Z4 2.2 AUTOMATIK

Vatti71

Fahrer
Registriert
9 September 2004
Tach Gemeinde,
bin der neue aus Oche (Aachen). Auch wenn Ihr es nicht verstehen werdet, ich fahre obigen Zetti seit 5 Wochen und bin mit dem Automatikgetriebe echt zufrieden.
:w

Leider zickt das Getriebe ein bischen:
wenn ich ca. 70 km/h bergab fahre (ohne Gas) stellt sich eine Drehzahl von ca. 1200 U/min ein. Diese wird dann um ca 200 U/min hoch und sofort wieder herunter geregelt. Das ganze solange, bis ich wieder das Gaspedal betätige, oder die Drehzahl unter 1000 U/min fällt. BMW hat bereits die Software des Motormanagements aktualisiert und weiss im Moment auch nicht weiter...:j

Kennt jemand im Forum das Problem? Bin für Tipps und Hinweise echt dankbar.

Der Vatti
 
AW: Z4 2.2 AUTOMATIK

Hallo Vatti,

erstmal herzlich Willkommen und grüsse aus dem schönen Kreis Heinsberg :)

Ich habe mir auch einen 2.2 bestellt und werde diesen in cirka einen Monat bekommen. Da es ein Schalter sein wird kann ich dir jetzt und auch demnächst keinen Rat zu dem Phänomen mit dem Automatikgetriebe geben.

Was mich allerdings interessieren würde ist, wie bist du mit der Maschine zufrieden? Die meisten hier fahren entweder einen 2.5 oder 3.0.

Oder kannst Du hierzu noch nichts sagen, weil Du das Auto noch einfahren musst ?

Viele Grüsse

Ralf
 
AW: Z4 2.2 AUTOMATIK

hallo

und erst mal herzlich willkommen.
also ich fahre nun den z4 seit april mit nem 2,5i automatik und gleichzeitig einen 5er automatik e39 (mittlerweile fast 170tkm),....

ich kann dir nur sagen, dass muss nen fehler in der automatil sein, wenn es öfter statt findet...also fahr mal zum freundlichen und lass mal den fehlerspeicher auslesen.

gruss

philipp


Vatti71 schrieb:
Tach Gemeinde,
bin der neue aus Oche (Aachen). Auch wenn Ihr es nicht verstehen werdet, ich fahre obigen Zetti seit 5 Wochen und bin mit dem Automatikgetriebe echt zufrieden.
:w

Leider zickt das Getriebe ein bischen:
wenn ich ca. 70 km/h bergab fahre (ohne Gas) stellt sich eine Drehzahl von ca. 1200 U/min ein. Diese wird dann um ca 200 U/min hoch und sofort wieder herunter geregelt. Das ganze solange, bis ich wieder das Gaspedal betätige, oder die Drehzahl unter 1000 U/min fällt. BMW hat bereits die Software des Motormanagements aktualisiert und weiss im Moment auch nicht weiter...:j

Kennt jemand im Forum das Problem? Bin für Tipps und Hinweise echt dankbar.

Der Vatti
 
AW: Z4 2.2 AUTOMATIK

@Ralle: eingefahren isser schon }( und trotz Automatik wirste gut in den Sitz gedrückt, wenne das Pedal ein wenig streichelst...:t

@philipp: Fehlerauslesen war schon, wurde aber nix festgestellt :(

...habe gestern mal mit dem Getriebehersteller Kontakt aufgenommen, bin auf die Antwort gespannt...

...der Freundliche will auch am Ball bleiben, bräuchte aber drei bis vier Wochen (!), um z.B. ein gleichwertigen Z4 zu besorgen, oder im Stammhaus Infos zu bekommen... :j

Bis dahinne
Der Vatti
 
AW: Z4 2.2 AUTOMATIK

Hallo Vatti,

ich hatte das selbe Problem mal bei einen 320 Coupe mit Automatic,das ganze kommt nicht vom Getriebe, sondern von der Klimaanlage,schalte diese mal aus und Du wirst sehen, das er sauber läuft.Es wurde damals der Kompressor gewechselt, dies brachte zwar ein bisschen was, ging aber nie ganz weg.

Rinaldo
Vatti71 schrieb:
Tach Gemeinde,
bin der neue aus Oche (Aachen). Auch wenn Ihr es nicht verstehen werdet, ich fahre obigen Zetti seit 5 Wochen und bin mit dem Automatikgetriebe echt zufrieden.
:w

Leider zickt das Getriebe ein bischen:
wenn ich ca. 70 km/h bergab fahre (ohne Gas) stellt sich eine Drehzahl von ca. 1200 U/min ein. Diese wird dann um ca 200 U/min hoch und sofort wieder herunter geregelt. Das ganze solange, bis ich wieder das Gaspedal betätige, oder die Drehzahl unter 1000 U/min fällt. BMW hat bereits die Software des Motormanagements aktualisiert und weiss im Moment auch nicht weiter...:j

Kennt jemand im Forum das Problem? Bin für Tipps und Hinweise echt dankbar.

Der Vatti
 
AW: Z4 2.2 AUTOMATIK

Hi Rinaldo,

die Schwankungen sind leider auch bei Fahrten ohne AC vorhanden...:g
 
Zurück
Oben Unten