Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Oh Herr, vergib ihnen.
Ich finde die Autobahnthreads toll:wm:X
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Immer wieder gerne genommen und aus den Foren dieser Erde zusammen getragen ergibt sich folgendes Bild:


90 PS Polo vs. 130 PS Golf = "bin beim Beschleunigen auf der AB genau so schnell"

130 PS Golf vs. 200 PS Golf = "bin beim Beschleunigen auf der AB "fast" genau so schnell"

200 PS Golf vs. 270 PS Boxster = "bin beim Beschleunigen auf der AB "ungefär" so schnell"

270 PS Boxster vs. Z3 M = "bin beim Beschleunigen auf der AB "im 3. Versuch" so schnell"

Z3 M vs. GT3 = "bin beim Beschleunigen auf der AB "im dichten Verkehr" so schnell"

GT3 vs. Lambo Gallardo = "bin beim Beschleunigen auf der AB "drangeblieben"

Mein Fazit: Polo mit 90 PS sollte für jeden potenziellen Sportwagen reichen.

Es müssen nur die richtigen Umstände zugleich eintreffen und schon kann ich am Supersportler "dranbleiben".

Stau z.B. :O

Wer macht es nicht gerne? Mann fährt sein gemütliches Bummeltempo, die ersten Sonnenstralen nötigen einen zum tragen der Sonnenbrille (wo ist die eigentlich hin) und da kommt er. Dieser blöde blaue Sportwagen mit dem dämlich lauten Auspuff. Wolle mer doch mal sehen wer hier die den längeren hat! Gut er braucht zwar keine 2 Gänge zurück zu schalten, aber wenn ich ein bischen Abstand halte und ich 2 sec eher am Gas bin, natürlich im 3. bei 150 :X, wenn der Schleicher da vorne endlich am LKW vorbei ist, dann, ja dann kann er mal sehen wie mein Zetti die Autobahn rockt. UPS, der wird ja als schneller, ui schon 100m weg, dabei bin ich immer kurz vorm begrenzer. Gott sei dank ein Überholer, puh. Jetzt nicht zu stark Bremsen und den Speed gut mitnehmen. Ha, jetzt komm ich hinten angeflogen und er fährt nach rechts. Aber, ich komme nur neben..., nein auch das nicht. Shice klingt der gut, ich höre mein Auto kaum noch ... usw.

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

noch 7 Tage bis GT3 :b
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Manchmal fahre ich auf die Autobahn und sehe jemanden, der von hinten schnell ankommt - dem möchte ich nicht im Weg rumfahren, aber ich will auch nicht extra bremsen.
Also gebe ich etwas mehr Gas, schalte aber nicht extra runter. Hin und wieder meinen diese Fahrer, dass ich's drauf anlege.

Wahrscheinlich schrieben die dann auch in ihrem Forum, dass der Z4 doch gar nix kann :X
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Dazu fällt mir nur noch das ein:

Ach wie SCHÖN!! :t:t:t "mit 100 inne Kurve...Quietsch...Brems..Knall...überschlag....Sch.... ich hab den Wagen geschrottet..." Und ich hatte noch auf einen Blitzer mit Führerscheinentzug gehofft - bei 140 km IN DER STADT - hört der Spaß ja nun schon lange AUF :g
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Also ich habe mal letzten Sommer ein Ampelrennen gegen einen Audi TT Roadster gefahren. Der kam mir echt überhaupt nicht hinterher. Denke mal es war der 2.0 TFSI,ist ja der schwäachste Motor beim neuen Modell glaube ich. Das Ding kam mir ehct langsam vor. Selbe Spiel mit einem Golf V GTI, der kam mir aber etwas schneller vor
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Also ich habe mal letzten Sommer ein Ampelrennen gegen einen Audi TT Roadster gefahren. Der kam mir echt überhaupt nicht hinterher. Denke mal es war der 2.0 TFSI,ist ja der schwäachste Motor beim neuen Modell glaube ich. Das Ding kam mir ehct langsam vor. Selbe Spiel mit einem Golf V GTI, der kam mir aber etwas schneller vor

Seit 2008 gibt es den 1.8T mit 160PS und den 2.0TDI Quattro mit 170PS.

Das Video ist total geil ;)
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Mein Bruder hat einen Passat CC als 2.0TSI mit 200 PS und DSG. Das ding hat einfachmal null Chancen gegen mein 2,5si..... Weder auf der Bahn noch an der Ampel und da kuller ich schon mit 19 Zöllern draussen rum. Selbst von meinem Kumpel der Honda S2000 hat keine Chance und der hat 240 PS. Klar ist es nicht so das man wahnsinnig davon fährt, aber es macht sich ein deutlich vorsprung bemerkbar.

Es macht kein Sinn Autos miteinander zuvergleichen die 50 PS mehr, oder weniger haben.
Aber wofür kaufe ich mir eine 200PS Roadster, Coupe, TT, Boxter, 350Z oder wie sie alle heißen...??? Richtig damit ich immer schön auf der Bahn meine 130 und in der Stadt meine 50 fahre.
Sinnlos.... Spaßfaktor zählt, allerdings alles in Grenzen.
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Mein Bruder hat einen Passat CC als 2.0TSI mit 200 PS und DSG. Das ding hat einfachmal null Chancen gegen mein 2,5si..... Weder auf der Bahn noch an der Ampel und da kuller ich schon mit 19 Zöllern draussen rum. Selbst von meinem Kumpel der Honda S2000 hat keine Chance und der hat 240 PS. Klar ist es nicht so das man wahnsinnig davon fährt, aber es macht sich ein deutlich vorsprung bemerkbar.

Schwachsinn...der S2000 liegt auf 3.0i Niveau...keine Chance gegen den 2,5si :j
...entweder wollte oder konnte der Fahrer nicht mit dem S2000 um!:T

Der Passat CC ist ein Schlachtschiff...natürlich, der hat klar das Nachsehen, gegen einen kleinen und recht leichten Z4...wen wunderts!
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Objektiv sind diese Tests alle nicht!Man sollte diesen Thread vlt. besser mal schließen...
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Schwachsinn...der S2000 liegt auf 3.0i Niveau...keine Chance gegen den 2,5si :j
...entweder wollte oder konnte der Fahrer nicht mit dem S2000 um!:T

Der Passat CC ist ein Schlachtschiff...natürlich, der hat klar das Nachsehen, gegen einen kleinen und recht leichten Z4...wen wunderts!

Der Fahrer von dem S2000 ist ein Kumpel von mir. Und den Sprint an einer Ampel haben wir nicht nur einmal praktiziert.
Wieso manche Leute einem immer so wiedersprechen müssen. Ich denke mir das nun mal nicht aus. Und ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass der Z4 2,5si nicht das überauto ist. Es gibt sehr wohl viele schnellere Autos. Also wüsste ich nicht warum ich hier jemand die taschen füllen sollte.
Man bedenke bitte bei dem S2000 das es sich um ein Vierzylinder handelt der bis ca. 8000u/min dreht.
Vielleicht ist der 6 Zylinder deswegen etwas schneller....
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Ich stand letztens vor einer roten Ampel, neben mir ein Auto mit
über 600 PS. Die nächste Ampel war ca 500m entfernt.
Beide bei gelb losgefahren und bis zur nächsten Ampel
hatte ich mindestens 450m Vorsprung.
Der Kollege hatte nur ein Handycap, er hatte 30t Kies hinten drauf.

Gruß Wilfried
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Ich stand mal nachts in HH an der Ampel, neben mir ein weißer Gallardo - wir haben einen richtig netten Ampelstart hingelegt und uns an der nächsten Roten Ampel totgelacht. Hat richtig Laune gemacht :t auch wenns danach nach verbranntem Gallardogummi in meinem Auto gestunken hat %:
Es soll Sportwagenfahrer geben die ein wenig verspielt sind - kein Grund zur Aufregung wie ich finde.
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Man bedenke bitte bei dem S2000 das es sich um ein Vierzylinder handelt der bis ca. 8000u/min dreht.
Vielleicht ist der 6 Zylinder deswegen etwas schneller....


Eigentlich wollte ich sagen ...

eben Drum sollte der bei Ampelstarts vorne sein oder?

Geringere Massen die drehen, somit agilerer Motor, kann da bis 8000u/min somit länger die Gänge ausdrehen zudem noch ein paar kilo (nich viel aber ein bissl was) weniger auf den Rippen.

aber...

S2000 hat 208 NM bei 7500 U/min
Z4 2.5 hat 245 NM bei 3500 U/min
ach ja der
Z4 3.0 hat 300 NM bei 3500 U/min :b

Also sollte, da beide ja Hecktriebler und gleichmäßigem Grip der Z4 dank Drehmoment doch forne sein oder ?!

die 0-100 Werte (zusammengegoogelt) sprechen nu wieder dagegen

S2000 6,3sec
Z4 2.5 7sec
Z4 3.0 5,9sec

Ach ich denk so eng wie die Werte zusammen sind (<1sec) machts da wohl schon der halbe cm den der eine das Gaspedal schneller drunten hat als der andere ;)

Gruß
Michael
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Oh,

ein Z4 vs. xyz Thread. So Beschleunigungsmässig.

Ich geh in`s Bett.

n8

K.
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

ui zu dem thema fällt mir was ein

letztens (naja war wohl dezember oder so) hat mich so ein nissan coupe ordendlich lang gemachtund zwar von der ampel weg.... aber zu meiner verteidigung.. hatte 205er winterreifen drauf und soweit ich sehen konnte er sommerreifen (war ja grad warm an dem tag :g

bin auf jedenfall gar nicht vom fleck gekommen wegen dem dummen esp.... naja war halt bissl peinlich...
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Es folgt Ironie:
Das Wichtigste nach dem gewonnenen Beschleunigungsduell ist, quer auf die Spur des Gegners zu ziehen und ihn dabei zu einer Vollbremsung zu zwingen - somit testen man auch gleich dessen Bremsen!

Was gegen einen Sportwagen schon zu Adrenalinschüben führt, kann gegen einen Tanklaster den besonderen Thrill bringen!

Da pumpt das Herz, da fliegt die Lunge und geht der Ars** auf Grundeis!

Und weils so schön war, wird das dann danach in ein Autoforum geschrieben - denn aus diesem Ereignis ist mehr rauszuholen, als nur ein verwackeltes Youtube Video, dass der bereits ordentlich angeheiterte Beifahrer gedreht hat und das nun leider kaum angeklickt wird, weil der Überschlag am Ende fehlt.

Aber beim nächsten Mal ist der vielleicht auch noch drin...

Hm, mich brachte der Thread bisher nicht weiter - kommt aber vielleicht auch nicht mehr... &:
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Der Fahrer von dem S2000 ist ein Kumpel von mir. Und den Sprint an einer Ampel haben wir nicht nur einmal praktiziert.
Wieso manche Leute einem immer so wiedersprechen müssen. Ich denke mir das nun mal nicht aus. Und ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass der Z4 2,5si nicht das überauto ist. Es gibt sehr wohl viele schnellere Autos. Also wüsste ich nicht warum ich hier jemand die taschen füllen sollte.
Man bedenke bitte bei dem S2000 das es sich um ein Vierzylinder handelt der bis ca. 8000u/min dreht.
Vielleicht ist der 6 Zylinder deswegen etwas schneller....

Oh...oh!
Der S2000 braucht Drehzahl, dass stimmt, aber dann schiebt der ordentlich, aber der 2,5si ist dem S2000 trotzdem nicht ganz gewachsen.

Nur mal so am Rande:

Test in der Sport-Auto 01/2000

0-100KmH 6,2s
0-140KmH 11,2s
0-160KmH 14,6s
0-180KmH 19,2s
0-200KmH 24,5s
Vmax 241KmH
 
AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Ich stand letztens vor einer roten Ampel, neben mir ein Auto mit
über 600 PS. Die nächste Ampel war ca 500m entfernt.
Beide bei gelb losgefahren und bis zur nächsten Ampel
hatte ich mindestens 450m Vorsprung.
Der Kollege hatte nur ein Handycap, er hatte 30t Kies hinten drauf.

Gruß Wilfried

:d:d:d:t:t:t:d:d:d
 
Zurück
Oben Unten