Z4-2.0i/Bilder und Daten

AW: Z4-2.0i/Bilder und Daten

Jokin schrieb:
Wird der 3.0 zu einem Preis von unter 25.000 Euro auf den Markt gebracht, kann's klappen - gerade die 6-Gang-Schaltung wird sicher noch Kunden ziehen.

3.0 für unter 25.000 schleifen. :O

was hab' ich falsch gemacht - bei mir sind's fast 47.000??!?

mfg

ps:
wenn du den 2.0 meinst, da steht der offizielle preis in meinem "finale"-post --> KLICK

Hab ich im Mathe-Unterricht etwas verpasst oder ist die 3 vom Z3 nicht doch eine ungerade Zahl???
Blasphemischer gefragt... war der Z3 demzufolge gar kein "reiner" Sportwagen?

GRUZZZZ UDO[/QUOTE]

hi udo,

huch, nein, um gottes willen. natürlich zähle ich den Z3 auch
dazu. allerdings begründete BMW in 2001 die namensänderung
genau damit, dass künftig (also nach der ära Z3) alle sportwagen
eine gerade zahl erhalten. sonst hätte man ja auch den Z4
durchaus weiterhin Z3 nennen können.

übrigens: da fällt mir doch glatt auf, dass der jetzige name (Z4)
durch die anzahl der zylinder im 2.0er endlich einen sinn erhält. ;)

Die Haupt-Zielgruppe des SLK ist um einige Jahre älter, als die Hauptzielgruppe des Z4. Nur wer unter 35 kann sich schon 'nen 40.000 Euro-Auto vor die Tür stellen??
Genau das ist der Punkt und von denen wird die absolute Mehrheit aus zig Gründen sowieso noch ein anderes Auto kaufen. Das es so kommt, war doch abzusehen. Wo sollen die Kunden den plötzlich herkommen?

Gruß,
Thorsten

//M roadster schrieb:
3.0 für unter 25.000 schleifen. :O

was hab' ich falsch gemacht - bei mir sind's fast 47.000??!?

ps:
wenn du den 2.0 meinst, da steht der offizielle preis in meinem "finale"-post --> KLICK

äääh .. klar, natürlich den 2.0 - da muss man sich erstmal dran gewöhnen. 2 Liter im Roadster ... meine Freundin hat 2 Liter Hubraum in ihrem Beetle drin .. mmh ...

28.900 Euro? Hui - na, ok - wenn der 2.2 dann wegfällt, werden sie da sich ein büschen was verkaufen können. Für die 2.2-Fahrer gar nicht so schlecht, denn bei den Gebrauchtwagenpreisen wird's einen deutlichen Unterschied zwischen 2.0 und 2.2 geben - und entweder verliert der 2.0 mehr an Wert, oder der 2.2 bleibt wertstabiler als die restlichen Familienmitglieder.

... hab aber nun keine Ahnung, wie die Preisentwicklung beim Z3 war ...

Gruß, Frank

P

Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll. Es wird doch niemand gezwungen einen 2.0 zu kaufen oder zu fahren.

Ich bin zufrieden mit meinem 3l und habe kein Problem damit.
Wer unbedingt ein Baureihe möchte ohne 4 Zylinder der kann ja Boxster fahren.
Fakt ist: Verkauft sich der Z4 zu schlecht gibt es keinen Nachfolger ( siehe Z3 QP:# -schade drum sonst wäre es meiner...).
und das wäre doch dann wirklich zum Aufregen.
Viele Grüsse Markus

Markus H. schrieb:
Fakt ist: Verkauft sich der Z4 zu schlecht gibt es keinen Nachfolger ( siehe Z3 QP:# -schade drum sonst wäre es meiner...).

fakt ist:

1. wer lesen kann ist klar im vorteil :X :M
2. leg schon mal geld für eine Z4 QP-bestellung im kommenden herbst beiseite... :w
3. es wird einen Z4 nachfolger geben :B

mfg

Ich verstehe diese Aufregung um 4, 6 oder 8 Zylinder nicht. Kann nicht jeder glücklich werden, mit dem was er hat,sich leisten kann, sich wünscht oder sonst was? Ist dies nicht Gewimmer auf höchstem Niveau? Ein 4-Zylinder steigert dern Gebrauchtpreis meines 2.2i 6-Zylinder; mein 6-Zylinder wird auf eine Stufe gestellt mit einem Billigauto, mein 2.5i hat einen Gang weniger!!! Und wenn es einen 5-Zylinder Porsche gäbe, wäre das ein Grund diese Sportwagen nicht zu fahren? Eine lahme 129 PS Mercedes E-Klasse (gibts den überaupt?) tut der Marke keinen Abbruch. Sind 220 km/h Spitze und 8,2 s 0-100 km/h denn schlecht? O.K.ein Polo GTI schafft das auch, aber wer will schon VW Prolo fahren? Gibt es da nicht eine Version vom Polo mit einem Faltdach?

Also, entweder man mag ein im Prinzip völlig unnnützesAuto, abgesehen von völlig subkjektiven Gründen, oder man verschwendet nicht mal einen Gedanken an irgendeinen Roadster/Sportwagen/Cabrio.

Ich freue mich jedenfalls darauf im Sommer wieder jeden/r Z4-Fahrer(in) mit offenem Dach zuzuwinken, egal wieviele Zylinder er hat. Und wenn es einer auf dem Kopf ist...
C'est seulement le plaisir de conduire...

CUXZ4 schrieb:
Ich verstehe diese Aufregung um 4, 6 oder 8 Zylinder nicht. Kann nicht jeder glücklich werden, mit dem was er hat,sich leisten kann, sich wünscht oder sonst was? Ist dies nicht Gewimmer auf höchstem Niveau? Ein 4-Zylinder steigert dern Gebrauchtpreis meines 2.2i 6-Zylinder; mein 6-Zylinder wird auf eine Stufe gestellt mit einem Billigauto, mein 2.5i hat einen Gang weniger!!! Und wenn es einen 5-Zylinder Porsche gäbe, wäre das ein Grund diese Sportwagen nicht zu fahren? Eine lahme 129 PS Mercedes E-Klasse (gibts den überaupt?) tut der Marke keinen Abbruch. Sind 220 km/h Spitze und 8,2 s 0-100 km/h denn schlecht? O.K.ein Polo GTI schafft das auch, aber wer will schon VW Prolo fahren? Gibt es da nicht eine Version vom Polo mit einem Faltdach?

Also, entweder man mag ein im Prinzip völlig unnnützesAuto, abgesehen von völlig subkjektiven Gründen, oder man verschwendet nicht mal einen Gedanken an irgendeinen Roadster/Sportwagen/Cabrio.

Ich freue mich jedenfalls darauf im Sommer wieder jeden/r Z4-Fahrer(in) mit offenem Dach zuzuwinken, egal wieviele Zylinder er hat. Und wenn es einer auf dem Kopf ist...
C'est seulement le plaisire de conduire...

:t :t :t :t :t :t :t

Hallo,

BMW macht dies was sie schon immer gemacht haben, seit sie mit ihren
Modellen großen Erfolg haben.
Sie bringen immer zuerst zwei starke 6-Zylinder auf den Markt, dann
schieben sie kleinere 6-Zylinder nach, sehen welcher Motor Erfolg hat,
und welcher nicht.
Der 2.2 Liter wird kaum gekauft.
Dies ist Grund eins warum sie ihn für den 2.0 Liter 4-Zylinder ersetzen.
Zweitens schielt BMW nach S-Zuffenhausen "und" nach S-Untertürkheim!
Mercedes verkauft 75% Vierzylinder des SLK. Zudem möchte man noch
Kunden von anderen Roadsterherstellern mit dem 4-Zylinder anlocken.
Damals im Z3 wurden die meisten Zulassungen mit den 4-Zylindern und
dem 2.8 gezählt. Ein Z3 2.0 wurde kaum gekauft. So ist es eben auch
mit dem Z4.
Der Z4 2.2 passt zukünftig einfach nicht mehr ins Programm.
Es wird immer wieder an den Modellen Veränderungen geben,
ob im Design als Facelift, oder im Motorenbereich.

//M roadster schrieb:
fakt ist:

1. wer lesen kann ist klar im vorteil :X :M
2. leg schon mal geld für eine Z4 QP-bestellung im kommenden herbst beiseite... :w
3. es wird einen Z4 nachfolger geben :B

mfg
???????????
Z4 Qp??????????
Habe bisher nur von einem X 4 QP gehöhrt.
Aber Allrad brauch ich nicht wirklich.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge.
Gruß Markus

Markus H. schrieb:
??????????? Z4 Qp??????????
Markus, kannst dich beruhigen. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Ente. Nur wenn man das Wort Z4 QP öfters erwähnt wird München sicherlich nicht schneller ein solches Modell bauen ;) Einige Leute meinen halt, dass man dieses Gerücht immer und immer wieder hier streuen muss.

Hallo,

also mir ist das erst mla völlig egal...ich verstehe bmw schon länger nicht mehr.

aber eins ist sicher......wenn so nen ding neben mir an der ampel steht......klingt er wie nen mixer.......ich fahre 6 zylinder von bmw aus überzeugung und mal ehrlich...der eine hat ne 3 liter, der andere nen 2,5 oder nen 2,2....aber alle haben einen super sound und drum ist es mir egal, wenn ein mixer meint sich an mich ran pierschen zu müssen.

wünsche allen freude am fahren.

philipp

p.s. das einzige übel die standlich nebel fraktion....mit boooahhh ey effekt wird vielleicht auch vom slk 200 zu bmw kommen

phil2204 schrieb:
p.s. das einzige übel die standlich nebel fraktion....mit boooahhh ey effekt wird vielleicht auch vom slk 200 zu bmw kommen

...was bitte? :O
Der ersten Teil kann man noch mit etwas Phantasie entschlüsseln, aber beim Rest muss ich passen...

hallo,,

ja ja ja das kommt.....weil ich mich hier so belustigen muss und die kommentare immer wieder zum brüllen sind.

also ich finde als einzigstes sehr schade, dass die krass geile boah ey fraktion jetzt wohl auch mit standlicht und nebelscheinwerfer auf den z zylinder schwenken wird.

gruss

philipp

phil2204 schrieb:
also ich finde als einzigstes sehr schade, dass die krass geile boah ey fraktion jetzt wohl auch mit standlicht und nebelscheinwerfer auf den z zylinder schwenken wird.
Aaaaah, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen!

phil2204 schrieb:

...naja, aber diese Frohnaturen werden vom SLK200K eigentlich in keinster Weise angesprochen - der hat zwar auch 4 Zylinder, kostet aber doch ne Ecke mehr als der Z4 2.0...

Hallo,

BMW hat keinen neuen Chefdesigner, wenn hier von Herrn van Hooydonk die Rede ist.

Gruss
Carsten

...so ist es.

van Hooydonk hat zwar den neuen 3er (E90) designt, Bangle ist aber noch immer Designchef und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben. Im Prinzip also nix dolles...

Smurf schrieb:
Und hier noch ein Bericht über das Ganze:

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=11803

Man beachte, der Preis ist der des 2.2i 6Zylinders!!!

Resumee: Weniger Motor und Motorleistung für gleiche Geld....

ich persönlich denke, BMW macht hier einen großen Fehler, zerstört das Prestige eines gelungenen Autos !

Schade, jetzt hat mein Auto kein Prestige mehr und ich auch nicht....:+

Meine Damen und Herren:

Es gilt mal wieder der alte Satz:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Da mag BMW die heere Absicht gehabt haben, dem Boxter
und dem neuen SLK parolli zu bieten. Geplant war ja auch
ein Z2 für den Geldbeutel und die Klientel darunter....

Aber "Shit happens" Konjunktur, die Konsumenten,
die beabsichtigte Klientel spielten nicht mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut, wir Besitzer des Z4 waren begeistert; viel Auto für
uns, wenig davon auf den Strassen. Frei nach dem
Motto, je weniger umso GEIL!!!!!!!!!

Nur für den "shareholder Value" eines Automobilkonzerns
sind solche automibilen Gedankengänge
"MUMPITZ"!

Ergo..."Marsch, Marsch zurück"....und schnell das
Konzept der eierlegenden Wolfsmilchsau aus dem Hut
gezaubert, und es lebe der neue "ichdeckeallekonsumentenwünsche"-
Allzweck Z4 ist geboren.....
Ob man damit der Klientel gerecht wird, die den Boliden
aus anderen Gründen gekauft hat....ist nebensächlich!

First profit, das mit dem Image biegen wir schon hin, und
für unsere Kritiker: Friss oder stirb!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Boshaftigkeit von BMW.....Nein, eine reine
Marktanalyse vom Konzern, frei von Gehässigkeiten, "es
lebe der Gewinn"....Und das ist völlig legitim....

Ob uns das passt oder nicht..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten