Z4, 2.5, Preis ok??

AW: Z4, 2.5, Preis ok??

was ich meinte, war, welcher kurs fuer den von mir aviserten z4 ein must-buy-preis waere?
Was nützt Dir ein supertoll aussehendes Auto für 19.000 Euro wenn Du dem Verkäufer nicht über den Weg traust? Da zahlt man doch lieber etwas mehr Geld, hat dafür aber ein "gutes Gefühl" beim Kauf.

Die Geiz-ist-Geil-Ära neigt sich dem Ende, man zahlt immer häufiger den Preis, der die Ware einem persönlich wert ist ... :t

Hi Rob,

ich rate Dir im Hinblick Deiner Bikerkarriere dringend zu einem 3,0l!!! Denke nicht nur an das mehr an Hubraum und PS, sondern auch an den 6.Gang. Unterhaltsmässig ist der 2,5l sogar etwas teuer (Versicherung), der Wiederverkauf wird bei einem 3,0l auch besser sein. Aus heutiger Sicht spricht eigentlich alles für einen 3,0l, oder gleich einen 2,2l, der mit seinem niedrigen Verbrauch glänzt ;)

Was nützt Dir ein supertoll aussehendes Auto für 19.000 Euro wenn Du dem Verkäufer nicht über den Weg traust? Da zahlt man doch lieber etwas mehr Geld, hat dafür aber ein "gutes Gefühl" beim Kauf.

Die Geiz-ist-Geil-Ära neigt sich dem Ende, man zahlt immer häufiger den Preis, der die Ware einem persönlich wert ist ... :t

Dein Wort in Gottes Ohr... :t

Ich weiss ich wiederhole mich, aber es ist echt zu ko**en, das niemand (mehr) einen gepflegten Wagen zu schätzen weiss, sondern lieber einen verkratzten, zugeschnodderten vom Händler für 23 T€ kauft, nur um 500€ zu sparen. Wenn der private Verkäufer seriös erscheint und du ein gutes Gefühl dabei hast, dann kauf ihn...! :t Lass Dich von dem BJ nicht abschrecken, die 04/05, sogar 06/07 können im Grunde nichts "besser"... zumindest dann wenn alle Updates bei BMW gemacht wurden... Die Euro-Plus zahlt bei weitem nicht alles und vieles ist über die (bis 100.000 TKM eh vorhandene)Kulanz abgedeckt...

Hi,

ich habe mir vor 3 Wochen auch einen 2,5l Z4 gekauft. Meiner hat alles, bis auf Telefon, also (nur die wichtigsten Dinge):

- Xenon
- Voll-Leder
- SMG
- 24.000 gelaufen
- Bauj. 3/04
- Turbinenstyling-Felgen
- anklappbare Spiegel
- Prof. Navi
- Alarmanlage
usw. usw.

Und noch 1 Jahre Garantie vom BMW-Händler und mein Auto war nur 2,5t Euronen teurer. Habe ich einen Riss gemacht?? Meiner ist auch 1. Hand und unfallfrei.

LG, Meggie

Hi,

ich habe mir vor 3 Wochen auch einen 2,5l Z4 gekauft. Meiner hat alles, bis auf Telefon, also (nur die wichtigsten Dinge):

- Xenon
- Voll-Leder
- SMG
- 24.000 gelaufen
- Bauj. 3/04
- Turbinenstyling-Felgen
- anklappbare Spiegel
- Prof. Navi
- Alarmanlage
usw. usw.

Und noch 1 Jahre Garantie vom BMW-Händler und mein Auto war nur 2,5t Euronen teurer. Habe ich einen Riss gemacht?? Meiner ist auch 1. Hand und unfallfrei.

LG, Meggie

Hast schon richtig gemacht:t :t

ok leutz, nach ausfuehrlichem, laengeren Gespraech mit dem VK koennte ich den Wagen gleich mitnehmen, wenn ich 20500 eur auf den Tisch lege! Jetzt muss ich wohl ran???

bisher nur auf bildern.

Hallo Rob,

ich würde NIEMALS einen Gebrauchten gekaufen, bevor ich ihn nicht mit eigenen Augen gesehen oder gefahren habe. Wie oben gesagt, Bilder können lügen, und Autoverkäufer sowieso :X

Schau dir das Auto genau an, mach eine Probefahrt, und wenn er dir zusagt, nimm ihn, aber so würde ich ihn nicht kaufen...

Also genau anschauen, auch die Front und das Heck im unteren Bereich, die meisten sind da schon mal angefahren.
Reifenzustand und Alter prüfen.
KM, Scheckheft prüfen.
Und fahren. fahren, fahren.
Alle elektr. Helferlein prüfen usw.
Gibt noch viele weitere Hinweise im Forum.
Und ja den Verkäufer nicht merken lassen, dass Du "heiß" auf das Fahrzeug bist, dann kannst Du vielleicht noch etwas an der Preisschraube drehen.

Viel Erfolg.....und wenn es damit nichts wird, schau nach einem schönen 3.0:t

Hallo Rob,

gehöre hier nicht zu den Leuten, die Dir erklären wollen, welche Motorisierung Du brauchst oder nicht.
Das war ja auch nicht die Frage.

Das nach unten korrigierte Angebot finde ich sogar exzellent, WENN sich der Wagen in einem SEHR GUTEN Zustand befindet.

D.h. gepflegter Lack, gepflegter Innenraum (speziell Leder),keine Kratzer oder Dellen, nur minimale Steinschläge, keine Beschädigungen an den Felgen, gepflegtes Verdeck, ohne nennenswerte Verschleißspuren (von Jokin übriegens perfekt beschrieben :t ) etc..

Bilder sagen da leider nur sehr wenig aus.
Du musst Dir das Fahrzeug sehr genau mit eigenen Augen anschauen.

Gruß
Toralf Z.

ok leutz, nach ausfuehrlichem, laengeren Gespraech mit dem VK koennte ich den Wagen gleich mitnehmen, wenn ich 20500 eur auf den Tisch lege! Jetzt muss ich wohl ran???
Auch wenn ich mal wieder gegen den Strom schwimme ...:

Wann immer ich ein Fahrzeug verkauft habe, hatte der Preis im Internet Bestand. Anhand von Bildern oder Ausstattungsmerkmalen ist keine Verhandlung möglich. Da hätte ich den Preis auch gleich runter setzen können.

Selbst dem Typen, der aus Holland angereist kam (sagte er zumindest - ha-ha- ) hatte ich gesagt, dass er sich das Auto anschauen soll, es ist in dem Zustand, wie ich es angeboten habe und es gilt auch der Preis für den ich es angeboten habe. Sollte er einen nicht im Internet aufgeführten Mangel finden, wird der Preis logischerweise dementsprechend korrigiert. Aber ausschließlich vor Ort bei der Besichtigung.

... und klar, das wollten einige (meist gebrochen deutsch sprechende Anrufer) nicht akzeptieren - ja, und? Hat mich nicht gejuckt :M

Ich persönlich würde von dem 20500-Euro-Angebot Abstand nehmen ... dafür gibt es nicht genug Interessenten und er sucht nun 'nen Doofen, der die Karre ungesehen kauft. :j

Ich persönlich würde von dem 20500-Euro-Angebot Abstand nehmen ... dafür gibt es nicht genug Interessenten und er sucht nun 'nen Doofen, der die Karre ungesehen kauft. :j

zustimm :t

imho besteht für dich kein Grund zur Eile. Es sind sehr viele Zettis auf dem Markt und das Wetter ist auch noch nicht soo toll.

Gruß
nobbo

Also ich hab mir gerade heute ebenfalls einen 2.5er gekauft. :)

Ich kann den Kauf bei einem BMW-AH nur empfehlen. Da zahlst Du vielleicht etwas mehr aber fühlst Dich zumindest auf der sicheren Seite.

Mein Hauptkriterium bei meiner 6-monatigen Suche war hauptsächlich die Laufleistung. Letzendlich habe ich für meinen 2005er Vorführer mit ca. 4.500 km zwar mehr gezahlt als ich auch zunächst gesucht habe, aber dafür ist er in meiner absoluten Wunschausstattung und einem neuwertigen Zustand mit sogar noch 2 Monaten Werksgarantie ;)
Vom Preis her ist er auch nicht sooo viel weiter weg als Dein Angebot des 2003-ers.

Wie schon geschrieben, überlegen ob nicht doch besser BMW-AH ansonsten: hinfahren, ansehen, fahren und entscheiden. Wenn er Dir zusagen sollte, vielleicht sogar beim ADAC / BMW gegen Gebühr durchchecken lassen.

Zur Motorisierung:
Fahr am Besten die für Dich in Frage kommenden Motorisierungen und entscheide dann. Auf Meinungen anderer würde ich nicht hören. Du musst mit dem Wagen fahren und glücklich werden.

Zurück
Oben Unten