei diesem Thema nicht viel zur Sache tun.

und zu der Sache mit den Beleidigungen:

Meenzer Bub schrieb:

Gruß Thomas

Meenzer Bub schrieb:
Ein Auto muß auch nichts können - nur der Fahrer !

Bist noch nie Kart gefahren !? Ah stimmt - hat ja keine Servo, ABS, ASC-T und DSC...

Gruß Thomas

wow, spitze, DU bist echt mein Vorbild, sehr Sachlich !

und nochmals extra für dich:
NIEMAND HAT HIER BEHAUPTET DAS EIN 4ZYL NICHT SCHNELLER ALS EIN 6ZYL SEIN KANN

inquerior schrieb:
Es ging IMMER (bevor du dich eingemischt hast mit deiner ELISE und co.) nur um den Vergleich 4Zyl und 6zyl im Z3 bzw. Z4 !

Auch für Dich nochmal, da Du den Thread anscheinend doch nicht komplett gelesen hast.

Ich bin nur auf diese Aussage eingegangen und nicht mehr:

...trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein schwächerer 4 Zylinder (wenn auch wenig schwächer) irgendwann/irgendwo mit dem 6 Zylinder mithalten kann. :O

Übrigends, warum regst Du Dich denn auf ? Wenn Du nichts konstruktives beizusteuern hast, halt Dich doch einfach raus aus der Diskussion.

Ich geb ja auch nicht überall meinen Senf dazu !

Gruß Thomas

Jerry O. Z. schrieb:
55_2.gif

Und selbst dieses Satz ("...trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein schwächerer 4 Zylinder (wenn auch wenig schwächer) irgendwann/irgendwo mit dem 6 Zylinder mithalten kann. :O") war ganz offensichtlich auf die Zetti-Modellpalette bezogen, wie jeder aufmerksame Leser sofort erkennen kann! Es wird in diesem Forum ja wohl auch keiner so doof sein zu meinen, das selbst der weltweit stärkste Vierzylinder mit dem schwächsten käuflich erwerbbaren Sechszylinder nicht mithalten kann ... :j

:t :t :t

oh mann Leute wie arm ist das denn...

bekomme ich von nun an für jeden Thread den ich Poste eine coole Bewertung mit netten Kommentaren über mein Aussehen usw. von unserem Meenzer-Bub ?

&:

Meenzer Bub
Dieser Beitrag wurde von Meenzer Bub gelöscht.

das ist dein bestes posting in diesem thread! :b

ot: der speedster hat kein gutes fahrwerk. ersichtlich in jedem vergleich mit dem fast baugleichen elise. haben beide die selbe basis, unterschiedliche motoren und andere fahrwerke. das elisefahrwerk ist besser.

meenzer...du hast hier wohl ziemlich einiges falsch verstanden...reg dich ab und hack nicht auf andern rum, besonders wenns nicht berechtigt ist!

z4 und 4zylinder... wems gefällt solls kaufen ;)

Zurück
Oben Unten