Z4 2.3i sdrive Kurzstrecke

AW: Z4 2.3i sdrive Kurzstrecke

Moinmoin,

ich fahre mit dem "alten" 3.0i täglich 7 km durch die Stadt zur Arbeit. Er fährt immer noch ;)
Die Wassertemperatur steht dabei während der letzten 5 min in der Mitte.
Mit Schmiere unterm Öldeckel habe ich keine Probleme, solange ich am WE mal ein längeres Stück fahre.
Ausschliesslich Kurzstrecke möchte ich meinem kleinen letztendlich auch nicht antun.

Grüße

Männers, Danke für die Antworten.

Ja klar sind auch 20km nicht wirklich eine lange Anfahrt, aber ich denke, 20km über die Autobahn sind immer noch besser als 6km durch ein Städtchen mit etwas Landstrasse...

Ich werd wohl zuschlagen, auch wenn mir das ein oder andere Ausstattungsdetail fehlt, aber man kann ja das ein oder andere auch nachrüsten. Aber der nächste Z4, der meine Optionen hat, ist schlappe 4500 Euro weiter weg. Puh..., oder erst im Oktober verfügbar, aber da ist der Sommer ja leider schon lange wieder vorbei :-(

Aus eigener Erfahrung... die beiden Sachen sind nun wirklich zu verschmerzen. Ich hätte eher Bauchschmerzen da ich mal gehört habe, dass diese so genannten Firmen- bzw. Werkwagen ziemlich getreten werden da sie der Besitzer ja nur kurze Zeit fährt. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu. Ich hätte aber auch keine Idee wie man das nachprüfen könnte. Da wirst du den Aussagen des Besitzers vertrauen müssen.

Das wird hier niemand tun. Ist doch ok wenn jeder seinen Z4 findet. Ich habe meinen Z4 bei Porsche gefunden. :b

Also ich habe meinen Z4 auch als Jahreswagen (Werksangehöriger) verkauft, aber ich habe meine Autos immer sauber Eingefahren, sehr Gepflegt und kann diese auch guten Gewissens weitergehen.

Grüße Ingo
PS: Hat jemand Interesse ab Oktober/ November an einem 35is ;D

Zum Thema "fehlendes Navi"... Da gibt's ne recht schicke Nachrüstlösung von BMW, welche anstatt des Klappfaches auf dem Armaturenbrett sitzt... Keine lästigen Kabel und Sprachausgabe über die Bordlautsprecher inkl. Find das gar nicht schlecht, wenn man nicht das Nav. Prof. hat ;)

Ansonsten würd ich das Angebot nehmen, wenn der Preis passt ;)

Danke Euch nochmal für die Antworten, ich denke, ihr habt meine Bedenken zerstreut (und jetzt kann ich es nicht mehr abwarten ;) ).

Ich werde die Navi Lösung von BMW nachrüsten lassen (Portable Pro), die hatte ich auch schon im X3, und es ist die sauberste Nachrüstlösung, die ich kenne. Garmin (das sind die Navis, die hinter dem BMW Portable Navi stecken) ist zwar nicht absolut top, aber wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann will ich auch keine Kabel oder sowas im Cockpit sehen. Und wer weiss, in 3-4 Jahren bin ich dann so überzeugt vom Z4 dass ich mir dann einen 35si in Vollausstattung leiste (müßte vorher aber nochmal die Lottostelle ansteuern ;) )

Außerdem gefällt´s mir hier bei Euch, scheint ´ne nette Runde zu sein, und wesentlich umgänglicher als so manch andere Foren (zumindest hoffe ich mal, daß hier keiner mit einem anderen Markenauto auftaucht, und ein vergangenes Interesse am Z4 dazu benutzt, dann hier allen mit seinem Senf auf den Geist zu gehen und fuffzigfach darlegt, warum der xxx BMW nicht so gut sei :g ).

..... und, hat er ein adaptives Sportfahrwerk? Das ist nicht nachrüstbar und sollte nicht fehlen.

Ich gehe mal davon aus, daß das Fred- Thema abgeschlossen ist und cdie seine Entscheidung mit Gottes oder vielmehr Forums Hilfe getroffen hat :t
Ich fühle mich ausgegrenzt...
a075.gif

Ich freu mich immer wieder Dich hier zu sehen und das könnte an den netten Leuten hier, speziell im E89 Forum liegen :s
Mit Deinem Spruch von Mr. Spock :t gibst Du doch schon einiges preis und die Suche nach dem Forum ist damit zu Ende.
Jetzt brauchst Du Dir nur noch ehrlich einzugestehen den richtigen, echten und einzigen Z4 35iv zu wollen:b

... Mit Deinem Spruch von Mr. Spock ...

[Klugscheißermodus] Auch wenn Spock diesen Spruch bei Sherlock Holmes geklaut hat [/Klugscheißermodus], muss ich Thomas recht geben: Ich finde die Beiträge von den "Fremdfahrern" auch immer interessant, ermöglichen sie uns doch den Blick über den Tellerrand auf's Wesentliche des Spaßfahrens (das ist nicht an bestimmte Marken gebunden); außerdem sind sie i.d.R. toleranter als so manche aus dem eigenen Lager. ;)

Gruß

Kai

Auch wenn Spock diesen Spruch bei Sherlock Holmes geklaut hat
Der Spruch ist geklaut... wieder was gelernt. :)

@roadster4ever
Taschenablagen hinter den Sitzen gibt es da nicht. Nur den vorderen und hinteren Kofferraum. Wobei in den hinteren weder ein Koffer passt, noch der etwas mit "Raum" zu tun hat. %:

OK, DU hast es geschafft mein Lieber! Ich akzeptiere hiermit und öffentlicher Form, das es wohl augenscheinlich - und außer Jan - noch weitere Menschen gibt, welche den E85 "geil" finden...:d:d:d

:tich übrigens auch.....

Ts ts... immer diese Unterstellungen. Ich habe noch nie geschrieben, dass ich den den E85 "geil", super oder sonstwas Tolles finde. :w Es ist einfach ein nettes und erfreulich konsequentes Auto, das in manchen Disziplinen überdurchschnittlich viel bietet. :P

Dass der E89 in diesen Disziplinen eher Unterdurchschnittliches bietet und dadurch das alte Modell aufgewertet wird, und man hierüber natürlich auch spricht, ist doch eine andere Sache. :M

Und ganz egal ob alt oder neu: Deine Aussage, dass sich 90% der Bevölkerung ein solches Auto wünschen, fände ich eigentlich erheblich eingebildet und lebensfremd. Gott sei Dank hast du einen Smilie dahintergesetzt. :)

Ich fahre übrigens seit Jahren täglich Kurzstrecke. Bisher augenscheinlich ohne negative Konsequenzen. :t

Ist das die Sachlichkeit, die du immer von anderen verlangst?

Ist das die Sachlichkeit, die du immer von anderen verlangst?

Ach ich bitte dich. :g Ich erbitte - nicht verlange - Sachlichkeit, wenn ernstlich diskutiert wird. Das heißt aber doch nicht, dass man nicht auch mal einen Jux machen und diesen mit entsprechenden Smilies unterlegen darf. :s

Ich habe keinen (großen) Keller und nutze diesen daher nicht zum Lachen. Du kannst das natürlich anders machen. :M

Ja, der Frauenspruch war ja auch besonders witzig. Echt. Hat noch nie jemand gemacht. Wirklich gespickt prall voll mit Humor, der Satz. Und dann noch mit Smiley, diesem Zeichen der Legalisierung und Entwaffnung jeder noch so bloeden Bemerkung. Da werd ich wohl erst meinen Keller erweitern muessen, um dieser geballten Ladung hochstehenden Humor wirklich gerecht werden zu koennen. Haha. Ohje, das ist mir wohl vorzeitig ein kleiner Lacher entrutscht, tschuldigung....

Ja, der Frauenspruch war ja auch besonders witzig. Echt. Hat noch nie jemand gemacht. Wirklich gespickt prall voll mit Humor, der Satz. ...
Und dann noch mit Smiley, diesem Zeichen der Legalisierung und Entwaffnung jeder noch so bloeden Bemerkung. Da werd ich wohl erst meinen Keller erweitern muessen, um dieser geballten Ladung hochstehenden Humor wirklich gerecht werden zu koennen. Haha. Ohje, das ist mir wohl vorzeitig ein kleiner Lacher entrutscht, tschuldigung....

Der "Frauenspruch" war kein Spruch, sondern schlicht und einfach ein Zitat. Dass dir das nicht passt, ist mir herzlich egal. Ich schlage vor, du erweiterst deinen Keller insbesondere um einen Sandkasten. :T

Hey voon,
jetzt nicht gleich so aufregen. Du kennst doch den Jan. Da darf man nicht alles wörtlich nehmen.

Ich lese viele seiner Beiträge gern, weil sie den Unterhaltungswert des Forums steigern.%:

Gruß
Toralf Z.

Schon wieder beleidigen, Jan? Naja egal, was Hans ueber Peter sagt, sagt ja bekanntlich mehr ueber Hans als ueber Peter aus. Frohen Weiterritt auf deinem hohen Ross, ich habs ned so mit Pferden.

Zurück
Oben Unten