Z4 2.2 Chiptuning - nächste Woche ist es soweit

Hey!
Ich hatte mal nen Fiat Uno Turbo - der war alles andere als sinnlos! 240 km/h auf der Autobahn waren ziemlich sinnvoll! ;-))

Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten,

UNO turbo hatte ich auch mal. Lief ungetunt schon 215 Tacho. Habe damit jeden Manta GTE und viele Daimler und BMW-Dickschiffe versägt wie nichts. Vor allem die Beschleunigung war geil, da ziemlich kurz übersetzt.
Gruß
Burns

Hallo Thorsten,

UNO turbo hatte ich auch mal. Lief ungetunt schon 215 Tacho. Habe damit jeden Manta GTE und viele Daimler und BMW-Dickschiffe versägt wie nichts. Vor allem die Beschleunigung war geil, da ziemlich kurz übersetzt.
Gruß
Burns

Ja, genauso ging es mir auch....immer schön die "Großen" auf der Autobahn geärgert - die haben sich echt gewundert! Aber meiner lief "ungetuned" lt. Tacho schon locker über 220 km/h und mit ein paar "Maßnahmen" am Turbolader dann noch besser....:D Allerdings habe ich auch min. 3 Turbolader und etliche Krümmer gekillt! Besonders die Krümmer waren immer schnell kaputt, wenn man die Karre nach ne schnellen Autobahnfahrt sofort abgestellt hat ohne etwas nachlaufen zu lassen, damit sich der Krümmer abkühlen kann. :(

Nen Turbo zu tunen ist natürlich was völlig anderes als reines Saugertuning. Ein Freund hatte auch mal nen Uno Turbo 1.4, der von einem Mechaniker von Geiger Performance ordentlich getuned wurde. Die Karre ging unbeschreiblich gut. Bis 60 war der Wagen gefühlt genauso heftig wie der SL55 von meinem Chef. Dagegen kommt mir mein 3.0i wie ein Witz vor. Aber eben nur gefühlt. Mit dem TT 3.2 hat der Uno locker bis 100 mitgehalten.

Hey!
Ich hatte mal nen Fiat Uno Turbo - der war alles andere als sinnlos! 240 km/h auf der Autobahn waren ziemlich sinnvoll! ;-))

Gruß,
Thorsten

Ja, ja der Uno Turbo!
Das war schon n süßer kleiner und vor allem völlig unterschätzter Frechdax!
Den hatte mal ein Freund von mir und ich kann mich noch gut erinnern wie der mich damals vor hundert Jahren in meinem Scirocco GLI geärgert hat!

Gruß, Usko.

Ja, war ein cooles Teil, nur wenn man bei 200 heftig auf die Bremse musste stand einem der Angstschweiß in dicken Perlen auf der Stirn.

die letzten 10 post gingen nur um fiat unos.

da wäre ich dann für einen "fiat uno super turbo bestes auto der welt damals-huldigungs-thread" :D

somit könnte hier wieder bzgl. des chiptunings geposted werden.;)

Ich hatte auch den Uno, super Teil für die damalige Zeit. :d

Zurück
Oben Unten