Z4 2.5i von 2003 - taugt der was?

ServerNerver

Fahrer
Jajaaaaa, ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Zettie.
Habe inzwischen ein paar Fahrzeuge gefunden, die preislich sehr attraktiv sind. Besonders den Z4 2.5i um 2003 bekommt man recht günstig.

Macht man Abstriche bei der Innenausstattung (Leder Traumrot, naja...) und den Rädern (kann man ja leicht umrüsten, wenn die nächsten Reifen fällig sind, und wieder Geld auf dem Konto ist - auch hier über die Börse), dann bekommt man Fahrzeuge schon um die 17.500,-

Nun meine Fragen:

1.) Was haltet Ihr vom 2.5i (192PS)? Charakteristik / Sportlichkeit / Sound?

2.) Wie ist der Verbrauch? Reicht dem Wagen Super Benzin aus, oder muss man das unglaublich teure Super Plus tanken?

3.) Sind rote Ledersitze in einem silbernen Z4 ein "No-Go"?

AW: Z4 2.5i von 2003 - taugt der was?

Absolut ausreichende Motorisierung, braucht naturgemäß etwas mehr Drehzahl als ein 3.0i und kann das auch vertragen.

2.) Wie ist der Verbrauch? Reicht dem Wagen Super Benzin aus, oder muss man das unglaublich teure Super Plus tanken?
BMW empfiehlt S+; gem. vieler andere threads kann man im Winter problemlos S ohne Leistungsverlust tanken. Für den Verbrauch einfach mal bei spritmonitor reinkucken.

Wieso, sieht doch :t aus.

Mir gefällt das rote Leder, wird aber sicher auch ein paar Leute geben, die das anders sehen. Aber was für eine Rolle spielt das für Dich?
Obs ein NoGo ist musst Du schon selber entscheiden.

P.S.: Z4 Fragen sind im Z4 Forum vermutlich besser aufgehoben...

Mist, falsches Forum! Sorry, hab mich verclickt! Könnte ein Moderator bitte den Thread verschieben? DANKE!!

Nun meine Fragen:

1.) Völlig auschreichend, im Alltagsbetrieb wirst Du kaum den Unterschied zum 3.0 merken... es fehlt halt nur der 6. Gang!

2.) Klar kannst Du Super tanken, ausser an Tagen über 30Grad wirst wahrscheinlich iwederum nix merken

3.) Muss Dir der Wagen gefallen, oder den anderen? Wenn es Dir gefällt ist es doch top?! Silber u. rot finde ich persönlich schön, lediglich das früher verbaute, graue Interieur gefällt mir nicht. Wenn dann silber, schwarz, rot :t

Jaja, klar muss es mir gefallen. Die Frage ist nur interessant für einen eventuellen späteren Wiederverkauf...

Für 20k kriegst du nen 3.0er da würde ich den Kompromiss mit dem 2.5er nicht machen.Weniger Leistung beim selben Spritverbrauch.Und wer meint er merke den Unterschied nicht der hat den 3.0er noch nicht richtig gefahren der ist schon ne Ecke souveräner.An den 2.5k soll es dann doch wohl nicht scheitern oder?

Gruss Pille:t

...hmm, stimmt - die 3.0er liegen so um die 20.000,- Mannomann, ist das alles kompliziert...

Jedenfalls muss man bei den Preisen um / unter 20.000,- Kompromisse machen, was Ausstattung / Felgen etc. angeht. Die meisten haben z.b. keine weissen Blinker, M-Sitze, .....

Sitze und Blinker lassen sich nachrüsten auch wenn es nicht ganz billig ist gerade bei Xenon und das ist eigentlich ein muss.Habe an meinem weder das eine noch das andere aber ich würde auch nichts gegen den 3,0er eintauschen es sei denn man stellt mir einen M oder einen Alpina vor die Tür.:OB;

Und hier noch ein Bild das du siehst das so ein Auto auch ohne weisse Blinker und M-Sitze gut aussehen kann:t

Gruss Pille

Anhänge

• zetty1.jpg
    zetty1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 99

Uiii, der sieht wirklich gut aus. Das Schlimme ist: einen Wagen in genau der Konfig habe ich mir letzten Samstag angeschaut und (blöd) NICHT gekauft - weil der Händler vor meiner Nase geschlossen hat. Ein 3.0i mit "Deinen" Felgen aus 2003 mit 50tkm für 20.500,-

Der macht doch auch wieder auf.Wenn du so einen für das Geld vom Händler bekommst dann los.Wichtig sind M-Fahrwerk,Xenon und die 108er Felgen.Ich habe noch einige andere Sachen wie Hifi-Prof,abblendende Spiegel,Alarmanlage,CD-Wechsler,Windschott und Klima-Aut. aber das muss man nicht unbedingt haben.Für mich war nur wichtig 3.0i,schwarz innen und aussen 108erFelgen und M-Fahrwerk.Das ist aber alles Geschmacksache aber wenn du so ein Teil für 20.5k bekommen kannst dann tu es du wirst es nicht bereuen.Dieses Auto meißelt mir immer wenn ich es mal fahre ein Grinsen in das Gesicht.
Im Sommer wollte mir noch jemand das Ding für 21.5 abkaufen aber mir fehlen zur Zeit die Mittel um auf M oder Alpina aufzurüsten und ohne könnte ich nicht mehr leben hört sich doof an ist aber so.

Gruss Pille

Zurück
Oben Unten