Z4 2.2i Test im TV

Jety71

Fahrer
Hallo Gemeinde!

Wollte Euch nur mal eine Info darüber geben, das heute Abend wohl ein Vergleichstest zwischen Z4 2.2i und einem SLK in Motorvision auf DSF gezeigt wird (Beginn 20:15 Uhr). Vielleicht gibt es ja von Euch Interesse, da mal hinein zuschauen:t .

Aber eines muss ich auch noch loswerden. Ich bin jetzt seit ca 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines Z4 3.0i und ich kann nur eines sagen: Ein Traum! Und egal welche Tests was aussagen, ich bin mit diesem Auto Top-Zufrieden, es hat mich überzeugt. Bevor ich mir diesen kaufte, holte ich mir hier im Forum wirklich nützliche Tipps zur Kaufvorbereitung. Da sage ich Danke an alle, die dabei geholfen hatten. Aber eine Dinge, die hier oftmals elend lang (Sorry, nicht böse gemeint) eher zum Problem geredet werden, kann ich manchmal absolut nicht nachvollziehen. Dieses ist mein 5. BMW, und ich bin wirklich überzeugt von ihm. Ja, der Zetti hat seinen Platz in meinem Herzen verdient, einfach schö.........:d

Also, verpasst den TV-Termin nicht und Gruss an Euch alle

Mike!

AW: Z4 2.2i Test im TV

Wie recht du hast........hat ja auch diese Hausdame gasagt in diesem Bericht.
Ich persönlich meine das dieser Vergleich in den 3 Kategorien zuwenig aussage kräftig war. Da fehlte einiges oder ??? ( Alttagstest,Biergartenpersonen befragung und Linienform ) ist das alles was der Untschied ist zwischen einm 2,2 und SLK 2,0 ausmacht ? ???? Habe mich ein wenig geärgert.....soll nicht heißen das ich nur die BMW Brille auf habe.
Na ja........:X :X :X

War von der Aussagekraft des Vergleichtests auch ein wenig enttäuscht.
Eines muss ich aber schon zugeben: wenn man die zwei Cockpits direkt miteinander vergleicht, könnte man fast schon ein wenig neidisch werden.... aber nur fast ;)

.....außer dem wurde gesagt, dass der ZZZZ 2,2i Super Plus braucht!

Ist das wirklich so - ich fahre einen Z4 2,5i und kan so ziemlich alles reintanken (außer Kerosin & Diesel) - egal ob 91 oder 95 Oktan Benzin!

stimmt genau da kam ich auch ins grübeln! tanke auch nur super mit meinem 2,5.
weiss wer genaueres!?

Mahlzeit!

Fand den Test auch sehr dürftig obwohl das Cockpit beim SLK in der Tat sehr schön ist- Materialien u. Verarbeitung wirken irgendwie edler.

Der Alltagstest war lächerlich-
a) das mit Super+ kann ich mir nicht vorstellen, da ich bei meinem 3.0 auch Normal tanken könnte...(aber evtl. hat sich da was geändert?)
b) wurde fast alles auf die harte Federung des Z4 zurückgeführt (Sportwagen, hallo??)
c) Schonmal versucht mit nem offenen SLK einkaufen zu gehen? :d

Naja, ich steh auf den sportlichen Charakter vom Z4 und werd ihn auch nicht wieder hergeben (vorerst zumindest nicht)!

Viele Grüße,
Thorsten

Also ich als 2,2 Fahrer versichere euch, ich kann das slebe tanken wie alle 2,5 und 3,0 auch :t

voddibull schrieb:
Fand den Test auch sehr dürftig obwohl das Cockpit beim SLK in der Tat sehr schön ist- Materialien u. Verarbeitung wirken irgendwie edler.

.. naja, also setz dich rein und zieh die Handbremse an, qwenn ud dir an den Graten nicht die Hand aufschnidest und auch nicht das Gefühl hast, den griff abzureißen, dann wäre das Auto was für dich ;-)

Das Hochklappen der Sonnenblenden klingt genauso billig wie im Z4 ... das Navi ist ätzend zu bedienen und die Routenführung passt mir da ganz und gar nicht.

Gruß, Frank

hallo gemeinde

auch ich versichere: egal ob super oder super plus... der zzzz läuft genau so gut mit 95 oder 98 Okt. ...nur mit dem 100 Okt. ist mir aufgefallen => solange er kalt ist, ist das sixpack allmählich nervöser als mit 95er im blut - ob es nur mein gefühl ist, weiss ich nicht... aber ich hatte den eindruck schon mehrmals.
als ich ihn gekauft habe, hatte ich den :) gefragt. er antwortete mit: alle anderen kunden würden auch den 95er dauer-tanken und hätte bis heute noch kein problem in diesem bezug feststellen können.

ich bin beide gefahren (...inkl. 'nen z4 3.0i) und ich sag' nur eins: komfort und edelklasse = slk ; spass, echtes oder zumindest "echteres" roadsterfeeling, fahrwerk, sportlichkeit, aggressivität :b , sound ===>>>> z4.

meiner meinung nach war der test nicht allzu aufschlussreich... hab' auch schon besseres gesehen. bin der selben meinung wie die anderen, die vor mir gepostet haben.

Hallo Leutz,

habe den Test auch gesehen und muss sagen, ich habe auch schon bessere gesehen.
In allen technischen belangen hatte der ZZZZ die Nase vorn, wenn es um subjektive Geschmaksfragen ging, der SLK und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Zur Sprittfrage, mein 3,0 hat bisher noch kein S+ bekommen, tanke grundsätzlich nur S

Gruss

Wolfgang

voddibull schrieb:
Mahlzeit!

Hallo,

bei der Entscheidung einen Z4 und keinen SLK zu bestellen war gerade das Cockpit (neben dem aufgeblasenen 4-Zylinder - 350 ist preislich eine Frechheit) ein Grund den Z4 zu nehmen.

Schaut Euch das Trümmerfeld im SLK mit all den Ganzen Knöpfchen an. :j

Ausserdem bin ich vom Plaste im Benz nicht überzeugt, seit dem mein Dad mit Rissen im Cockpit seiner E-Klasse (Bj. 2004) aus der Toscana zurückgekehrt ist.

Neenee - ein Roadster soll doch irgendwie dynamisch aussehen und kein Rentnermobil mit Nackenbelüfung darstellen...

Ist doch immer wieder das gleiche mit den Vergleichstests: Sie sind alle per Definition Subjektiv und man muß sich halt die genannten Fakten (sofern vorhanden) auf den eigenen Gusto münzen. Das ist nichts mehr als Entertainment mit Product-Placement als ungeschönte Hauptfunktion ;)

...ist genauso sinnlos wie der 1001'ste Reifentest...

Ciao,
Uwe

Bin den SLK auch schon über richtig lange Strecken gefahren und kann das negative Urteil über das SLK Cockpit teilen!! b:

Von weitem sieht es edler aus, wenn man aber "drin" sitzt ist ein keiner Weise edler wirkend oder gar ergonomisch besser. Und das sag ich nicht erst jetzt, wo ich mich schon an den Zetti gewöhnt habe, sondern kurz nachdem ich meinen Zetti bekommen habe!

Uwe schrieb:
Ist doch immer wieder das gleiche mit den Vergleichstests: Sie sind alle per Definition Subjektiv und man muß sich halt die genannten Fakten (sofern vorhanden) auf den eigenen Gusto münzen. Das ist nichts mehr als Entertainment mit Product-Placement als ungeschönte Hauptfunktion ;)

...ist genauso sinnlos wie der 1001'ste Reifentest...

Ciao,
Uwe

...genau so isses!

Zurück
Oben Unten