Z4 3.0 braucht neue Bremsen

M3-Compact

Fahrer
Hallo Leute.Heut hat mein Zetti den TÜV für zwei Jahre bekommen:) Leider mit geringen Mangel.Bremsen sind in nächster Zeit fällig.In ebay habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Bremsen gemacht.Hatte mal früher ein e48 328Coupe mit Meylebremsen aus ebay.Die waren richitg gut und haben keine Probleme gemacht.

Ich komm zum Punkt.Kann ich mir einfach die Bremsen von Meyle für den 328Ci kaufen und diese auf den Zetti bauen? Die Maße sind gleich, Sprich 300X22 und 294X19.Oder habt ihr vorschläge? Einbau mache ich selbst.Habe bis jetzt immer die Bremsen selbst gemacht.

Danke

AW: Z4 3.0 braucht neue Bremsen

Hi,

Meyle macht Bremsen??? Ich kenn die nur als Hersteller von zum Beispiel verstärkten Traggelenken oder anderen Fahrwerksteilen, aber nicht als Hersteller von Bremsen.

Prinzipiell würde ich Bremsen immer nur 100%ig passend kaufen und auch nur vom Fachhändler meines Vertrauens, sch... auf die paar Euro Ersparnis.

Sehe ich auch so ,wenn mann ZZZZ fährt würde ich nicht auf den Euro bei Belegen achten.Selbermachen find ich gut .
LG Andy

Prinzipiell würde ich Bremsen immer nur 100%ig passend kaufen und auch nur vom Fachhändler meines Vertrauens, sch... auf die paar Euro Ersparnis.

Richtig, das wäre in diesem Fall auch mein Rat.

Andere, die sich mit dem Thema "Bremsen" intensiver befassen, nutzen die Suchfunktion, lesen sich schlau, wälzen Online-Teilekataloge und bestellen im Internet die richtigen Teile um sie selber einzubauen.

Der obligatorische Tipp:

www.q-11.de

Ich selber habe da, wie viele andere aus dem Forum auch, beste Erfahrungen gemacht.

Auf nen Renault Clio kannst schrauben was du willst, aber nicht auf den Zetti!
Für den Zetti sind die Bremsen noch nicht einmal teuer, meine ATE Powerdisc's mit Belägen in der Bucht gesehen zu haben für unter 200 Mücken, was will man mehr!??

Gruß Tayfun

Ich werde ja nix dranschustern was nicht passt. Ein Freund hat noch nen Satz neuer Bremsen von seinem E46 .Deswegen auch die Frage;) In ebay habe ich ja auch mal nach Bremsen für den Z4 gesucht.Da geben manche Händler auch an für 3.0SI.Aber der hat doch ne größere Bremsanlage als der 3.0. Will einfach keine Fehlbestellung machen,falls ich welche aus ebay bestelle;)

Danke für die schnellen Antworten

und es gibt Bremsen von Meyle;) müsst mal googlen.Hätte ich auch nicht gedacht,wenn ich nicht die Pakete mit den Scheiben bekommen hätte.

Mal aus reiner neugier....
Passen denn nun die Bremsen vom 328!???

Gruß Tayfun

Es gibt ja nicht nur ebay, sondern neben dem Teilehandel vor Ort auch eine Menge Internethändler. Die seriösen (die es übrigens auch bei ebay gibt, aber leider auch andere) ordnen die Ersatzteile nach Typschlüssel des Fahrzeugs zu und nehmen im Zweifelsfall die Sachen auch zurück. Wenn man dann noch Markenware der einschlägigen Hersteller die auch als Erstausrüster tätig sind kauft, ist man auf der richtigen Seite. Aufpassen muß man bei den Kleinteilen wie Federn und Verschleißfühlern. Da ist original BMW manchmal günstiger. BMW bei Preisvergleichen einzubeziehen lohnt sich auch deswegen, weil es dort für ältere Fahrzeuge (das soll jetzt kein Seitenhieb auf den E 85 sein, aber die Halbwertzeit eines Kfz-Modells ist leider gering) durchaus konkurrenzfähige Angebote einschließlich Einbau gibt. Diejenigen, die nicht mehr aus Sorge um Garantie- und Kulanzleistungenleistungen regelmäßig zur Inspektion erscheinen, sollen damit zum Wohle der TÜV-Statistik wieder in die Werkstatt geholt werden. Die Rufschädigung der Marke durch die wilde Bastelei an älteren Dreier-Jahrgängen hat man sich im Hause BMW zu Herzen genommen.....

Diejenigen, die nicht mehr aus Sorge um Garantie- und Kulanzleistungenleistungen regelmäßig zur Inspektion erscheinen, sollen damit zum Wohle der TÜV-Statistik wieder in die Werkstatt geholt werden. Die Rufschädigung der Marke durch die wilde Bastelei an älteren Dreier-Jahrgängen hat man sich im Hause BMW zu Herzen genommen.....

WTF?! :D xD

Habe mir beide angeguckt;) Durchmesser ist gleich, aber die höhe der Scheibe die auf dei Nabe kommt stimmt nicht.

Zurück
Oben Unten