Z4 2.2 Bj.2004 142TsdKm 19' M 313 Performance

Koyote81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Morgen, da wir Nachwuchs und heute einen neuen SUV bekommen und in unserer Garage kein Platz mehr ist, muss ich meinen geliebten Zetti verkaufen.

Zustand ist Super. Gepflegt.
Habe 19 er 313 performance pellen drauf mit 255 hinten und 235 vorne.
142 tsd km 2 Hand.
schwarze rückleuchten.
und ac schnitzer seitenblinker.
Verdeckpumpe in den Kofferraum gebaut.
Tüv noch ca 18monate
sieht Alles in allem Top aus,
jetzt meine Frage, was würdet ihr preislich vorschlagen wieviel man nehmen sollte?
Hab da keinen Plan
1523258433722.jpg

Ich würde ihn für 9,8 anbieten und versuchen, möglichst wenig runterzugehen. Endpreis würde ich zwischen 8 und 10 sehen, mit Glück und angesichts der Jahreszeit vielleicht in der oberen Hälfte der Spanne.

Unfallfreiheit, Checkheftwartung und Halterzahl sind dabei auch Faktoren, hierzu hast Du noch nichts gesagt.

Super bei so einem alten Wagen. Dann sage ich 9 - 10 als Endpreis.
Viel Erfolg!

Könnten das auch 225er sein an der VA? 235 wäre eher ungünstig.
Das aber nur am Rande. Viel Spaß und Energie für den neuen Lebensabschnitt.

Allerdings könnte Dir die 2.2 Liter Maschine zum Verhängnis werden...!!
Ist zwar ein 6 Zylinder aber die größeren Maschinen sind wohl stärker nachgefragt... :(

Wenn nur irgendwie möglich, behalte den Zetti. Du wirst es bereuen ihn zu verkaufen. Als Sommer Flitzer von 04 - 10 oder so.
Kostet so auch nicht die Welt in Steuer und Versicherung. Hast aber immer noch den Spaß und kannst Dir mal den (welchen auch immer) Frust aus dem Kopf oder von der Seele fahren.

Das Problem an diesem Wagen ist, das die Umbauten sehr polarisieren und teilweise unerlaubt sind. Gerade dieses Batmobil-Farbdesign mag nicht jeder.
Schwarze 19 Zoll Felgen, schwarze Nieren und Schnitzer Blinker werden beim Verkauf kaum mehr Geld einbringen, nur die Klientel eingrenzen. Illegale schwarze Rückleuchten sind für viele sogar ein absolutes K.O. Kriterium.

Wenn Du noch die Originalteile hast, würde ich Dir raten zurückzurüsten und die Einzelteile bei eBay zu vertickern. Einen 2.2er kaufen keine Tuningfans. Die jungen Wilden gucken eher nach einem 3.0er.
Einen 2.2er oder 2.5er kaufen häufig Leute aus den mittleren Lebensjahren, die Lust auf einen offenen Zweit- oder Drittwagen haben. Für diese Klientel wird dieser Wagen wie eine „Bastelbude“ wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten