Z4 2019 30i oder M40i

Alter was ist mit euch?? Noch offensichtlicher geht ja wohl kaum, dass man euch auf den Arm nimmt. :DJetzt fehlt nur noch, dass er sich Robert nennt und wir haben alle Aufreger des Forums der letzten Jahre beisammen. Die Frage, welches Öl er dann am Besten verwenden soll fehlt noch..

Wir wollen doch auch ein wenig mitspielen...
Wo doch gerade mein Pagani Huayra in Winterschlaf ist wirds mir ohne solcher Threads sonst schnell langweilig.

Alter was ist mit euch?? Noch offensichtlicher geht ja wohl kaum, dass man euch auf den Arm nimmt. :DJetzt fehlt nur noch, dass er sich Robert nennt und wir haben alle Aufreger des Forums der letzten Jahre beisammen. Die Frage, welches Öl er dann am Besten verwenden soll fehlt noch..

Jaja der liebe robert :D

Leute ihr benimmt euch wie die Kids bei den Grand Theft Auto San Andreas (SA:MP) Foren. Man fragt euch zwei simple Fragen und man bekommt nur dumme Antworten.

Der Beitrag kann meinetwegen geschlossen werden, werde es in einem anderen Forum versuchen. Diesmal am besten in einem Englischsprachigen, dort sind die Leute zumindest nicht so mies gelaunt.

Leute ihr benimmt euch wie die Kids bei den Grand Theft Auto San Andreas (SA:MP) Foren. Man fragt euch zwei simple Fragen und man bekommt nur dumme Antworten.

Der Beitrag kann meinetwegen geschlossen werden, werde es in einem anderen Forum versuchen. Diesmal am besten in einem Englischsprachigen, dort sind die Leute zumindest nicht so mies gelaunt.

Sorry die fragen waren so doof, dass jeder gleich dachte du wärst ein troll (und die meisten denken das immer noch)

Sicherlich sind die Mehrzahl der Beiträge zu Deiner Frage nicht zielführend und schlicht und ergreifend einfach nur spöttisch. Das liegt aber nicht nur an der Anonymität des Internet.
Gerade als Student sollte man sich verinnerlichen, das schriftliche Äußerungen in der Öffentlichkeit vorher durchdacht werden und nicht so geäußert werden, als wenn man gerade mit einem Kumpel beim dritten Bier zusammensitzt.
Eine andere Formulierung der Frage hätte mit Sicherheit zu besseren Antworten geführt. Wobei letztendlich Deine speziellen Antworten nur Du Dir selber geben kannst.

Eine Frage nach der finanziellen Problematik des höheren Spritverbrauch kann Dir hier keiner beantworten, da keiner deinen finanziellen Background kennt. Sie klingt aber auch sehr lächerlich, wenn man sich die Anschaffungskosten der Fahrzeuge vor Augen hält.
Das Gleiche gilt für die Frage: 2 Sitzer Roadster oder 4/5 Sitzer Limousine - Da müsstest Du höchstens noch in der Frage erläutern, wie der Einsatz des Fahrzeuges aussehen wird - Deswegen bin ich in meiner Antwort eigentlich auf diesen Punkt, wenn auch in humoristischer Form, eingegangen. Letztendlich aber auch etwas, dass nur Du wirklich beurteilen kannst.

Und sorry, wahrscheinlich hat die Mehrzahl hier, die ein Studium absolviert haben, sich mehr Gedanken machen müssen ob sie sich noch einen Kaffee to go leisten können oder ob es doch nur die Plürre aus der Kaffeemaschine von zu hause gibt. Da stößt das Bild eines Studierenden in einem 75.000€ Gefährt nur auf Kopfschütteln, zumal in der Kombi: "Verbraucht der nicht zu viel Sprit?"...

Herzlichen Glückwunsch 👏 Du hast wohl selber genügend Übung in der Anonymität des Internet. 👍
Der Kommentar qualifiziert Dich jedenfalls für die Ignore-Liste ;) und bestätigt mir, dass Schein doch nicht trügt und heutzutage Engagement vergebene Liebesmühe ist.

Leute es sind Ferien. Da haben die Schulkinder wieder Zeit. Und haben feuchte Tagträume :)

:D
Also als ich noch als Schulkind in Foren unterwegs war, hab ich nicht gleich dazugeschrieben, dass ich Schüler bin und eigentlich garkeine Ahnung vom wahren Leben habe:) :-)

Sogesehen, @TE, falls du tatsächlich an der Beantwortung deiner Frage interessiert warst, spar dir doch einfach solche Zusätze. Ich hab auch lange studiert und immer gearbeitet, war also nie wirklich arm. Aber einen neuen G29 leasen, darauf wär ich wirklich nicht gekommen.

Aber da hier auf bereits über 700 Seiten über den Z4/Z5 philosophiert wird um sich die Wartezeit zu verkürzen, sollte ein Thread wie dieser nicht weiter stören.

Das ist ein Troll-Spinner.
Der hat kein Interesse an qualifizierten Antworten, eher an “ich plapper mal los und sehe, was passiert“.
Halt blöd's G'schwätz 😉

:D
Also als ich noch als Schulkind in Foren unterwegs war, hab ich nicht gleich dazugeschrieben, dass ich Schüler bin und eigentlich garkeine Ahnung vom wahren Leben habe:) :-)

Sogesehen, @TE, falls du tatsächlich an der Beantwortung deiner Frage interessiert warst, spar dir doch einfach solche Zusätze. Ich hab auch lange studiert und immer gearbeitet, war also nie wirklich arm. Aber einen neuen G29 leasen, darauf wär ich wirklich nicht gekommen.

Aber da hier auf bereits über 700 Seiten über den Z4/Z5 philosophiert wird um sich die Wartezeit zu verkürzen, sollte ein Thread wie dieser nicht weiter stören.
Als ich noch Schulkind war gab es keine Computer geschweige den Foren:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand von einem früheren R6 Sauger a la 2.2, 2.5, 3.0, 3.0si etc gefahren und auf einen nun 4 Zylinder 30i umgestiegen ist?
"Überlebt" man das ohne das man den Klang vermisst?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Turbo / Sauger, Downsizing, alt und neu.
Ich möchte nur einmal wissen ob er einen passionierten BMWler der länger R6 gefahren ist rundum glücklich macht...

Bevor ihr mich steinigt... ich kann mir keinen G29 leisten, bin aber kein Neidmensch und möchte mich auch über niemand der keinen 40i genommen hat lustig machen oder sonst wie... Mich interessiert nur mal ein Erfahrungswert, vielleicht hat ja sogar jemand "früher" mit Z3 und co angefangen.

Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand von einem früheren R6 Sauger a la 2.2, 2.5, 3.0, 3.0si etc gefahren und auf einen nun 4 Zylinder 30i umgestiegen ist?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Turbo / Sauger, Downsizing, alt und neu.
Ich möchte nur einmal wissen ob er einen passionierten BMWler der länger R6 gefahren ist rundum glücklich macht...

Bevor ihr mich steinigt... ich kann mir keinen G29 leisten, bin aber kein Neidmensch und möchte mich auch über niemand der keinen 40i genommen hat lustig machen oder sonst wie... Mich interessiert nur mal ein Erfahrungswert, vielleicht hat ja sogar jemand "früher" mit Z3 und co angefangen.

Wenn wir nur vom Motor, der Leistung, dem Sound etc. sprechen: Wechsel vom 23i R6 zum 30i --> würde ich sofort wieder machen und nicht mehr umkehren wollen!

Ich hatte den 2,5er im E89 und da war mir der Sound mit am wichtigsten. Der 30i im G29 klingt gut und man hört ihn gern. Er macht auch Drama, alles eine Idee tiefer und nicht ganz so vielstimmig. Ja, der Reihensechser klang schöner, aber vermissen tu' ich ihn nicht.

Ich schreibe demnächst vielleicht mal ein kleines Soundfazit, wenn ich den oberen Drehzahlbereich ausführlich erkundet habe. Erste "versehentliche" :D Vorstöße über 5000 UPM deuten an, dass sich da noch eine sechszylindermäßige Trompetensequenz findet ;)

Der 30i furzt nicht. Deswegen würde ich auch niemals nie jemals einen M4 auch nur geschenkt nehmen :p :P

Zurück
Oben Unten