Z4 2,5is als M-Performance ab Werk?

michi318is

Fahrer
Servus,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen z4 Roadster zuzulegen.
Nun bin ich über ein Inserat im Internet gestolpert in dem als Designvariante das m-Performance Design mit umfangreichen echtcarbon Elementen angegeben wird. Sowohl innen als auch außen.

Gab es sowas wirklich ab Werk? In der Anzeige steht das es ab Werk verbaut war.

Nein, gab es nicht.
Aber es gab und gibt auch keinen 2.5is, sondern nur einen 2.5si, falls wir von dem Modell mit 218ps reden?!

Ja natürlich, war mein Fehler, da kommen halt noch die alten "is-Gene" vom E30 durch ;o) meinte natürlich den 2,5si mit 218ps

Servus,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen z4 Roadster zuzulegen.
Nun bin ich über ein Inserat im Internet gestolpert in dem als Designvariante das m-Performance Design mit umfangreichen echtcarbon Elementen angegeben wird. Sowohl innen als auch außen.

Gab es sowas wirklich ab Werk? In der Anzeige steht das es ab Werk verbaut war.

Poste mal bitte den Link.

Gab es so leider nie, obwohl die Umbauten m.M.n. sehr geschmackvoll sind! Die Scheinwerfer wurden nachträglich geschwärzt, daher hier im Falle des Falles vorsichtig sein. Würde aber wahrscheinlich nie auffallen.

Finde den Wagen an sich nicht schlecht, kann aber den Preis halt so gar nicht einschätzen. Die Sitze sind ja glaub ich auch recht selten, und mit dem aerodynamikpaket findet man ja auch nicht viele.

Kommt halt drauf an ob es wirklich echtcarbon ist, oder nur foliert. Wobei es schon recht echt aussieht.

Diffusor ist Echtcarbon, Nieren nicht, Interieurteile wenn das Carbon ist (seh es nicht auf dem Handy)
sind dann wohl Echtcarbon laminiert! Außerdem M-Front. Aber nochmal, ist alles nachgerüstet,
ab Werk gab es das so nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein m-Paket Front und Heck gab es doch Original ab Werk, oder liege ich da falsch?

Ist der Diffusor denn ein Original BMW Teil?

M Front oder Paket gab es nicht ab Werk (Exterieur)
Es gab Fahrwerk, Sitze, Lenkrad usw.
Der Diffusor ist ein Original BMW Nachrüstteil und mit Sicherheit das am meisten gesuchte Teil!
Es soll bekloppte geben die da schon € 1500,-- und mehr für bezahlt haben!!!
Das Ding gibt es seid Jahren nicht mehr :D

Edit: @Fisch war schneller...

Ok, danke! Man lernt ja nie aus!!!
Bin nur drauf gekommen, weil bei den meisten anzeigen m-Paket ab Werk drinsteht. Also alles nachgerüstet.

Passen denn die Teile 1:1 oder muß da was gröberes ausgeschnitten oder angepasst werden?
Will nämlich kein Auto an dem massiv rumgeschnitten wurde.

Ok, danke! Man lernt ja nie aus!!!
Bin nur drauf gekommen, weil bei den meisten anzeigen m-Paket ab Werk drinsteht. Also alles nachgerüstet.

Passen denn die Teile 1:1 oder muß da was gröberes ausgeschnitten oder angepasst werden?

Naja, wenn du einen Wagen im Originalzustand möchtest bist du hier bei dem ganz weit weg!
Aber es ist gut und stimmig gemacht und nicht wenige hier im Forum bauen genau in die Richtung...

Für den Diffusor muss ein Teil der Heckschürze abgeschnitten werden, hier im Forum findest du Fotos vom Einbau.

Für die M-Frontschürze braucht es zusätzliche Teile z.B. am Unterboden. Wenn du auf Serie zurückrüsten willst, bräuchtest du ausserdem noch Nebelscheinwerfer.

Wenn wir schon dabei sind, die Seitenschweller sind weder "M", noch aus dem Aerodynamik Paket, sondern Serie. Sieht im Geamten aber trotzdem gut aus und die Umbauten würden mich persönlich erst mal nicht grundsätzlich davon abhalten.

Wichtig wäre es bei der Laufleistung auch zu wissen, wie es um die Dämpfer steht.

Also Original muß er nicht unbedingt sein, hab halt keine Lust auf eine komplette bastelbude. Wenn's originale BMW teile sind und die Teile 1:1 ohne extreme Anpassungen passen ist es ok. Was sagt ihr zum Preis?

Also Original muß er nicht unbedingt sein, hab halt keine Lust auf eine komplette bastelbude. Wenn's originale BMW teile sind und die Teile 1:1 ohne extreme Anpassungen passen ist es ok. Was sagt ihr zum Preis?

Den Preis kann ich nicht beurteilen aber der Wagen scheint stimmig und sauber aufgebaut, nicht verbastelt...

Wenn die Arbeit sauber gemacht wurde, dann ist das definitiv keine Bastelbude und nur nachgerüstete Originalteile.

Wenn jemand diese Teile so aufbaut, ist er mit dem Fahrzeug eher pingelig als schlampig. Anders als wenn jemand nur den Motor tuned und der Rest Baumarkt-Tuning ist.
Preis scheint iO für die Verschleißteile, die auch neu sind.

Sehr viele hier geben Unsummen für eben diese Umbauten aus wenn Du die Teile gegen originale eintauchen willst würdest du hier ne Lawine an Interessenten auslösen. Sieht doch deutlich besser und nicht so langweilig wie original aus

Komplett Original möchte ich ihn ja auch nicht haben, also andere Felgen wären bei mir eh fällig. Und die dort verbauten gefallen mir eigentlich recht gut, bzw passt gut ins Gesamtkonzept.

Zurück
Oben Unten