Z4 2.5i (177ps) ez 2006 Ohne facelift??

Nightgobbo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Jungs,

Ich bin davon ausgegangen das der z4 2.5i mit den neuen n52 motor (177 ps) mit den neuen facelift in 2006 zusammen hing.

Hier wird einer angeboten ohne facelift jedoch mit den neuen motor?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212218231

Ist dies möglich oder wie lasst sich das erklären?

Kann mann davon ausgehen das dieses model noch die alten z4 krankheiten hat von vor den facelift?

Zu teuer?

Hab bis jetzt keinen gesehen mit der ausstattung ( M lenkrad, M sitze, M fahrwerk) / Automatik/ KM stand/ ez 2006 fur den preis der, nächste vergleichbare kommt erst ab 20 000 € ?

mann kann jetzt nicht äpfel mit birnen vergleichen aber so mal zum vergleich:

2.0 ez 5/2006 150ps kauf 12/09 M sitze ,bc,open air,NSW,usw. 18,400euro.

wir haben ja nun schon 2012 und da finde ich den gezeigten von dir auch recht teuer!!

kann mir niemand helfen?

Es stehen genügend Rufnummern im Inserat, hier für Dich nochmal reinkopiert:

Auto-Center-Bocholt
Tel.: +49 (0)171 / 8036560
Tel.: +49 (0)2871 / 995610

... ist es wirklich soooo schwer da mal anzurufen ob das Inserat korrekt ist, also Text und Bilder wirklich zusammen gehören?

(manchmal frage ich mich ob einige Menschen instant tot umfallen würden, wenn jemand das Internet ausknipst :X)

stand doch mal irgendwo: , facebook viel aus, millionen von freunden abgeschnitten :D
(live treffen kennen wohl viele nicht mehr)

Mann muss beim Kauf sich viel zeit lassen das ist genau wie Aktien
Mann muss beobachten den Wert ermitteln und eingreifen wenn wenn die zeit und stand der Dinge günstig sind hast ja gerade nicht die richtige zeit zu kaufen
Ich wurde gedulden und ab Herbst Beginn anfangen zu suchen

Habe selbst letztes Jahr im Herbst gekauft und 1000 Euro waren runtergesetzt
Weil die wissen das die leute erst die Nachfrage erst nachm neuen Jahrs Anfang anfängt.

ich selbst habe den z4 markt seit 2006 beobachtet und dann im dez 2009 zugeschlagen....
ein bissl vergleichen muss man schon...

Hi Frank, danke fur den Tipp aber auf die Idee bin ich schon selber gekommen! Habe gestern schon eine probe fahrt vereinbart für Morgen. Hab heute Morgen vor mein Thread noch ein mal mit den turkischen händler gesprochen der hat leider keien ahnung gehabt was ich genau meinte und war gerade unterwegs den Z4 zum autohaus zu bringen und vor zu bereiten. Er wird nochmal nachrecherchieren und mich spater anrufen. Soweit was das inserat betrifft sind alle angaben 100% korrekt meint er.

An allen - Der Händler hat aus versehen falsche angaben an geben es handelt sich hier um einen 192 ps motor in einem vor Facelift model

Was ist eure erfahrung zu diesem motor noch irgend welche tips oder woruaf ich achten soll ?

An allen - Der Händler hat aus versehen falsche angaben an geben es handelt sich hier um einen 192 ps motor in einem vor Facelift model
na bitte - war doch klar, dass da irgendwas falsch sein muss ;-)

Was ist eure erfahrung zu diesem motor noch irgend welche tips oder woruaf ich achten soll ?
Wieso immer die Motoren in Frage gestellt werden &:

... da ist weder Turbo, noch DPF drin, da ist keine Hochdruckeinspritzpumpe drin und da ist keine AGR drin, keine dreckige Dieseltechnik und kein modernes EU5-Abgasgeraffel ... oder gar EU6.

Der M54 hat im Gegensatz zum N52 keine elektrische Wasserpumpe und keinen so extrem gewichtsoptimierten Motorblock.

... naja, er hat Vanos, DISA und 4 Lambdasonden, da sind ein paar Einspritzdüsen und ein paar sensoren - sonst ist da nix, was groß kaputt gehen kann.

Somit ist der Motor locker für eine Mio. km gut, wenn man mit ihm pfleglich umgeht ... oder für 50 tkm wenn man ihn über die Rennstrecke prügelt.

Zum rest: Siehe Zwiki (Link oben im Menü) und dort Z4 -> Gebrauchtwagencheckliste.

Damit bist Du schon ganz gut unterwegs.

(mein M54 ist nun bei 280 tkm und soll seine halbe Mio. km voll machen ... mehr werden es wohl nicht werden, denn nach über 15 Jahren werden eher andere Schwachstellen wie diverse gummilager- und Dichtungen eine Reparatur unwirtschaftlich machen und somit wird der Wagen dann wohl verschrottet werden)

Also ich schau echt seit langem nach z4 bestimmt 2 jahren. der gefallt mir optisch sehr gut und ich denke wie joki shcon sagte bei dem motor und mit sowenig km dazu noch automatik sollte da echt ncicht viel kaputt gehen wenn ich denn vernuftg fahre, bin mal gespannt . die checkliste hab ich auch shcon mehrmals gelesen scheint so das ab 2005 die meiste modelle von kinderkrankheiten bewahrt sind. ich denke mal da steht mir morgen nichst im weg! die graue farbe gefallt mir nciht so aber lasst sich ja leicht folieren!

Jupp, geh da ganz entspannt ran ... die Hydraulikpumpe ist ein wenig kritisch ... da würde ich Dir empfehlen die Abläufe während der Probefahrt zu kontrollieren und ich wäre wohl auch so dreist und würde auf der Probefahrt den Deckel der Pumpe runterrupfen um da nach dem Rechten zu schauen.

Jokin:

Hab leider kaum verstand von autos, keine ahnung wovon du redest :( . Wo ist die pumpe und nach was soll ich ausschau halten?

viel zu teuer für die ausstattung. und beim türke würd ich vor die kilometer noch ne 1 setzen ... gruß

Hallo mein Freund

VORSICHT MiT DEIN AUSDRÜCKEN !!!!

Betrug ist Nicht auf die Nationalität bezogen.
Nimm Beispiel erst von dein Bund.pr.C.wulff

...ich würde auch eher sagen, dass der Wagen kein Schnäppchen ist. Gut, er hat die M-Sitze (wäre mir wichtig) und wenig Kilometer.

Ich würd da eher eine etwas höhere Laufleistung akzeptieren und einen 3.0i oder einen jüngeren 2.5si holen. Und dann auch ruhig aus privater Hand wenn der Verkäufer seriös ist... Ich glaube hier im Forum werden auch gerade 2-3 Fahrzeuge angeboten, die interessant sein könnten.

Jahrelange Gebrauchtwagensuche scheint ja ein unterschätzes Hobby zu sein :rolleyes:
Wieso nicht nebenberuflich ausüben, wenn man den Markt eh schon kennt &:
In all den investierten Stunden, hätte man selbst mit Zeitung austragen oder Hamburger verkaufen, schon viele tausend Euro verdient und hätte trotz eines vermeintlichen "Fehlkäufe" trotzdem noch einiges übrig :t ;)
Eine beachtliche Geduld (oder Pedanterie) :D :lipsrseal2

Ich habe in die Fahrzeugsuche weniger als eine Woche investiert und bin bewusst Kompromisse eingegangen. :rolleyes:
Ansonsten wäre ich wohl nur mit einem Neuwagen in Wunschkonfiguration glücklich geworden. :M

Zurück
Oben Unten