z4 2.2i spritverbrauch?

Bamber

Fahrer
hey zusammen

wollt mal fragen wie ihr euren 2.2 liter fahrt, oder eher
mit wie viel?

und bei welcher drehzahl eher unterturig oder mitte?

mfg

AW: z4 2.2i spritverbrauch?

hi
also ich hab den Bordcomputer (l/100km) seit 30000km nicht gelöscht er steht bei 10,2l
aber je nach Fahrweise schafft man auch die 8l wobei 15l auch möglich sind

mfg

HI,

also ich fahr mein 2.2er sehr rasant und überwiegend stadt (also viel STOPANDGO) ich fahre ihn lt BC durchgened mit 9,3 l/100 km.

Wenn ich mit ihm Autobahnfahre max. 180km/h fahre ich mit 8,8 l/100 km.

länger strecke mit Tempomat auf 120 - 130 km/h liege ich bei ca 7,8 - 8,0 l/100 km.

Moin Moin

Bei der täglichen Fahrt zur Arbeit ,gemütliche dem Verkehr angepasste
geschwindigkeit max.3500 U/min,genehmigt er sich errechnete 8-9 Liter,
(50% Stadt 50% Landstraße) der BC zeigt immer einen Liter weniger an.

Auf der Autobahn bei 120km/h (Schweiz) ca. 7.5 l.

Artgerechte fahrweise bei ca.70% 5500 U/min - Begrenzer rest nach STVO (es gibt ja auch Ortschaften) nimmt er sich ca. 10,3 l.

Werte sind errechnet.

gruß
Karsten

NACHTRAG...

durchschnittlicher errechneter verbrauch über 3 Tankfüllungen und gemischter Fahrart... 9,1 l/100 km

wenn ich überlege das mein Mini mit einer 1.6 Maschine jedoch mit 192 PS einen errechneten Verbrauch von 13,5 l/100 km....

Hi,

mein 2.5er nimmt 8.5 Liter. Fahre allerdings viel überland und wenig Stadtverkehr.

Gruß und gute Fahrt

Zearb

Hach, ist die Welt so schön einfach :t

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?power_s=122&power_e=127

Im Schnitt über 13 x Z4 2.2: ca. 10 Liter.

Also von 8 bis 12 Liter hast Du alles dabei und in den Datensätzen kannst Du auch nach deren Mindestverbräuchen recherchieren.

Das Schöne: Bei spritmonitor sind die Werte über mehrere Tankfüllungen hinweg errechnet.

Die ganzen Angaben der Bordcomputer kannste in die Tonne treten - da bekommst Du genauere Ergebnisse wenn Du die Frühlingsvögel zählst, die am Fenster vorbei fliegen. :M

Die Toleranzen der Bordcomputer schwanken zwischen 2 und 0 Liter ...

bin auch bei spritmonitor...

SIEHE MEINE SIG ;) Ich fahre 10 km Landstrasse und 15 km Autobahn, also 25km Morgens und Abends.... 1a Verbrauch MIT Automatik OHNE Tempomat. Land ca. 90km/h und auf der Autobahn 130 km/h }( :t

Also ich setzte die l/100km Anzeige nach jedem Tanken zurück; bei mir stehen immer so 8.2l/100km drauf, obwohl ich bei jeder Heimfahrt ca 3km einen Berg hinauffahren muss und auch sonst "angemessen" schnell fahre. Als ich das letzte mal vollgetankt habe, hatte ich mit ca 530km noch ne Restreichweite von 40km, hab aber knapp unter 50l reintanken müssen, also waren noch gute 5l drin. Jetzt heißt es rechnen :)
Ich finde den Verbrauch völlig angemessen.

PS: 2.2l; BJ. 10.04; Klima aus, überwigend Verdeck offen.

Übrigens fände ich es interessant, wie es sich auf den Spritverbrauch auswirkt, wenn man anstatt nur geschlossen eben nur offen fährt; wegen fehlender Aerodynamik etc....
Meint ihr da gibt es Unterschiede?

Zurück
Oben Unten