7thBMW
Fahrer
Nächste Woche (am Mittwoch) werde ich eine Reise nach Aresing/ Ot. Autenzell – Germany antreten. Dort befindet sich die Firma G-Power, die mein Z4 aufrüsten wird. Die bisherige Kontakte mit G-Power waren angenehm and die Beratung äußerst kompetent.
Bis Freitag werden folgende Komponenten eingebaut:
· SK Plus
· SK Plus NG
Die Motorleistung wird dadurch wie folgt erhöht.
SK Plus
Basis: Z4 2.2l, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 215 PS (158 kW)/245 Nm bestehend aus:
Aufladung: ASA T3-12 Kompressor mit Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes Kompressorträgerfachwerk aus Aluminium inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss und Edelstahl; Sportluftfilter; Ladedruck ca. 0,3 bar rel.
· SK Plus NG
G-POWER Kompressorkit Upgrade auf SK Plus NG - plus 12 PS
Basis: Z4 2.2l SK Plus, Leistungssteigerung von 215 PS (158 kW) auf 227 PS (169 kW)/255 Nm zusätzlich zum SK Plus System bestehend aus:
Kompressorriemenscheibe für ca. 0,4 bar Ladedruck; Anpassung der ASA-tronic auf den höheren Ladedruck, Optimierung der Kraftstoffversorgung. Umbau nur bei G-POWER direkt im Haupthaus. Preis nur gültig in Verbindung mit der Bestellung eines SK Plus Kompressorsystems.
Weiters wird eine Fliehkraftkupplung eingebaut, die einen leisen (und ökonomischen) Leerlauf garantiert.
Das kurz angedachte „G Power E-Response Module“ sowie das „G1 Leistungskit“ wurden beide verworfen weil sie überflüssig sind.
Alle weitere Upgrades habe ich auf später vertagt. (Auspuff, Federung etc.)
Somit wird mein Z4 2.2 die magische 230 PS Grenze fast erreichen und mit 255 Nm einiges zu bieten haben. Bin schon sehr gespannt.
Ich werde euch am Laufenden halten und über die Erfahrungen mit G-Power und meinem "neuen" Z4 berichten.
Link zu G-Power: http://www.g-power.de/926.html?L=0&carid=16000&artgr=16001#Produkt_Start
Bis Freitag werden folgende Komponenten eingebaut:
· SK Plus
· SK Plus NG
Die Motorleistung wird dadurch wie folgt erhöht.
SK Plus
Basis: Z4 2.2l, Leistungssteigerung von 170 PS (125 kW) auf 215 PS (158 kW)/245 Nm bestehend aus:
Aufladung: ASA T3-12 Kompressor mit Radialfliehkraftkupplung ASA K05; Ölversorgung des Kompressors durch Motornebenstromkreislauf; hochsteifes, CNC gefrästes Kompressorträgerfachwerk aus Aluminium inklusive erweiterten Motornebenaggregate Riementrieb zum Antrieb des Kompressors; strömungsoptimierte Luftführung mit großen Querschnitten aus Aluminiumguss und Edelstahl; Sportluftfilter; Ladedruck ca. 0,3 bar rel.
· SK Plus NG
G-POWER Kompressorkit Upgrade auf SK Plus NG - plus 12 PS
Basis: Z4 2.2l SK Plus, Leistungssteigerung von 215 PS (158 kW) auf 227 PS (169 kW)/255 Nm zusätzlich zum SK Plus System bestehend aus:
Kompressorriemenscheibe für ca. 0,4 bar Ladedruck; Anpassung der ASA-tronic auf den höheren Ladedruck, Optimierung der Kraftstoffversorgung. Umbau nur bei G-POWER direkt im Haupthaus. Preis nur gültig in Verbindung mit der Bestellung eines SK Plus Kompressorsystems.
Weiters wird eine Fliehkraftkupplung eingebaut, die einen leisen (und ökonomischen) Leerlauf garantiert.
Das kurz angedachte „G Power E-Response Module“ sowie das „G1 Leistungskit“ wurden beide verworfen weil sie überflüssig sind.
Alle weitere Upgrades habe ich auf später vertagt. (Auspuff, Federung etc.)
Somit wird mein Z4 2.2 die magische 230 PS Grenze fast erreichen und mit 255 Nm einiges zu bieten haben. Bin schon sehr gespannt.
Ich werde euch am Laufenden halten und über die Erfahrungen mit G-Power und meinem "neuen" Z4 berichten.
Link zu G-Power: http://www.g-power.de/926.html?L=0&carid=16000&artgr=16001#Produkt_Start