Z4, 2.5, Preis ok??

RobII

Fahrer
Hallo, ich bin neu hier, heisse Rob, bin 38 jung, und moechte mir nach einem schweren Motorradunfall, den ich nur knapp ueberlebte, ein vierraedriges Bike, sprich einen Z4, zulegen. Es muss ein 6-Zylinder sein, ansonsten lege ich primaer Wert auf Leder und Klima, alles andere nice to have.......
Mir liegt ein Angebot vor, und ich wuerde gerne wissen, ob ich dabei bedenkenlos zugreifen kann. Thx in advance!

Anbei die Eckdaten:

Z4, 2.5
24000 km
Erstzulassung: 10/03
Klimaanlage
Lederausstattung mit Sitzheizung
Xenonscheinwerfer
el. Verdeck
Reifendrucksystem
Radio BMW Business
Windschutz
unfallfrei
1.Hand
Preis: 21700 EUR

AW: Z4, 2.5, Preis ok??

Der Preis ist absolut okay, ich habe letztes Jahr im August für ungefähr das selbe Auto 600,- € mehr bezahlt. Ist das Auto von privat oder Händler, das wäre noch interessant zu wissen?

Na dann herzlich wilkommen :t

Bist nicht der erste verunfallte Motorradfahrer, der auf Z4 umsteigt ...

Z4, 2.5 -> fahr den 3.0 probe und entscheide für Dich selber, ob der 2.5 "genügt" - oder ob's auch der 2.2 schon tut.
24000 km -> sehr wenig für das Alter, auch 50.000 km sind bedenkenlos beim Z4.
Erstzulassung: 10/03 -> ich persönlich würde einen jüngeren mit höherer Laufleistung bevorzugen
Klimaanlage -> EDIT: ist eine sinnvolle Sonderausstattung
Lederausstattung mit Sitzheizung -> Sitzheizung ist bei Leder immer mit dabei
Xenonscheinwerfer -> Nachrüstung ist sehr teuer, daher immer mit reinnehmen, wenn notwendig
el. Verdeck -> beim 3.0 Serie, bei 2.5 Sonderausstattung
Reifendrucksystem -> Serie
Radio BMW Business -> weniger als Business sollte es nicht sein, DSP wäre sehr genial - selber probe hören!
Windschutz -> meiner Meinung nach im Z4 unwichtig.
unfallfrei -> bei den paar km kein Wunder :d
1.Hand -> das ist gut
Preis: 21700 EUR -> wenn er Dir das wert ist ...
Bei den Preisen von bald 4-jährigen Fahrzeugen entscheiden weniger die Zahlen, sondern schon fast das Erscheinungsbild und wie er gepflegt wurde.

Schau unter den Ölverschlussdeckel -> gelber Schleim = Kurzstreckenfahrzeug
Schau Dir das Reifenprofil an ... vorher Heizerfahrzeuge und Cruiserfahrzeuge vergleichen, man erkennt sehr leicht, wie das Auto gefahren wurde.
Schau Dir die Sitzwangen an -> abgewetzt? ... ab 50.000 km Verschleiß sichtbar
Wie sieht das Lenkrad aus? -> verschleißspurenfrei? Ab 50.000 km dürfen Spuren auftreten, das ist normal.
Wie sieht die Front aus? Wie geleckt? -> dann wurde lackiert. Oder sind ein paar Steinschläge drin? Das wäre ok. Oder ist's eine Kraterlandschaft -> Achtung Tachodreher.
Hat der Wagen seinen Ölwechsel bekommen? Bei welchem km-Stand? Und passt der zur Service-Intervallanzeige? Ist der nächste Boxenstopp also plausibel?
Es müssten zwei Ölwechsel im Scheckheft stehen und einmal Bremsflüssigkeit.
Wie sehen die Bremsscheiben aus? ... riefig? -> Materialfehler der frühen Z4.
Wie sieht der Verdeckinnenhimmel hinten oben zwischen den Sitzen aus? Nur eine Scheuerstelle oder baldiges Loch? ... wer häufig das Verdeck auf und zu macht scheuert es sich auf.
Bei mobile.de Vergleichsangebote gesichtet?
Kupplung rupft nicht?
Fußmatten mit nur wenigen Abnutzungsspuren?

... u.v.a.

So in der Art, war es bei mir auch Zweitwagen, den die Frau gefahren hat. Also ich würde jetzt sagen wenn der Lack auch in Ordnung ist und er innen auch gepflegt ausschaut, kannst ihn kaufen. Was hat er denn für Felgen drauf, Lackfarbe, Verdeckfarbe, Innenfarbe. Das wäre noch interessant.

Na dann herzlich wilkommen :t

Bist nicht der erste verunfallte Motorradfahrer, der auf Z4 umsteigt ...

Bei den Preisen von 4-bald jährigen Fahrzeugen entscheiden weniger die Zahlen, sondern schon fast das Erscheinungsbild und wie er gepflegt wurde.

Schau unter den Ölverschlussdeckel -> gelber Schleim = Kurzstreckenfahrzeug
Schau Dir das Reifenprofil an ... vorher Heizerfahrzeuge und Cruiserfahrzeuge vergleichen, man erkennt sehr leicht, wie das Auto gefahren wurde.
Schau Dir die Sitzwangen an -> abgewetzt? ... ab 50.000 km Verschleiß sichtbar
Wie sieht das Lenkrad aus? -> verschleißspurenfrei? Ab 50.000 km dürfen Spuren auftreten, das ist normal.
Wie sieht die Front aus? Wie geleckt? -> dann wurde lackiert. Oder sind ein paar Steinschläge drin? Das wäre ok. Oder ist's eine Kraterlandschaft -> Achtung Tachodreher.
Hat der Wagen seinen Ölwechsel bekommen? Bei welchem km-Stand? Und passt der zur Service-Intervallanzeige? Ist der nächste Boxenstopp also plausibel?
Es müssten zwei Ölwechsel im Scheckheft stehen und einmal Bremsflüssigkeit.
Wie sehen die Bremsscheiben aus? ... riefig? -> Materialfehler der frühen Z4.
Wie sieht der Verdeckinnenhimmel hinten oben zwischen den Sitzen aus? Nur eine Scheuerstelle oder baldiges Loch? ... wer häufig das Verdeck auf und zu macht scheuert es sich auf.
Bei mobile.de Vergleichsangebote gesichtet?
Kupplung rupft nicht?
Fußmatten mit nur wenigen Abnutzungsspuren?

... u.v.a.

wow, das nenn ich mal ne detaillierte auskunft :t
dmxice schrieb:
So in der Art, war es bei mir auch Zweitwagen, den die Frau gefahren hat. Also ich würde jetzt sagen wenn der Lack auch in Ordnung ist und er innen auch gepflegt ausschaut, kannst ihn kaufen. Was hat er denn für Felgen drauf, Lackfarbe, Verdeckfarbe, Innenfarbe. Das wäre noch interessant.

der wagen ist schwarz/schwarz, es sind sternfelgen "108" ?? montiert.

*Klugscheiss* Klima war zumindest im ersten Jahr nicht Serie.... :w

Ich würd an deiner Stelle auch nach nem "Jüngeren" suchen,die `03er haben doch noch ne Menge Kinderkrankheiten(Türen,Regensensor-Blasen usw.),deren Behebung ganz schön nerven kann!!!&:
Ich hab einen 12.03 und weiss wovon ich spreche !!!:w

-> fahr den 3.0 probe und entscheide für Dich selber, ob der 2.5 "genügt" - oder ob's auch der 2.2 schon tut.

..da mein bike schon knapp 170 ps hatte (GSX-R 1000), sollte es schon mind. ein 2.5 sein. der 3.0 waere mir natuerlich lieber, aber da duerfte bei meinem max. Budget von 25000 eur nicht viel gehen. :-(

Also ich habe einen 09/03 und habe null Probleme mit ihm, außer, daß mir BMW auf Kulanz die Türschlösser getauscht hat. Ansonsten alles top, also greif zu !!!:t

Meiner 3.0 EZ: 05/03 bisher keine Probleme, lediglich die Türschlösser auf Kulanz getauscht. Sonst absolut zufrieden:t

der 3.0er ist nicht sehr viel teurer als der 2,5er, vielleicht 1000-2000euro, hat aber in der regel mehr ausstattung !
der unterhalt beim 3.0 ist sehr günstig !!!

ich finde 21.700 okay, nicht übertrieben gut.

Hallo RobII,
als auch Motorradfahrer kann ich Dir nur empfehlen lieber auf einen 3.0i zu gehen. Man ist halt doch an eine hohe Beschleunigungspower und die direkte Umsetzung des Gasgriffs gewohnt.

was waere denn ein wirklich guter kurs?

also 2.5er aus den ersten baumonaten mit minderer ausstattung gehen schon für preise (bei ca 50 bis 80tkm) um die 18 scheine weg, die sind aber meist in einem sehr desolaten zustand. und man steigt ja nicht in ein auto mit kaputtem leder, oder :w

aber für 25 gibts doch auch schon halbwegs gute 3.0er ...
die dürften dann so ca. 50/60 gelaufen haben ...

also 2.5er aus den ersten baumonaten mit minderer ausstattung gehen schon für preise (bei ca 50tkm) um die 18 scheine weg, die sind aber meist in einem sehr desolaten zustand. und man steigt ja nicht in ein auto mit kaputtem leder, oder :w

aber für 25 gibts doch auch schon halbwegs gute 3.0er ...
die dürften dann so ca. 50/60 gelaufen haben ...
Würde ich auch sagen. 3.0 werden so um 23-25k angeboten:t

also 2.5er aus den ersten baumonaten mit minderer ausstattung gehen schon für preise (bei ca 50tkm) um die 18 scheine weg, die sind aber meist in einem sehr desolaten zustand. und man steigt ja nicht in ein auto mit kaputtem leder, oder :w
...

klaro, desolater zustand ist no go!! was ich meinte, war, welcher kurs fuer den von mir aviserten z4 ein must-buy-preis waere?

klaro, desolater zustand ist no go!! was ich meinte, war, welcher kurs fuer den von mir aviserten z4 ein must-buy-preis waere?

ein must buy preis ist der nicht, ich meinte nur zuschlagen, wenn das angebot für DICH stimmig ist :)
also vorher auf jeden fall andere fahrzeuge anschauen, andere eindrücke und angebote reinholen.
glaub' nicht dass irgendwelche angebote weglaufen, der markt ist übersättigt, dann wartest du halt eine woche und schon steht wieder ein gutes angebot drin ...

Der Kauf beim Händler hat ja auch Vorteile...Garantie bzw.
BMW-Euro-Plus:t :t

..da mein bike schon knapp 170 ps hatte (GSX-R 1000), sollte es schon mind. ein 2.5 sein. der 3.0 waere mir natuerlich lieber, aber da duerfte bei meinem max. Budget von 25000 eur nicht viel gehen. :-(

ich hab meinen 3.0 i vor einer Woche erstanden.
EZ 12/03
32.000 km gelaufen.
xenon mit automatik
hifi prof.
MIT schnitzer hardtop
regensensor
klimaautomatik
3 nigelnagelneuen felgen
4 nigelnagelneue reifen
inspektion & TÜV wurden neu gemacht
ölwechsel natürlich auch
ledersitze (leider keine sportsitze :( )

für:

24k vom händler

Zurück
Oben Unten