Z4 2,2i Reifeneintrag

steedy

Fahrer
Hallo liebe Z4 Freunde!

Kann mir jemand mitteilen, welche Felgen und Reifenfreigaben beim Z4 2,2i werkseits eingetragen sind? Wäre wirklich sehr hilfreich!

Bin neu in diesem Forum. Werde mir demnächst einen Z4 2,2i zulegen!

Gruß

steedy :t

AW: Z4 2,2i Reifeneintrag

hallo steedy
herzlich willkommen im Forum!!!!

zu der frage würde ich meinen:
kommt darauf an mit welchen er ausgeliefert wurde, die sind dann eingetragen im fahrzeugbrief... würd ich mal sagen... &:

8Jx18 und 9Jx18 original BMW Felgen sind auch eingetragen also waren es bei meinen 2.2i 225 vorne und 255 hinten ET weiß ich net mehr....

Nein, 9J ist werksseitig nicht freigegeben, die musst du eintragen lassen :s

Freigaben für den 2,2l gibts für folgende Dimensionen:

7x16 225/50R16 ET 47

8x17 225/45R17 ET 47

8x18 vorne 225/40R18 ET 47

8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Hab noch meinen kopierten alten KFZ Schein im Auto. Guck mal morgen nach wenn gewünscht - da stehen alle Größen drin.

Hallo liebe Z4 Freunde!

Kann mir jemand mitteilen, welche Felgen und Reifenfreigaben beim Z4 2,2i werkseits eingetragen sind? Wäre wirklich sehr hilfreich!

Bin neu in diesem Forum. Werde mir demnächst einen Z4 2,2i zulegen!

Gruß

steedy :t

Erstmal ...

Hallo hier im Forum!

Wieso ist das für dich wichtig, was beim 2,2er an Reifengrößen werksseitig eingetragen ist?

Du wirst dir demnächst einen Z4 zulegen.... gute Idee! :t

Fahr mal einige zur Probe, am besten mit 17``, 18`` und möglichst auch mit 19`` Bereifung.
Dann entscheide für dich, was du mit dem Wagen anstellen willst, sprich prollen oder fahren....
Vielleicht hat der Auserwählte schon die Rad/Reifenkombination die dir gefällt, falls ja :t zuschlagen!

Wenn nicht such dir Felgen die dir gefallen.
Dort sind im Gutachten die möglichen Reifengrößen angegeben.
Was so gängig ist, kuckst du hier... www.zwiki.net

Grüße von der Weinstrasse

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Auf dem Z4. den ich mir zulegen will, sind 225er Reifen auf 17Zoll montiert. Der Reifeneintrag wäre für mich deshalb intressant, wg. dem Einholen von Angeboten Winterreifen und Felgen.
Denke, das ein 205er Reifen mehr geeignet wäre, wie ein 225er. Sieht halt nicht so schön aus!

Kann mir jemand seine Erfahrung in Bezug auf die Fahreigenschaften mit 225er Wi.Reifen mitteilen?

Gruß

steedy :D

Hallo zusammen!

Auf dem Z4. den ich mir zulegen will, sind 225er Reifen auf 17Zoll montiert. Der Reifeneintrag wäre für mich deshalb intressant, wg. dem Einholen von Angeboten Winterreifen und Felgen.
Denke, das ein 205er Reifen mehr geeignet wäre, wie ein 225er. Sieht halt nicht so schön aus!

Kann mir jemand seine Erfahrung in Bezug auf die Fahreigenschaften mit 225er Wi.Reifen mitteilen?

Gruß

225er Winterreifen sind optimal, schmäler würde ich keinesfalls gehen, da leiden die Fahreigenschaften schon arg b:

Hallo zusammen!

Gruß

Wo wohnst Du denn?

Bei WR nicht ganz unwichtig ;)

Mach auf die 17er WR drauf und hol Dir dann schicke 18" für den Sommer

Hallo zusammen!

Gruß

Habe v + h 225/40R18 auf ET35. Das fährt echt gut. Wenn du hinten breiter wirst, fängt er an leicht zu untersteuern.

Wie Daglfinger schon sagte: 205 ist eigentlich zu schmal - besonders mit Serien - ET47 ...

wohne im Raum Bayreuth (Bayern). Trotz der milderen Winter kann man hier nicht auf Winterreifen verzichten.

Grüß

steedy :)

Mahlzeit!

Ich hab dazu mal ne passende frage:

Als ich meinen 2,2er gekauft habe, habe ich logischerweise einen von diesen doofen neuen (zumindest neu gegenüber dem von vor 10 Jahren ;)) Fahrzeugscheinen gekriegt.
ich hab die 225er (vorne) bzw. 255er(hinten) Reifen (Serie). Im FS sind allerdings nur 205er eingetragen.
Auf Nachfrage beim Händler meinte der, dass im FS nicht mehr alle Reifen eingetragen sein müssen. Es gäbe Listen vom Hersteller, welche Reifen für welches Fahrzeug freigegeben sind. (Edit: ist damit "werksseitig eingetragen" gemeint?)

Stimmt das?

Ich bin nicht ganz sicher, ob das im Fahrzeugbrief drinsteht, bzw. soweit ich weiss steht das auch auf der Kopie des FS (alte Version) vom Vorgänger die ich gekriegt habe. Wie kann der Freund und Helfer denn überprüfen, ob die Reifen passen, bzw. wie mache ich ihm das klar?

Mahlzeit!

Ich hab dazu mal ne passende frage:

Als ich meinen 2,2er gekauft habe, habe ich logischerweise einen von diesen doofen neuen (zumindest neu gegenüber dem von vor 10 Jahren ;)) Fahrzeugscheinen gekriegt.
ich hab die 225er (vorne) bzw. 255er(hinten) Reifen (Serie). Im FS sind allerdings nur 205er eingetragen.
Auf Nachfrage beim Händler meinte der, dass im FS nicht mehr alle Reifen eingetragen sein müssen. Es gäbe Listen vom Hersteller, welche Reifen für welches Fahrzeug freigegeben sind. (Edit: ist damit "werksseitig eingetragen" gemeint?)

Stimmt das?

Ich bin nicht ganz sicher, ob das im Fahrzeugbrief drinsteht, bzw. soweit ich weiss steht das auch auf der Kopie des FS (alte Version) vom Vorgänger die ich gekriegt habe. Wie kann der Freund und Helfer denn überprüfen, ob die Reifen passen, bzw. wie mache ich ihm das klar?

Lass dir am besten diese Liste geben und führ sie mit ;)

So jetzt hab ich mal nachgeschaut was mein alter FzgSchein für den 2.2er sagt:

16"
VUH 205/55, 91V, 7Jx16 ET47
VUH 225/50, 92V, 7Jx16 ET47

17"
VUH 225/45R17, 91W, 8Jx17 ET47
V 225/45R17, 91W, 8Jx17 ET47 & H 245/40R17, 91W, 8.5Jx17 ET50

18"
V 225/40R18, 88W, 8Jx18 ET47 & H 255/35R18, 90W, 8.5Jx18 ET50

PS: Fahre VUH 225/40R18 von Rial mit ET35 - hat ABE! Distanzscheiben nicht mehr unbedingt nötig.

Zurück
Oben Unten