Surprize
macht Rennlizenz
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wird auf jeden Fall gemacht! Sollte sich jemand aus NL oder B für den Wagen entscheiden, muss ich etwas besonderes beachten?
Nein, musst Du nicht im Besonderen. Nimm dann einfach den mobile.de, Autoscout oder ADAC Kaufvertrag mit dem Gewährleistungsauschluss und lass den Wagen abholen.
Es haben ein paar angerufen, die unbedingt die Übergabe und Bezahlung in ihrem Land machen wollten. Das habe ich aber abgelehnt. Bei mir war das Ganze dann sehr unproblematisch, weil ein großes und überregional bekanntes Alfa Romeo-Autohaus aus den Niederlanden den Wagen gekauft hat. Die kamen mit Hänger und haben mich vorab gefragt, wie ich am liebsten die Bezahlung hätte. Alle Beteiligten waren zufrieden: Ich habe mehr bekommen als ich in D bekommen hätte, er hat weniger bezahlt als er in NL bezahlen müsste und konnte das Auto zu einem sehr hohen Preis verkaufen.
Auch Z4 sind in Holland nach meiner Erfahrung deutlich teurer, da ich mich mal für einen blauen 30i dort interessiert habe. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: