Z4 2,2 i in naher Aussicht - Preis OK? Austattung OK

AW: Z4 2,2 i in naher Aussicht - Preis OK? Austattung OK

Der Z4 wird wirklich immer mehr zum Türöffner der unteren Gehaltsklassen.

Wenn sich jeder Abiturient ab 18 die Gurke leisten kann, werde ich selbige bald aus meinem Fuhrpark entfernen.

Den Z8 gibt es leider nicht mehr neu, also M6 Cabrio. Tja, als BMW-Freak hat man es immer schwerer sich von der Masse abzusetzen.

Zum Glück bleibt mir mein neuer 7er in weiß, der ist nun wirklich hier in Timmendorfer Strand selten, zwischen all den SLR, Ferrari, Maserati, Wiesmann Roadster, Aston Martin, Rolls, und gaaaanz hinten Porsche, Mercedes, BMW.

Soviel zu den dämlichen: Was hab ich denn, und was seh' ich denn dort wo ich wohne auf der Straße.

Bestimmt nicht mehr als ich, in meinem Heimatort. TIMMENDORFER STRAND.

Nur hier ist die luxuriöse Automobildichte größer, als an jeden anderen Ort der Republik.

Und nun komme mir bitte keiner aus München, an der Maximillianstraße habe ich eine ETW. München ist mein zweiter Wohnsitz, die Umgebung: Starnberg, Tegernsee, Ammersee etc. ist mir sehr wohl bekannt.

So, alle Erbsenzähler sollen sich bitte dringlichst angesprochen fühlen. Geht mir schon lange auf den Keks, dass hier keine Elite vorstellig wird.

Alles nur sekundäres Palaber. Reicht mein Geld für BLABLABLA !!! Mein Gott, dann kauft Euch VW oder Skoda und legt die Gurken tiefer. Ihr Nullnummern.

So. Fine.

Selten so einen beschissenen Beitrag gelesen!
"Elite" ? :d :d :d

Don't Feed The Troll!

Hier meine Tips zum Kauf:
  • Auf die Automatik-Funktion bei der Klimaanlage kannst Du getrost verzichten - hatte ich bis jetzt nicht einmal an - funktioniert meines Erachtens eh nicht wirklich brauchbar (entweder zu kalt oder doch zu warm usw.).
  • Ein gleichausgestatteter 2.2 Liter aus 2004 oder besser 2005 würde ich immer einem der ersten 3.0 Liter aus 2003 mit +20000 km (+Kinderkrankheiten) vorziehen.
  • Überlege Dir gut ob Dir bei einem schwarzen Wagen gelbe Blinker gefallen - viele nicht-Zettifahrer fragten mich nur wegen den weissen Blinkern, ob es sich um ein Facelift handelt! Umrüstung ist sehr teuer!
  • Der Zustand (Lack, Verdeck, Interieur) und die Probefahrt sind teilweise extrem unterschiedlich - auch seltsame Basteleien sehr weit verbreitet - gut prüfen und am besten original kaufen!
  • Ein Navi-On Board wird von vielen inzwischen genauso wie eine Klimaanlage als Standard erwartet!
  • Ein 6-fach Wechsler auch - obwohl ich ihn dank iPod nicht mehr benötige.
  • Wichtig für mich: Vollautom. Verdeck, Sitzheizung, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion + paar Wochen Garantie.
  • Ansonsten sind die M-Sitze eine wirkliche Überlegung wert!
  • Der Rest sind eigentlich alles nette Extras die Freude bringen (PDC, Tempomat, Regensensor, Abblendbare Aussenspiegel, Sport-Knopf... aber eben keine "Must-Have" Argumente!
Für Deine Ausstattung ist der Preis zwar nicht berauschend aber durchaus O.K. - die Ausstattung finde ich jedoch schon ziemlich dünn! Du musst bedenken, dass die meiste Mehrausstattung sind hinterher nur Bruchteilhaft auf den Gebrauchtwagenwert auswirkt - daher mein Tipp:

Ich würde den Wagen so nicht kaufen - leg noch 6 tausender drauf, bzw. 3, wenn Du ihn erst im Herbst kaufst (hast dann noch genug Zeit zu Sparen) und Du bekommst eine höhere Ausstattung in einem 1-2 Jahr jüngeren Wagen mit weniger Kinderkrankheiten und sparst somit Nerven bei höherer Freude!

Don't Feed The Troll!

Hier meine Tips zum Kauf:
  • Auf die Automatik-Funktion bei der Klimaanlage kannst Du getrost verzichten - hatte ich bis jetzt nicht einmal an - funktioniert meines Erachtens eh nicht wirklich brauchbar (entweder zu kalt oder doch zu warm usw.).
  • Ein gleichausgestatteter 2.2 Liter aus 2004 oder besser 2005 würde ich immer einem der ersten 3.0 Liter aus 2003 mit +20000 km (+Kinderkrankheiten) vorziehen.
  • Überlege Dir gut ob Dir bei einem schwarzen Wagen gelbe Blinker gefallen - viele nicht-Zettifahrer fragten mich nur wegen den weissen Blinkern, ob es sich um ein Facelift handelt! Umrüstung ist sehr teuer!
  • Der Zustand (Lack, Verdeck, Interieur) und die Probefahrt sind teilweise extrem unterschiedlich - auch seltsame Basteleien sehr weit verbreitet - gut prüfen und am besten original kaufen!
  • Ein Navi-On Board wird von vielen inzwischen genauso wie eine Klimaanlage als Standard erwartet!
  • Ein 6-fach Wechsler auch - obwohl ich ihn dank iPod nicht mehr benötige.
  • Wichtig für mich: Vollautom. Verdeck, Sitzheizung, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion + paar Wochen Garantie.
  • Ansonsten sind die M-Sitze eine wirkliche Überlegung wert!
  • Der Rest sind eigentlich alles nette Extras die Freude bringen (PDC, Tempomat, Regensensor, Abblendbare Aussenspiegel, Sport-Knopf... aber eben keine "Must-Have" Argumente!
Für Deine Ausstattung ist der Preis zwar nicht berauschend aber durchaus O.K. - die Ausstattung finde ich jedoch schon ziemlich dünn! Du musst bedenken, dass die meiste Mehrausstattung sind hinterher nur Bruchteilhaft auf den Gebrauchtwagenwert auswirkt - daher mein Tipp:

Ich würde den Wagen so nicht kaufen - leg noch 6 tausender drauf, bzw. 3, wenn Du ihn erst im Herbst kaufst (hast dann noch genug Zeit zu Sparen) und Du bekommst eine höhere Ausstattung in einem 1-2 Jahr jüngeren Wagen mit weniger Kinderkrankheiten und sparst somit Nerven bei höherer Freude!

Im Prinzip gebe ich Dir absolut recht, ABER nicht mit Deinem letzten Absatz.
Warum soll er noch sparen und vor allem WARUM soll er bis zum Herbst warten, wenn doch jetzt die Saison schon da ist?
Nur wegen ein paar Extras???
Der Wagen, den er im Blick hat ist aus 2004, also nicht einer der ersten und hat wenig km drauf und ist vom Händler, also mit einer gewissen Garantie. Da finde ich den Preis von 22.500 Euronen als günstig.

Im Prinzip gebe ich Dir absolut recht, ABER nicht mit Deinem letzten Absatz.
Warum soll er noch sparen und vor allem WARUM soll er bis zum Herbst warten, wenn doch jetzt die Saison schon da ist?
Nur wegen ein paar Extras???
Der Wagen, den er im Blick hat ist aus 2004, also nicht einer der ersten und hat wenig km drauf und ist vom Händler, also mit einer gewissen Garantie. Da finde ich den Preis von 22.500 Euronen als günstig.
Nun ich weiss das der Wagen so mit 22500 dem gängigen Marktpreis entspricht - wenn ich aber andererseits überlege, was ich für meinen mit einer wesentlich besseren Ausstattung vor ziemlich genau einem Jahr (also 2006) für einen 2005er gezahlt habe finde ich es schon irgendwie unpassend!
D.h. ich hab eine um einiges bessere Ausstattung für einen neueren 1-Jahreswagen (BJ 2005) - er hat weniger Ausstattung für einen älteren 3-Jahreswagen (BJ 2004) bei übrigends noch 10 Tkm mehr auf der Uhr als ich damals - habe dafür aber auch nur "unwesentlich" viel mehr bezahlt!

Da er an der unteren Preisgrenze für den Z4 sucht finde ist die Preis-Leistung aufgrund der hohen Nachfrage in dem Bereich eben suboptimal! Würde er nur etwas mehr draufpacken hätte er ein um einiges besseres Verhältnis - weil eben die sonst sehr teuere Mehrausstattung kaum bei Gebrauchtwagen voll weitergegeben werden kann! Zudem find ich, wenn's Geld eh schon knapp kalkuliert ist macht es doch auch wenig Sinn den Wagen vor einer Saison zu kaufen - da sind nach meiner Erfahrung locker 3T Euro Unterschied drin (bzw. obiger Preis-Leistungsunterschied) - genauso wie beim deutschlandweiten Nord-Süd gefälle - in der NL-Stgt. z-B- lagen die Preise für vergleichbare Wagen zu jeder Jahreszeit um 3-4 T Euro über denen der NL-Kassel - eine längere Rundfahrt macht also immer Sinn! :O

Oh Mann, je mehr ich lese um so mehr bin ich auf das morgige Angebot gespannt.
Geduld hätte ich noch nur das WE mit dem Z4 hat mich ein wenig ZZZZ-abhängig gemacht, da kann eine Fahrt in nem SLK oder A4 Cabrio, die ich vorher mal zur Probe hatte wirklich nicht mithalten.

Ich werde den Markt weiter sondieren, und danke euch für eure Mithilfe.
Das Problem ist ja auch, wenn man denkt "guck mal für 1000 mehr kreige ich schon das" und "für 2000 mehr ja schon das" landet man irgendwann beim Jahrerswagen mit Vollausstattung...... im Vergleich zu meiner jetzigen Studentenkarre hat die Ausstattung des Kandidaten schon Luxuscharakter ;-)

Genau, muss ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für später geben.....

Nach all dem hin und her mein zweiter und letzter comment:
1. Lass Dir das Angebot machen
2. Verhandel ein wenig um den Preis damit ihr beide was von habt (wobei meiner Meinung nach viel nicht mehr gehen wird. Im Zweifel Inspektion, Zubehör)
3. Kauf, wenn er Dir zu 100 % zusagt ! ! !
...
4. Geniesse ! ! ! :t

Das Problem ist ja auch, wenn man denkt "guck mal für 1000 mehr kriege ich schon das" und "für 2000 mehr ja schon das" landet man irgendwann beim Jahrerswagen mit Vollausstattung

:b genau so ist es :t - so bin ich über Colt - MX5 schlussendlich zu einem Z4 gekommen.

Ich danke heute noch meinem Schutzengel, der mich behütet hat.

Gruß
nobbo

Wenn sich jeder Abiturient ab 18 die Gurke leisten kann, werde ich selbige bald aus meinem Fuhrpark entfernen.

Den Z8 gibt es leider nicht mehr neu, also M6 Cabrio. Tja, als BMW-Freak hat man es immer schwerer sich von der Masse abzusetzen.

Zum Glück bleibt mir mein neuer 7er in weiß, der ist nun wirklich hier in Timmendorfer Strand selten, zwischen all den SLR, Ferrari, Maserati, Wiesmann Roadster, Aston Martin, Rolls, und gaaaanz hinten Porsche, Mercedes, BMW.

Soviel zu den dämlichen: Was hab ich denn, und was seh' ich denn dort wo ich wohne auf der Straße.

Nur hier ist die luxuriöse Automobildichte größer, als an jeden anderen Ort der Republik.

Und nun komme mir bitte keiner aus München, an der Maximillianstraße habe ich eine ETW. München ist mein zweiter Wohnsitz, die Umgebung: Starnberg, Tegernsee, Ammersee etc. ist mir sehr wohl bekannt.

So, alle Erbsenzähler sollen sich bitte dringlichst angesprochen fühlen. Geht mir schon lange auf den Keks, dass hier keine Elite vorstellig wird.

Alles nur sekundäres Palaber. Reicht mein Geld für BLABLABLA !!! Mein Gott, dann kauft Euch VW oder Skoda und legt die Gurken tiefer. Ihr Nullnummern.

So. Fine.

Ach Gottchen.... er schon wieder mit seinem Blafasel :T

So die ersten Angaben:

Meine Versicherung sagte mir gerade 465 € alles in Allem Vollkasko und Haftpflicht,
das hat mich jetzt aber tatsächlich mal positiv überrascht, das sind genau 65 Euro mehr als ich im Moment für meinen Polo zahle ;-)

Angebot vom Händler kommt später....
Wünsch euch nen schönen Tag!!!

Okay, an alle die es interessiert:
alle Extras wie vorher angesprochen

Baujahr 04/04 bestätigt
1. Hand , Vorbesitzer eine Dame laut Fahrzeugschein ;-)
29600 km
Europlus Garantie 1 Jahr
AU / TüV neu
Zulassung inklusive
Reifen 6 mm Bridgestone Potenza

Endpreis

22500 € (somit von 23900 auf meinen Wunschpreis runterbekommen)

Bedenkzeit bis heute Abend
Also ich warte auf eure Kommentare
Werde das Angebot zu 80 % zusagen, aber möchte noch mal hören was ihr so denkt!!!!

Wenn es sich um einen gepflegten Wagen handelt, würde ich zugreifen!

Vorausgesetzt DIR reichen die Extras!

Schlag zu und freu Dich.
Wenn er keine Macken hat ist der Preis für einen Händler absolut ok.
:t

Ich finds immer noch ein wenig teuer, aber 22500 ist - wie oben schon erwähnt - ne blöde Preisgrenze, ab 25000,- wirds wieder interessanter. Also wenn der Bauch ja sagt, dann schlag zu :t

Also, wenn er Dir gefällt und das Gesamtpaket/Händler in Ordnung ist schlag zu.
Genieße den Sommer.

Ich zumindest finde das Gesamtpaket in Ordnung und Du hast Die Sicherheit der Garantie und des KM-Standes:t

Es wird immer wieder Beispiele geben in denne eine Fahrzeug 1000.- günstiger ist, bei näherem hinsehen sieht das dann oft wieder ganz anderst aus.b:

Lass Dich nicht verrückt machen:t :t .

Die Sonne scheint jetzt und nicht im Hebst/Winter.

So. Fine.

Selten so einen pseudo-elitären und unreifen Schwachsinn gelesen, Hut ab dafür! Nicht jeder würde es schaffen, in so wenigen Worten derart viel Verbalmüll von sich zu geben, ohne eigentlich etwas gesagt zu haben (ausser über sich selbst).

Mich würde interessieren, ob Du tatsächlich so bist, wie Du Dich hier darstellen willst, oder ob Du nur (ähnlich einem Dreijährigen im Sandkasten) ein wenig Aufmerksamkeit suchst, weil´s sonst im Leben nicht so klappt?

Was wolltest Du uns eigentlich erzählen? Daß Du am tollsten und nobelsten Ort Deutschlands wohnst? Daß Du angeblich eine Eigentumswohnung in der Maximilianstr. hast? Daß es Dir offensichtlich wichtig ist, Dich durch Dein Auto zu profilieren und -sollte der Pöbel motorisiert gleichziehen- dringend etwas anderes brauchst, um Dich vom Proletariat zu distanzieren?

Ein kleiner Tip von mir: Wenn Du Dich (wie Du ja oben schreibst) von der Masse abheben willst, warum nicht durch Leistung? Andererseits: durch Dein peinliches Auftreten bildest Du in der Tat eine "Elite der Verblödung", gratuliere!

Gruß
ein staunender &:
Maximilian

So die ersten Angaben:

Meine Versicherung sagte mir gerade 465 € alles in Allem Vollkasko und Haftpflicht,
das hat mich jetzt aber tatsächlich mal positiv überrascht, das sind genau 65 Euro mehr als ich im Moment für meinen Polo zahle ;-)

Angebot vom Händler kommt später....
Wünsch euch nen schönen Tag!!!

Bow, das ist aber total viel. Ich zahle für meinen 2,5 l Zetti (okay bei 30 %) nur 284 € im Jahr mit allem drin und dran. Wieviel Prozente hast Du denn??

Hi!

Schlag zu und genieß den Sommer.

Ein Schüppchen mehr hiervon und mehr davon wirst Du immer finden...
...und landest dann beim vollausgestatteten Neuwagen.

Also, viel Spaß! :M

Viele Grüße
Sascha

P.S.: Die Ausführungen von BalticZetti sollte man m.E. wirklich nicht kommentieren.

Hört sich doch ganz gut an. Und während Du fährst und Dich freust hast Du Steigerungsmöglichkeiten beim nächsten Wagen.

Vielleicht wird es ja ein weißer 7er, wobei ich meine dass davon schon ein paar zuviel rumschleichen:b .
@ BalticZetti
Wer übrigens vom Z4 2.5???? auf M6 wechselt muss sich ganz schön umgewöhnen. :*
Sorry für die Provokation aber dass kommt schon extrem arrogant rüber aus Timmendorf (der Nabel der Welt). Hier in Königstein und Umgebung fahren die Hartz IV Empfänger auch Z4 :d :d :d .

Okay, an alle die es interessiert:
alle Extras wie vorher angesprochen

Baujahr 04/04 bestätigt
1. Hand , Vorbesitzer eine Dame laut Fahrzeugschein ;-)
29600 km
Europlus Garantie 1 Jahr
AU / TüV neu
Zulassung inklusive
Reifen 6 mm Bridgestone Potenza

Endpreis

22500 € (somit von 23900 auf meinen Wunschpreis runterbekommen)

Bedenkzeit bis heute Abend
Also ich warte auf eure Kommentare
Werde das Angebot zu 80 % zusagen, aber möchte noch mal hören was ihr so denkt!!!!

Hallo erstmal, also wenn Dir das Auto gefällt, dann schlag zu :t

Ob der Preis nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, es wird Sommer, da steigen wohl die Preise für Cabrios, aber das Wichtigste ist, dass Du diesen Wagen willst, und zwar jetzt, und nicht Ende Herbst :w

Gratuliere Dir auch zur Wahl 2.2i, ist schon ein toller Motor, ich kam auch von einer niedrigen Motorisierung (116 PS), und muss sagen, bin zu 95% zufrieden.

Allerdings mache ich keinen Hehl daraus, dass man manchmal das Gefühl hat, da müsste doch noch ein bischen was kommen :M Aber das hat man wohl nach einer Gewöhnungsphase bei jedem Motor. Aber Hauptsache 6 Zylinder :w

Also schlag zu und genieße den Vorsommer :t

....und ich zu 96%!

Allerdings hätte ich gerne den 6.Gang!!!!!

Hallo,

Du solltest Dir das Auto kaufen bei welchem du ein gutes Gefühl hast, wir wollten hir ja nicht über Standesdünkel reden so wie BalticZetti der wie ich finde echt eine gewisse Dummheit und einiges an Komplexen zur Schau stellt.
Nun ja diese Art mein Boot,mein Auto, mein Haus, meine Pferde und was noch alles, ich denke das ist nicht die Frage(super Peinlich aber echt ein gewisser Komiker) und nicht der richtige Ort für so einen Text.
Ich denke lieber etwas tiefer stapeln stände einigen besser zu gesicht aber eben nur meine Meinung.
Also egal wie und wofür Du dich letztlich entscheiden wirst, ich wünsche Dir viel Glück und alles gute.

Mfg.

M.K

Ps: ich denke für 22500,-- solltest Du zugreifen wenn er dir gefällt.

Deal!:11smashz:

Hab soeben zugeschlagen! ein interessantes Gefühl :t
Für 22'5 ist er nachdem er TüV AU und Wunschkennzeichen auf Kosten des Freundlichen bekommt, meiner ,.....

Juhu...
viele sonnige Grüße aus dem wunderschönen Paderborn,.....:rolleyes5

Zurück
Oben Unten