Z4 3.0 aus 2.Hand(Vorführer+Leasing) kaufen???

blaeblae

///M
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Wäre direkt von BMW, EZ 2005, ~30tkm.
Will garnicht näher auf Ausstattung oder Preis eingehen..

Mich interessiert nur grundsätzlich eure Meinung:

mfg
B.B.

AW: Z4 3.0 aus 2.Hand(Vorführer+Leasing) kaufen???

Wäre direkt von BMW, EZ 2005, ~30tkm.
Will garnicht näher auf Ausstattung oder Preis eingehen..

Mich interessiert nur grundsätzlich eure Meinung:

mfg
B.B.
..kannste beruhigt kaufen - ist genau "mein Jahrgang" - also der meines Zettis.....:b

Meiner war auch aus zweiter hand, allerdings erst Leasing und dann Privat. Leasingnehmerin war eine 55 jährige Dame die das Auto als Zweitwagen hatte und nur im Sommer gafahren ist. Der zweite Besitzer hat den Wagen inkl. Europlus Garantie nach 6 Monaten abgegeben weil er einen Firmenwagen bekommen hat und neben Motorrad kaum Zeit gehabt hat den Z4 zu bewegen. Für mich das erste Auto zweiter Hand, aber wenn die Historie passt, warum nicht! Und bei mir wird er auch nur im Sommer gefahren :-)

Gruß
Alex

Eine Leasing-Vergangenheit finde ich gar nicht schlecht. Wurde der Wagen in der Zeit weil es nicht der "eigene" war schlecht gepflegt, kann ich das sehen. Technisch wurde er meist allen Wartungen unterzogen, die sein mussten und bei der Rückgabe musste alles gemacht werden, was anstand. Also technisch für einen Gebrauchten relativ wenige Bedenken.

Nicht sofort sichtbarer höherer Verschleiß z.B. der Kupplung kann jeder Fahrer produzieren.

Über die Vorführervergangenheit kann man denken was man will: Die Fahrzeuge werden oft wenn sie noch kalt sind bereits recht flott bewegt und erfahren von den Ausleihern meist wenig Schnonung. Ob das dem Reihensechszylinder entscheidend zusetzt muss jeder selbst beurteilen.

danke für eure Antworten..

werde den Wagen diese Woche mal anschaun (wird von anderer Filiale geholt..)

Desweiteren werde ich noch weitere Infos über den Leasing-Nehmer einfordern.

hoffentlich wirds was - will endlich ne ZZZZ :-)
aber wenns der nicht wird, wirds n anderer..

mfg

Ich würde das Auto nicht kaufen.
Ich weiß selber wie ich mit Autos umgehe bei denen ich davon ausgehe: "nach mir die Sintflut". :X

Ich weiß selber wie ich mit Autos umgehe bei denen ich davon ausgehe: "nach mir die Sintflut". :X

kann mich Frank nur anschließen.................vor allem seh ich in meinem Umkreis, wie die Leutz mit ihren geleasten Fahrzeugen umgehen................im Hinterkopf hat doch jeder, dass er das Fahrzeug am ende wieder abgeben wird................und dementsprechend wird gehandelt................ich hatte mal auch vor geringer zeit ein schnäppchen an der Hand........als ich der sache nachging hab ich gesehen, dass es von einer Autovermietung abgestammt hatte.............von daher wunderte es mich nicht....................von mir also auch ein nein........würde ich nicht kaufen

Grad der Markt der Vorführer/Dienstwagen wird immer gefragter. Das haben die Hersteller auch eingesehen. Denn die meisten Neuwagenkäufer sehen es einfach nicht mehr ein kurz nach Verlassen der Niederlasung 10000€ oder mehr vernichtet zu haben :#
Daher spricht überhaupt nichts dagegen einen Vorführer oder Dienstwagen zu kaufen. Dies ist sogar die deutlich klügere Entscheidung :t
Und wenn was kaputt geht who cares hast doch Garantie und BMW ist auch sehr kulant

und was machst du, wenn die Garantie verfallen ist? ;)

Das ganze spielt sich doch so ab..............je mehr du dein auto belastet, desto öfters wirst du mit dieser karre iauch m laufe seiner lebensdauer mehr probleme bekommen.......................

Komisch das immer mehr Leute bereit sind dieses Risiko einzugehen und sich einen Jahreswagen oder Vorführer kaufen, statt am ersten Tag einen herben Wertverlust in Kauf nehmen zu müssen.
Würde man so denken wie du wären solche Wagen ja komplett unverkäufkich, grad das Gegenteil ist der Fall. Die Branche der Jahres-/Dienstwagen( Vorführer ist stark am kommen, die Neuwagengeschäfte brechen stark ein.
Ausserdem bin ich mit so einem Wagen doch nicht verheiratet. Und wenn dann tritt so ein Schaden recht früh auf wenn etwas im Motor durch die angeblichen Strapazen während der Probefahrten kaputt gegangen sein sollte.

Kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich habe ein Leasing Z4 und behandele ihn als ob ich ihn gekauft haette. Vielleicht moechte ich ihn nach 3 Jahren behalten, dann haette ich mir ja ins eigene Fleisch geschnitten.
OK, ich gehe jetzt aber nur von mir aus.:w

@Z(7): geb ich dir recht, dass immer mehr Menschen auf Jahreswagen oder Vorführer zurückgreifen....................

ich persönlich würde es nicht machen.................die Gründe hab ich ja mittlerweile erwähnt..........................vor allem würd ich vorher noch in die Papiere reinschauen, wer ihn gefahren hat, íst es eher ein älterer (übertrieben, nur als Beispiel) >60, würd ich ihn vielleicht nehmen aber von eher jüngeren ganz und garnicht;)
ob die Strapazen in dem einen Jahr kommen, bei dem die Garantie noch gewährleistet ist, kannst du nicht sagen, ich auch nicht, keiner kann es sagen und wissen............aber die Strapazen werden kommen...............früh oder später........mit sicherheit :t

du kannst auch glück haben und du kaufst dir einen vorführer und da ist nichts dran aber da kannst du davon ausgehen, dass es von solchen Menschen wie der Z Rider (der auf das Auto achtet, zitat von ihm) sehr wenige davon gibt.........................

Ich denke da wird in der Vergangenheit jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Ich habe bisher nur gute danmit gemacht. Sogar zwei Vermietfahrzeuge waren darunter und sämtliche " Mängel " die das Fahrzeug vor Auslieferung hatte wurden mir dokumentiert und ausgehändigt :t Es gibt halt Solche und Solche. Das Argument von Frank kann man auch getrost auf den einen oder anderen " Vollfinanzierten " legen. Was ich hier manchmal für regelrechte Schleudern stehen habe glaubt Ihr garnicht ( meist Frauenautos :X:X )

Ich denke mann muss einfach glück haben der eine nutz es so weil es ein gegenstand ist und der eine nutz es so als währe es sein eigen fleisch und blut...
Aber wenn garantie eh vorhanden ist würde ich mit weniger sorgen machen...

Meiner ist auh nen Leasingfahrzeug und ich behandel ihn auch wie es sich gehört. Der Grund ist dass ich den Bezug zur Technik habe. Manche denen dieses abgeht sind sich teilweise vielleicht gar nicht bewusst dass sie dem Auto schaden.
Bisher waren eigentlich alle meine Autos Jahres/Dienst oder Vorführfzg. bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :t
Der Nächste wird definitiv auch wieder einer werden.

Lieber Frank, Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen! :b :) Ist nicht bös' gemeint!!! Liebe Grüße, Herbert

Kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich habe ein Leasing Z4 und behandele ihn als ob ich ihn gekauft haette. Vielleicht moechte ich ihn nach 3 Jahren behalten, dann haette ich mir ja ins eigene Fleisch geschnitten.
OK, ich gehe jetzt aber nur von mir aus.:w
Vielleicht hätte ich die Zeiträume auch beschreiben sollen ...

"Damals" hab ich die Autos nur 6 bis 9 Monate behalten - Einfahren? Was is das? :X ... die sollten innen und außen absolut tadellos aussehen wegen der Leasingrückgabe, aber ansonsten ist alles egal.

Bremsen-, Reifen- und Kupplungsverschleiß ist in diesen paar Kilometern völlig unerheblich.

Und bei Vorführwagen ist doch klar, dass man die nicht durch die Landschaft schiebt, sondern auf Herz und Nieren testet ... einem Porsche Boxster ging leider schon nach 8.000 km die kupplung durch - da hab ich meine "Vorfahren" auch verflucht :X

Vorführwagen kaufen? ... puh, näääää ....

Zurück
Oben Unten