z4 2.5 bewertung

zetti-hh

Fahrer
BMW Z4 2.5i Roadster

56.800 km, 141 kW (192 PS), EZ: 03/04,
schwarz II, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, ...

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie, Polster: Leder Oregon schwarz; Sport- Lederlenkrad; Windschutz; Verdeckbetätigung vollautomatisch; CD Wechsler 6-fach; M Sportfahrwerk; Innenspiegel automatisch abblendend; Dynamische Stabilitäts Control; EUROPlus Garantie; Bordcomputer; Überollschutz

Preis circa 23.000€

Ich würde sagen ...

PRO...
Baujahr 2004, Schaltgetriebe, M Sportfahrwerk

CONTRA...
keine Xenon, kein großes Navi, kein Metallic

was meint ihr?

gruß aus hamburg
carlo

AW: z4 2.5 bewertung

Ich hatte meinen mal bewerten lassen:

Schwacke Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: A7F7683
Wertermittlungsdatum: 30.08.2006
Schwacke-Code: 10134106
Hersteller: BMW
Typ: Z4 roadster 2.5i
Erstzulassung: 05/2004
Gesamtlaufleistung: 76000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: ROADSTER / 2
Hubraum / kW / PS: 2494 / 141 / 192
Zylinder Anzahl / Art: 6 / Reihe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 18.850,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 22.750,-

Serienmäßige Ausstattung:
Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"
Airbag: 2 Seitenairbags vorne
Anti-Blockier-System inkl. CBC
Autom. Stabilitäts-Contr.+Trakt.(ASC+T)
Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar
Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz.
Bremsleuchte, dritte
Bremsleuchte, zweistufig
Colorverglasung: Sonnenschutzverglasung
Drehzahlmesser
Dynamische-Stabilitäts-Control (DSC III)
Fahrdynamik Control
Fensterheber elektrisch (2)
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Fußmatten in Velours
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Grundausstattung "Z4"
Interieurleisten: seidenmatt graphit
Kopfstützen (2)
Lackierung: Uni
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Lenksäule: mechanisch einstellbar
Nebelscheinwerfer
Paket: Nichtraucher
Polsterung: Stoff "Free Spirit"
Radio: BMW CD
Räder:LM Kreuzspeiche"104" 7x16 m.225/50
Schalthebel-/Handbremsbalg in Leder
Schalthebel-/Wählhebelgriff in Leder
Scheibenwaschanlage beheizt
Servotronic
Sitze mit sportlicher Konturierung
Verdeck: Stoff schwarz
Verglasung: Heckscheibe aus Glas
Wegfahrsicherung gemäß AZT
Zentralverriegelung m. Diebstahlsicher.
Überrollbügel

Sonderausstattung:
- Dach: Hardtop-Vorbereitung
- Fahrwerk: Sportfahrwerk M
- Interieurleisten: aluminium feinschliff
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Klimaanlage inkl. Mikrofilter
- Lackierung: Metallic
- Lenkrad: Sport-Leder m. Multifunktion
- Paket: Open Air, Klima, Radio, .........
- Park Distance Control (PDC)
- Polsterung: Leder "Oregon",Sitzheizung
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Sitz: Sitzheizung vorn
- Verdeckbetätigung vollautomatisch

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für
Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.
Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.
Habe eben nochmal neu bewerten lassen:

Schwacke Fahrzeugbewertung
Bewertungsnummer: 966D463
Wertermittlungsdatum: 09.05.2007
Schwacke-Code: 10134106
Hersteller: BMW
Typ: Z4 roadster 2.5i
Erstzulassung: 05/2004
Gesamtlaufleistung: 106000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: ROADSTER / 2
Hubraum / kW / PS: 2494 / 141 / 192
Zylinder Anzahl / Art: 6 / Reihe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 20.700,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 26.050,-

Serienmäßige Ausstattung:
Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"
Airbag: 2 Seitenairbags vorne
Anti-Blockier-System inkl. CBC
Autom. Stabilitäts-Contr.+Trakt.(ASC+T)
Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar
Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz.
Bremsleuchte, dritte
Bremsleuchte, zweistufig
Colorverglasung: Sonnenschutzverglasung
Drehzahlmesser
Dynamische-Stabilitäts-Control (DSC III)
Fahrdynamik Control
Fensterheber elektrisch (2)
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Fußmatten in Velours
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Grundausstattung "Z4"
Interieurleisten: seidenmatt graphit
Kopfstützen (2)
Lackierung: Uni
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Lenksäule: mechanisch einstellbar
Nebelscheinwerfer
Paket: Nichtraucher
Polsterung: Stoff "Free Spirit"
Radio: BMW CD
Räder:LM Kreuzspeiche"104" 7x16 m.225/50
Schalthebel-/Handbremsbalg in Leder
Schalthebel-/Wählhebelgriff in Leder
Scheibenwaschanlage beheizt
Servotronic
Sitze mit sportlicher Konturierung
Verdeck: Stoff schwarz
Verglasung: Heckscheibe aus Glas
Wegfahrsicherung gemäß AZT
Zentralverriegelung m. Diebstahlsicher.
Überrollbügel

Sonderausstattung:
- Fahrwerk: Sportfahrwerk M
- Interieurleisten: aluminium feinschliff
- Paket: Open Air, Klima, Radio, .........
- Park Distance Control (PDC)
- Polsterung: Leder "Oregon",Sitzheizung
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Sitz: Sitzheizung vorn
- Xenon-Licht (Bi-Xenon),Scheinwerferrein.

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für
Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.
Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.

Datenbasis 5/2007
System EurotaxSCHWACKE Version 1.77
Er ist mit der neuen Schwacke-Version mehr Wert geworden ?!? &: :X :t

... daran kannst Du Dich etwas orientieren...

BMW Z4 2.5i Roadster

schwarz II, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, ...

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie, Polster: Leder Oregon schwarz; Sport- Lederlenkrad; Windschutz; Verdeckbetätigung vollautomatisch; CD Wechsler 6-fach; M Sportfahrwerk; Innenspiegel automatisch abblendend; Dynamische Stabilitäts Control; EUROPlus Garantie; Bordcomputer; Überollschutz

Preis circa 23.000€

Ich würde sagen ...

PRO...

CONTRA...

was meint ihr?

gruß aus hamburg
carlo

Für das Alter und die km zu teuer...

@ jokin

und was würdest du zu dem oben genannten 2.5er sagen? ich denke damit kann man leben oder? ist direkt vom bmw händler mit europlus!

@ jokin

und was würdest du zu dem oben genannten 2.5er sagen? ich denke damit kann man leben oder? ist direkt vom bmw händler mit europlus!

Ich bin zwar nicht Jokin aber ich finde den Preis angemessen.

Die km sind etwas viel aber ansonsten absolut OK.

Ich finde den Preis auch ok ...

Hier im Forum wäre man aber schön blöde, wenn man pauschal "zu teuer" brüllen würde und sich in einem anderen Thread über den hohen Wertverlust des Z4 auslassen würde.

Einen guten Überblick bekommt man bei mobile.de

Gesucht wurde nach:
Gebrauchtfahrzeug, Neufahrzeug, Marke: BMW, Modell: Z4, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw, Erstzulassung von 2004 bis 2004, Leistung: von 110 kW bis 147 kW, Kilometerstand: bis 60.000 km,
Da geht's bei 21.000 Euro los und hört auf der ersten Seite bei 24.500 Euro auf.

Die 23.500 sind demnach ein akzeptabler Kurs.

Ich finde den Preis auch ok ...

Hier im Forum wäre man aber schön blöde, wenn man pauschal "zu teuer" brüllen würde und sich in einem anderen Thread über den hohen Wertverlust des Z4 auslassen würde.

Einen guten Überblick bekommt man bei mobile.de

Da geht's bei 21.000 Euro los und hört auf der ersten Seite bei 24.500 Euro auf.

Die 23.500 sind demnach ein akzeptabler Kurs.

Sorry haste Recht! Falsches Bj eingegeben...

PS: Ich brülle nicht! Immerhin kann ich meinen Fehler einsehen...

Mir kommt das hier immer öfter so vor, dass hier jeder meint der Z4 geht für nen Apfel & Ei her. Egal was für ein Auto gepostet wird schreien X user: Zu teuer! &:

Wo lasst ihr denn eure autos da bewerten?

Würde meinen auch gerne mal checken lassen.

@z@t
Dem kann ich nur zustimmen. Hier werden alle Preise zerrissen und bei meiner eigenen 6-monatigen Suche nach dem Richtigen über
mobile.de,
bmw.de,
audi.de,
mercedes.de,
...
habe ich fast nie diese Günstigen gefunden, wie sie hier immer an den Mann gebracht werden sollen :-)

Vielleicht war ich auch bei meiner 6-monatigen Suche nur einfach zu blöd :D

Danke schonmal! Ich werd die Tage mal den z fahren und dann entscheiden =) Bisschen ist da eventuell auchnoch drinn im Preis ...

BMW Z4 2.5i Roadster

PRO...

CONTRA...

Hi!

Vorsicht: Bei der EZ handelt es sich um das Modelljahr 2003.
Die restliche Ausstattung scheint mir auch eher mager zu sein, ist aber auch die Frage, was Du brauchst. Das große Navi ist einerseits nice to have, andererseits bringt Dich das kleine wohl auch zum Ziel und Du hast nicht das Gehampel des Monitors, wenn Du mal das Radio bedienst...

Da ich den Markt für 2,5 nicht so gut kenne, gebe ich mal lieber kein Preisvotum ab.
Aber viel günstiger scheint im Moment unrealistisch (siehe z.B. Bewertung von Jokin)

Grüße und viel Erfolg!

der carlo holt sich nen Z4. :O
da wird der malte aber schief kucken... :b

mfg

Sorry, vielleicht 'ne blöde Frage:

Hat der keine Klimaanlage?
Die war damals m.E. noch nicht Serie.

Ansonsten, d.h. mit Klima, ist der Preis (Händler m. Garantie usw.) im Rahmen.

Man müsste dann aber nochmal einen Blick auf den Zustand (Lack, Leder, Innenraum usw.) und die Details wie Felgen werfen.

Für einen Tausender weniger, könntest Du z.B. weiße Blinker nachrüsten.

Gruß
Toralf Z.

Wie schon oft geschrieben, muss jeder selber wissen wieviel er für so eine Rübe ausgeben will... und bei mobile, autoscout24 oder bmw kann ja jeder guggen...
Ja, aber es macht eine Menge Arbeit, wenn man alleine auf all den Seiten mal schauen muss. Einfacher ist es die Frage ins Forum zu stellen und alle anderen klappern dann diese Seiten ab :M

Durch diesen Meinungsbrei ist der Fragende zwar auch nicht schlauer, aber jeder hatte stolz zur "Lösung" beigetragen - ein Forum eben :d

Man müsste dann aber nochmal einen Blick auf den Zustand (Lack, Leder, Innenraum usw.) und die Details wie Felgen werfen.
Die günstigen Z4 sind nun schon teilweise 4 Jahre im Einsatz, da kann aufgrund des augenscheinlichen Zustands schon schnell eine Preisspanne von 2.000 Euro entstehen.

Solche "Onlinebewertungen" sind da kaum noch brauchbar.

Und wenn ich dann miene Schwackebewertung so sehe,frage ich mich eh, wieso mein Auto mit mehr km nun auch mehr wert sein soll ... selbst im Händlereinkaufspreis liegt meiner bei über 20.000 Euro ... das halte ich selber für viel zu viel. :no:

Meinen würde ich für 18.000 Euro beim Händler abgeben oder für 19.989 Euro auf dem Markt verticken (zzgl. 1.500 für die Sommerräder)

der carlo holt sich nen Z4. :O
da wird der malte aber schief kucken... :b

mfg

fürn elfer reichts leider noch nicht ganz ;)

edit: gerade telefoniert mit dem verkaufsleiter ... front und heckschaden ... beides selbstverschuldet ... ne danke :( *weitersuch*

fürn elfer reichts leider noch nicht ganz ;)

war doch eh nur 'n spässle... ;)

und zum fotografieren ist der Z4 eh das dankbarere "opfer" mit seinen wechselnd
konkaven/konvexen flächen und den extrem scharfen bügelfalten. zaghafte versuche
meinerseits findest du in meiner galerie. bin gespannt, was du noch draus machst.

und btw: für einen nicht gerade umwerfend ausgestatteten anfang 04er 2.5i
mit 57tkm und front-/heckschaden 23.000 öre aufzurufen ist imho nicht
nur etwas über-ambitioniert, sondern schlichtweg (dumm)dreist... :o

mfg

edit: gerade telefoniert mit dem verkaufsleiter ... front und heckschaden ... beides selbstverschuldet ... ne danke :( *weitersuch*
Öhm, man mag mich für verrückt halten, aber gerade so ein Auto lohnt es sich mal anzuschauen. Der Interessentenkreis wird enorm gering sein. Und der Preis von 23.500 Euro ist "laut Verkaufsbeschreibung". Diese nimmt man zur Besichtigung natürlich mit.

Wenn in dieser Beschreibung der Unfall nicht aufgeführt ist (scheint so ...), dann wird's spaßig :t

Erstmal ist interessant, wie arg der Schaden war. Hat's die vorderen Längsträger erwischt? Hat's den Vorderwagen verzogen? Oder wurde nur die Schürze zerstört? Hat's hinten das Heckblech nur eingedrückt? Oder hat's noch mehr zerknittert?

Wie lang ist der Schaden her? Wenn er mehr als ein Jahr und auch noch viele km zurück liegt und an den betroffenen Stellen keinerlei Rost oder sonstige Mängel zu erkennen sind, geht man an die Preisverhandlungen.

Wichtig ist die Schadenshöhe. Davon kann man direkt 10% als Wertverlust runterrechnen, die gehen auch sofort vom Kaufpreis runter - ohne Diskussion, da der Schaden nicht beim Angebot aufgeführt war.
Danach geht's an die Kosten der Nacharbeit, um die noch sichtbaren Schäden zu beheben? Lackläufer? Lackunterschiede? Schichtdicken messen und prüfen, welche Teile wirklich noch lackiert wurden.
... und schwupp sind die nächsten 1.000 Euro runter.

Mit etwas Feingefühl erkennt man beim Verkäufer, wie man sich seiner Schmerzgrenze nähert - die überschreitet man dann, indem man das Reifenprofil bemängelt und die Bremsscheiben ... das sind Standardpunkte ...

Der Verkäufer wird sagen, dass er sich das noch überlegen wird und man zuckelt wieder ab, hinterlässt natürlich seine Visitenkarte mit dem Hinweis auf all diese genannten Fakten, die ja nun nicht von der Hand zu weisen sind, man sich für das Auto aber dennoch interessiert.

Autos kaufen und verkaufen ist alles nur ein Spiel, jeder versucht einen "Dummen" zu finden. Als Käufer versucht man natürlich den "dummen" Verkäufer zu finden. Und "dumm" ist, wer in der Anzeige Unfallschäden verschweigt - die gehören einfach weichgekocht :d

Zurück
Oben Unten