Z4 2.2i - jetzt ist er mein !

netvogel

Testfahrer
Wie in der Überschrift zu erkennen hab ich meinen Z4 2.2 (gestern) bekommen.
Ich bin auch schon eine Zeitlang angemeldet hier im Forum (direkt nach Bestellung), aber konnte bis jetzt wenig dazu beitragen weil ich ja das Auto noch nicht kannte. Nach langem lesen der Beiträge besonders über den 2.2er Motor war ich doch ein wenig skeptisch was die Motorleistung angeht. Nach nun 200 gefahrenen km am ersten Tag kann ich nur sagen :t:7:D:d
Ich war fast erschrocken als ich ihn zum ersten mal angemacht habe "das grollen des Auspuff hat mich doch stark beeindruckt. Nach den ersten Kurven brannte sich das Grinsen fest in mein Gesicht ( muss ich wohl operativ entfernen lassen jetzt :w) und obwohl ich nie höher als 4000 Umdrehungen gefahren bin, fand ich die Motorleistung/Drehmoment zu keinem Zeitpunkt zu wenig (und das obwohl ich einen 3l vorher probegefahren bin).

FAZIT: ICH BIN BEGEISTERT ! Und alle die sich überlegen, den 2.2 zu kaufen, denen kann ich nur raten das zu tun.

AW: Z4 2.2i - jetzt ist er mein !

na dann anales gute ZUM Geburtstag deines Autos ;)
aber nicht vergessen trotz sämtlichem Reiz... EINFAHREN :w

Denkst du , dass 4000 Umdrehungen am Anfang zu viel sind ?
Wie lange sollte ich denn einfahren ?

du da sagt jeder BMW HÄndler und jeder hier im FOrum was Anderes :D
Als ich meinen neuwagen bekommen habe bin ich von Stuttgart nach Hamburg, nach Schwerin und zurück gefahren. die ersten 600-800km nie über 4000. dann langsam mal an die 5500 antasten, und ab 1000 km max 4000 touren, wobei du in regelmäßigen Abstanden mal ganz kurz hoch in Rot beschleunigen solltest, dass der Motor eingefahren wird und nicht zusitzt. Dann ist er ab 1500km top eingefahren :t

Fazit:
--> 600 MAX 4000U
--> 800 abundzu 5500
--> zwischen 800 und 1000 immer mal wieder vollgas um freizufahren
--> ab 1500km FERTISCH!

:w

EDIT: Ist nur MEINE Erfahrung

glückwunsch
wünsche dir viel spass damit ;)

erzähl mal was über dein neues auto!?

ciao gruß
Dani

netvogel schrieb:
Wie in der Überschrift zu erkennen hab ich meinen Z4 2.2 (gestern) bekommen.
Ich bin auch schon eine Zeitlang angemeldet hier im Forum (direkt nach Bestellung), aber konnte bis jetzt wenig dazu beitragen weil ich ja das Auto noch nicht kannte. Nach langem lesen der Beiträge besonders über den 2.2er Motor war ich doch ein wenig skeptisch was die Motorleistung angeht. Nach nun 200 gefahrenen km am ersten Tag kann ich nur sagen :t:7:D:d
Ich war fast erschrocken als ich ihn zum ersten mal angemacht habe "das grollen des Auspuff hat mich doch stark beeindruckt. Nach den ersten Kurven brannte sich das Grinsen fest in mein Gesicht ( muss ich wohl operativ entfernen lassen jetzt :w) und obwohl ich nie höher als 4000 Umdrehungen gefahren bin, fand ich die Motorleistung/Drehmoment zu keinem Zeitpunkt zu wenig (und das obwohl ich einen 3l vorher probegefahren bin).

FAZIT: ICH BIN BEGEISTERT ! Und alle die sich überlegen, den 2.2 zu kaufen, denen kann ich nur raten das zu tun.

Glückwunsch auch aus Brüssel/Dorum. Gibt es bald mal Fotos?

Also an Ausstattung habe ich folgendes :

Aussenfarbe: Schwarz (metallic)
Innenfarbe : Leder (traumrot) :t

Open Air Packet, Sport Lederlenkrad,Windschutz,Racuherpacket(bin zwar Nichtraucher aber den Aschenbecher kann man auch für Kleingeld etc. nutzen)

Momentan noch Standard 16" Felgen, werden aber ausgetauscht gegen 18" ASA AR1. Werd bei gelegenheit mal ein paar Bilder machen.

netvogel schrieb:
...werden aber ausgetauscht gegen 18" ASA AR1...

Na dann fang schonmal an zu bestellen. Die haben momentan total Lieferprobleme und es kann sich nur um MOnate handeln ;)
In Chrom Ausführung oder normal?

schöne farbkombi, bin mal gespannt auf bilder :)

Ui, wusst nicht dass es da Lieferprobleme gibt, werd gleich mal bei meinem Händler anrufen. Ich dachte an die normale Ausführung Chrom ist nicht so mein Fall.

Glückwunsch. Die Farbkombi sieht absolut geil aus, nur die 16er müssen so schnell wie mögich runter.

Ich hab meinen seit 10 Tagen und seitdem ein Dauergrinsen:D

Glückwunsch!!! Fahre auch 2.2 und bin begeistert :t

Auch von mir: Glückwunsch zur Fahrzeugwahl ! Sieht sehr schick aus, die Schwarz-Rot-Kombination.
Ich find' auch die Felgen gar nicht häßlich, gerade zu schwarz ... :X
(Statt anderer Felgen würde ich ihn eher etwas tiefer legen ... - nur mein Geschmack :y)

Schönes Auto ...........

und :b

............ schöner Motor. Läuft gut und ist in jedem Fall ausreichend, geht auch am Berg nicht aus :b :b :b (hatte ihn auch im Z3)

Gruß

tcb

Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen %:. Die ASA AR1 sind eine gute Wahl, sehen toll aus. Bilder wären dann bestimmt nicht schlecht !

Gruß

Gerd

Stimmt... Fahre ebenfalls ASA AR1 in Verbindung mit einer TIeferlegung um 30mm per Eibach ProKit... Die Felgen sehen schick aus und haben ne optimale ET meiner Meinung nach :t

Zurück
Oben Unten